Donnerstag, 19. September 2013

Herbstkind Sew Along - Der letzte Feinschliff

Den wollte die liebe Bea zum HerbstkindSewAlong heute von uns sehen...

Aber...
... nö, kein Feinschliff, es fehlt (fast) nichts mehr! Ich habe fertig!!! Bis auf einen Reißverschlußbaumler... mal sehen, was ich so da habe...


Nun muß ich das Fräulein nur noch überreden, Fotos mit angezogener Jacke für das Finale zu machen, etwas Zeit habe ich dafür ja noch. Eventuell hört es bis dahin mal auf zu regnen...


Innen ist die Jacke mit weichem Flanell gefüttert. Vielleicht mache ich noch eine Jacke mit wasserfestem Stoff, für Regentage.

Die Jacke ist so, wie in der Ottobre beschrieben (Größe 92), aber ich habe versteckte Bündchen angebracht, die man auch nach außen tragen kann, je nachdem ob ein dicker Kuschelpulli unter der Jacke getragen wird. Außerdem war der (farblich nicht ganz passende) Reißverschluß zu kurz (obwohl die Länge laut Anweisung ist), daher gab es noch einen kleinen Riegel am Saum.
Ich habe rundum ein wenig Reflektorfolie verwendet, damit Fräulein auch gesehen wird, falls das knallige Grün nicht reicht!


Fräulein und ich liebe den süßen kleinen Kerl auf der Jacke, jetzt hat sie auch akzeptiert, daß es ein Bär ist und sagt immer: "Mama, mein Jacke und mein Bär!"

Against The Wind... Ottobre 1/13 mit Lothar (Lila-Lotta)

Against The Wind... Ottobre 1/13 mit Lothar (Lila-Lotta)

Against The Wind... Ottobre 1/13 mit Lothar (Lila-Lotta)

Against The Wind... Ottobre 1/13 mit Lothar (Lila-Lotta)


Stoffe: aus meinem kleinen Bestand
Stickdatei: Lothar von Lila-Lotta über Huups!
Edit: da es im Frühling bald wieder Zeit für die Jacke wird, verlinke ich sie nun bei der lieben Line und ihrer neuen Linkparty!

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    deine Jacke ist wirklich schön geworden. Ach, da werd ich immer ein bißchen neidisch auf die Stickibesitzer. Da heißt es wohl sparen, sparen, sparen ;-)
    Wirklich, wirklich gaaanz toll geworden!
    Liebste morgendliche Grüße
    Tine von Bones&Needles

    AntwortenLöschen
  2. WOW... die ist ja wunderschön geworden; gefällt mir sehr sehr gut!!!

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  3. Also Deine Jacke ist ja auch mega schön geworden!!!! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Sen.sa.tio.nell.
    *neidischbin*
    Liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke ist toll geworden! Da brauchst du doch sicher keine große Überredungskunst, um deine Tochter zum Shooting zu bewegen!

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schick geworden. Der Lotta-Bär passt sehr gut.
    LG Lysann

    AntwortenLöschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschöne Jacke hast du da gezaubert, aber ich war doch etwas perplex, als ich Bär gelesen habe, ich hätte Fuchs getippt... ;)

    Viele Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Hi Martina,
    schade, dass ich da nicht reinpasse ...
    Die sieht sooooo kuschelig mollig aus !
    Hier ist es so fröstelig, da würde ich mich auch gern reinkuscheln ....
    Ganz liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  10. wooow ... der oberknaller ... die würd ich auch sooofort anziehen ... :o)

    GlG Bea

    AntwortenLöschen
  11. Die Jacke ist wirklich toll geworden, ich bin schon auf Tragefotos gespannt :)
    Hach... und so ne Stickmaschine ist schon was Tolles!

    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Wowww, wirklich wunderwunderschön Martina, was willst du da im Finale noch toppen :) ich bin so gespannt auf die angezogenen Bilder, liebe Grüße Kristina

    AntwortenLöschen
  13. Die Jacke ist ja echt hammercoooool!!! Bin total begeistert!
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Wow, die Stickereien sind ja toll!

    AntwortenLöschen
  15. boah, was für ein cooles jäckchen. kaum zu toppen.

    AntwortenLöschen
  16. Ein Traumteilchen! Du hast mit Lothar und den tollen Webbändern super schöne Aktzente gesetzt! Kompliment!

