Freitag, 27. September 2013

HerbstkindSewAlong - das Finale

Heute ist es soweit! Das Finale des SewAlongs, ins Leben gerufen von der lieben Bea!
Ich bin gespannt, auf die vielen verschiedenen, bestimmt wunderschönen Herbstjacken!

Fräulein mag ihre Herbstjacke sehr, und sie bietet reichlich Platz, um auch einen dicken Kuschelpulli darunter zu tragen (eigentlich hat Fräulein zwei Hände, aber es war morgens auf dem Weg in den Kindergarten schon kalt).

against the wind - ottobree, Stickdatei Lothar, LilaLotta

against the wind - ottobree, Stickdatei Lothar, LilaLotta

against the wind - ottobree, Stickdatei Lothar, LilaLotta

against the wind - ottobree, Stickdatei Lothar, LilaLotta


Den Schnitt würde ich gerne nochmal als regenfeste Jacke nähen. Durch den lässigen Schnitt, kann man sie auch dick füttern. Zum Toben ist sie dann bewegungsfreundlicher als ein Mantel.

Und eigentlich kann Fräulein nun in der Jacke auch zu Meitlisache von Portami und Kiddikram von der lieben Kristina hüpfen!

Schnitt: Against The Wind, Ottobree
Stickdatei: Lothar, Lila-Lotta über Huups

Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Herbsttag
Martina

Kommentare:

  1. ach ist die schön geworden!
    richtig klasse!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Jacke!!! S ist schon erstaunlich wie unterschiedlich eine Jacke aussehen kann, auch wenn man den gleichen Schnitt verwendet!

    Mein kleiner Löwe liebt seine Jacke auch über alles. Und sie ist so kuschlig warm!

    Welche Länge hast du denn für den Reißverschluss genommen??? Meiner war zu kurz, obwohl ich mich an die Anleitung gehalten habe...

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  3. Ahhhh. Da isse ja wieder ... meine "Trink mich"-Jacke! :-)))

    Und das Fräulein!! Die süßen Rattenschwänze... ♥

    Ich bin immer noch hin und weg, was du für eine wunder-, wunder-, wunderschöne Herbstjacke gezaubert hast!

    Wenn ich "Mama" zu dir sage ... machst du mir dann auch eine?? ;-)

    Allerliebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,

    die Jacke ist super geworden ......... gefällt mir ;-.).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. überall sprießen heute soooo tolle jacken hervor - toll - die farbkombi ist richtig super - eine klasse herbstjacke !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn!!!! Ein Traum!!! Ich bin soooo begeistert:) Die ist echt ganz wundervoll geworden! Ich steh ja so sehr auf die vielen liebevollen Details.
    Da kannst du ganz stolz auf dich sein!
    Alles Liebe,
    FräuleinMutti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,

    das Herbstjäckchen ist wunder wunderschön geworden!!! Was du immer für schicke Sachen zauberst?! ...Auf jeden Fall steht sie dem kleinem Fräulein ganz wunderbar ....tolle Fotos :)... und die Farben sind genau richtig für den Herbst. Du willst mich doch nicht schon wieder anstecken, oder? Könnte auch mal wieder eine Jacke nähen :)

    Hab ebenfalls einen wunderschönen Herbsttag!
    Liebste Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. OMG ist die toll geworden - und ich bin sehr froh, dass Fräulein die Hand nicht verloren hat ;-)
    Echt, Traumjacke!!! voll cool!
    GLG und bis bald auf Deinem Blögchen
    Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein süßes Lothar Jäckchen.....steht deiner Maus super gut....und ganz wichtig hier im Haus....gibt genügend Bewegungsfreiheit !
    Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Wunderwunderwunderschön, das ließ ja auch schon dein letzter Post vermuten, so viele Details und tolle Farben <3 GLG und danke fürs verlinken ;) Kristina

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Jacke mit vielen schönen Details!
    Liebe Grüße
    Eulelia's

    AntwortenLöschen
  12. Jaaa - super, das ist ein Schnitt, nach dem ich schon lange gesucht habe!! Nicht immer so bewegungsunfreundliche Mäntel - mal was Kürzeres! Ganz tolle Jacke und vor allem die Farbkombi - ich steh grad total auf beere und grün zusammen! Bei uns im Stoffladen liegen auch so tolle Feinkord-Farben... Ich glaub, die muss ich mir doch noch besorgen und vernähen... Echt super Jacke - die könnte ich auch so klauen!!! (Wenn ich so weiter mache, brauche ich nicht mehr zu nähen... dann habe ich einen geklauten Sack voll Mäntel... *kicher*
    LG
    von Martina an
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Die ist richtig toll geworden *staun* Du kannst echt super nähen *tiefdenHutzieh*
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Jacke. Die gefällt mir richtig gut. Toll!!

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  15. Suuuuper SÜSS... wir sind ja auch ganz in LOVE mit Lothar :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  16. tolle jacke und die farbwahl....klasse

    AntwortenLöschen
  17. Hi, meine Lieblingsknuddeltante,
    die Jacke ist super geworden und passt zu Deinem Knuddelmädchen !!!
    Tolle Farbkombi:
    Grün und lila sind echt spannend zusammen !!!!:
    Schöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön.
    Ganz dolle liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Martina,
    die Jacke ist wunderschön geworden! Und wie oft wurdet ihr schon gefragt wo die her ist ;-)
    Die Turnschhuhe hatte unser Muckelinchen dieses Frühjahr auch an, kommen mir also irgendwie sehr bekannt vor ;-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  19. Die Jacke ist ja richtig toll geworden und den Schnitt muss ich mir unbedingt merken. Hab ihn ja schon lange auf meiner Liste, aber bisher noch nicht genäht. Muss ich wirklich nachholen.
    Toll!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  20. Schaut richtig toll aus und passt farblich prima zum Herbst :o)))

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina, die Jacke ist wunderschön geworden. Lothar macht sich wirklich gut darauf. LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  22. Die Jacke ist super geworden! Ich finds so toll, wie wir alle gleichzeitig unsere schick angezogenen Kinder auf den Herbst loslassen :-)

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein Schmuckstück!!!!
    Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen
  24. sooooo schön geworden und lothar passt ja wirklich immer wunderbar dazu,
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  25. Die Jacke ist so unendlich süß! Von jeder Seite gibts was zu entdecken. Und sie schaut schon von der Ferne so kuschelig aus!

    AntwortenLöschen
  26. Das ist ja eine tolle Jacke geworden! Wunderschöne Farben, toll kombiniert! Steht dem kleinen Fräulein ganz ausgezeichnet!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  27. Tolle Farben und tolle Stickerrei!!
    Sieht suuuuuper aus!!!

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Superschöne Jacke und nicht so total mädchenmässig-rosa! Diesen Schnitt hätte ich auch gerne gewählt, traute mir das Ganze nicht so zu.

    Herzliche Grüsse
    Gröibschi

    AntwortenLöschen
  29. Eine traumhaft schöne Jacke! Genau richtig bei dem wechselhaften Wetter!

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  30. Wow, die ist echt superschön geworden. Nicht zu überladen und die Farben finde ich toll!

    Viele liebe Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen
  31. tolle jacke! grün mag ich ja besonders gerne und deine stickis gefallen mir ssoooooo gut!!! leider wollen meine enkelkinder solche noch nicht.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  32. Das ist eine wundertolle Jacke mit einer herrlichen Farbkomination! :o)
    Hut ab, meine Liebe!
    viele Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Gesine

    AntwortenLöschen
  33. Eine wunderschöne Jacke! Und da fällt mir wieder ein, dass ich mir ja unbedingt Lothar kaufen wollte... Oder doch gleich eine ganze Stickmaschine???
    Jedenfalls grandiose Farben! Super!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  34. Toll ist Deine Jacke geworden! Meine ist auch um Meilen zu groß... vielleicht liegt es am Schnitt... aber mir 2 Pullis drunter?!
    Ich finde jedenfalls die Stoffkombi echt super!! Die Jacke leuchtet so richtig schön!!

    AntwortenLöschen
  35. Die Jacke ist toll geworden und die Farbkombi gefällt mir auch sehr.
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Wow - die ist ja total schön geworden - da passt einfach alles :-)

    glg

    melly

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.