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  17. So schön! Toll betüddelt! Ich mag den Lothar ;-)

    AntwortenLöschen
  18. Die ist klasse geworden! Würde mir mfür mein Tochterkind auch gefallen.

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. Wow, die ist ja wunderschön geworden! Bin auf die Tragebilder gespannt!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  20. Die sieht soooo toll aus,bin total ausm Häuschen vor Begeisterung!
    LG
    Ria

    AntwortenLöschen
  21. Wow, die ist echt ein Traum!!!!! Die ganzen liebevollen Details!!! Einfach nur wundervoll:)
    Alles Liebe,
    FräuleinMutti

    AntwortenLöschen
  22. Also, die Stickmaschine hat sich gelohnt...ein wenig beneide ich Dich! Die Fuchsstickereien sind was ganz BEsonderes!!! <3

    AntwortenLöschen
  23. Wow, die sieht total schön aus! Und so viele tolle Applikationen - ich muss das auch mal lernen... ;-)
    VG - Inga

    AntwortenLöschen
  24. Die Jacke ist wunderschön geworden, da freue ich mich schon auf Tragebilder beim Finale :o)

    Lothar ist so genial, den brauch ich auch noch ganz unbedingt. Du hast überhaupt so schön "betüddelt".

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  25. Wow die würde Feli allein schon wegen dem Lothar Bär nehmen ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  26. Welch farbenfrohe Jacke! Und was die Stickies anbelangt, bist du ja in die Vollen gegangen ;-)
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  27. Ich fass es nicht!! Soooo eine schöne Jacke!! Und dann wieder so liebevoll betüddelt! Traumhaft!!

    Liebe Grüße, Frau Nachbarin, aus Köln

    Britta

    AntwortenLöschen
  28. Die Jacke ist einfach wunderschön!!!
    Sieht total klasse aus ;o)))
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  29. Die Jacke ist wunderschön geworden und so ganz anders als meine!
    Mit dem Reißverschluss erging es mir genauso (ich dachte schon ich hätte irgendetwas falsch gemacht)!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  30. Sieht ja wirklich klasse aus! Bin schon gespannt wie sie am Kind aussieht.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  31. Oh, die ist ja toll geworden... mein Großer will nichts, aber auch gar nichts drauf haben :-( LG

    AntwortenLöschen
  32. Ich finde deine Jacke wirklich traumhaft schön! Tolle Applikationen. Ich mag die Auswahl deiner Stoffe sehr.
    Lg Corinna

    AntwortenLöschen
  33. Ein traumhaft schönes Jäckchen mit tollen Details.
    Freu mich schon auf die Tragefotos bei hoffentlich schönen Herbstwetter.

    AntwortenLöschen
  34. Martina!!

    Das ist ein Traum.

    Ich erwäge gerade ernsthaft oft ich mich auf den Weg ins Wunderland machen sollte, um dort wie Alice ein Schlückchen aus der "Trink mich"-Flasche zu nehmen, damit ich auf Jackengröße schrumpfe... ;-)

    Die ist so schön, sowas Schönes will ich auch!!

    Deine Tochter konntest du ja überzeugen, ich bin allerdings immer noch der Meinung, dass das KEIN Bär ist! *g*

    Aber egal, ob Bär oder Fuchs, das ist einfach eine tolle Jacke mit wunderbaren Details und wo tagsüber die grüne Farbe dein Fräulein ankündigt, erledigt das im Dunkeln die Reflekorfolie, super! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  35. Ich bin hin und weg! Eine traumhaft tolle Jacke! Bin schon auf Tragebilder gespannt!

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  36. Eine wunderschöne Jacke - und so viele tolle Kleinigkeiten überall, die man bestaunen kann. Die Farbwahl finde ich klasse!
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  37. Toll ist Deine Jacke geworden!!! Und schön, dass ich nicht alleine mit dem Reissverschluss-Problem bin... Auch wenn er bei mir zu lang war ;-)
    Liebe Grüße und ich bin schon sehr gespannt auf die Tragefotos!
    Konnie

    AntwortenLöschen
  38. ooohhh, so wunderschön!! den lothar gibt es auch für meinen jüngsten ( die jacke ist zugeschnitten. genäht erst in meinem kopf) aber bei mir wird es eine izzy!! sehr toll gemacht ;)
    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  39. HAMMER, liebe Martina!!!!! Hut ab und Verbeugung!!!!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.