Freitag, 13. September 2013

Freutag #17

Ersteinmal möchte ich allen neuen Schulkindern herzlich zur Einschulung gratulieren! Viel Spaß in der Schule und den Eltern viele gute Nerven bei den Elternversammlungen!

Damit mein Freutag heute nicht ohne Bildchen daher kommt, zeige ich euch worüber ich mich schon seit Mittwoch ganz doll freue: mein erstes Stückchen selber entworfener Stoff (BW-Modal-Jersey, 60x40 cm)!
Den hatte ich Anfang Juli (vor der Sommerpause) bei der Stoffschmiede bestellt, um mal zu testen, wie das geht. Dafür habe ich einfach mein Wolf-/Hütehundbild benutzt, beschnitten, die Farben geändert, gespiegelt und verkleinert...





...wenn man ganz genau hinschaut, erkennt man ihn noch, aber es sollte eher ein Stoff mit Geheimnis werden...


Gestern ist er endlich angekommen und ich habe schon die ein oder andere Idee, was ich damit anstellen werde! Allerdings hat ihn Fräulein sofort einkassiert und ist damit weggelaufen... "Meiner!!!" Ha, sooooo nicht! Das muß ich mir erst noch überlegen....
 
Heute freue ich mich darauf,
gleich in ein etwas anderes Wochenendvergnügen zu starten!
Ich werde nach langer Zeit, wieder einmal als burgundische Edeldame auf einer Burg in der Eifel herumwuseln, tanzen und komische Hüte tragen. Nachher geht es los, Sonntag tauche ich dann wieder in die aktuelle Zeit ein.
Nun heißt es erstmal sechs lange Kleider mit Schleppe, fünf große Hüte, passende Unterkleider, Mantel und jede Menge zusätzliches Gedöns einzupacken. Man könnte meinen, ich packe für drei Wochen Familienurlaub, die Menge kommt hin, alleine die Hüte brauchen zwei Kisten!

Ich bin schon ein wenig aufgeregt und nervös, ob es mir noch so viel Spaß macht wie früher..., aber ein Wochenende ohne Familie, ohne PC und ohne den Alltag ist auf jeden Fall schon mal entspannend (ich mag meine Familie und meinen Alltag, bitte nicht falsch verstehen). Da ich mit einem lieben Freund unterwegs bin, wird es auf jeden Fall lustig!

Ich werde also heute nicht eure schönen Posts lesen können, aber das werde ich bestimmt nachholen, auch wenn ich nicht alles kommentieren kann!


Außerdem freue ich mich schon wie jeck auf den zweiten Gastpost am Sonntag (psssst, der wird gaaaanz toll!)!


Ich wünsche euch einen Tag voller Freude und ein zauberhaftes Wochenende!
Ganz liebe Grüße
Martina

Kommentare:

  1. mal ganz pc-frei - und das auch noch kostümiert auf einer burg - herrlich!
    und was machen überhaupt die peperoni ;-) ???
    auch dir ein wunderschönes wochenende

    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich richtig super an!genial....ich schicke Dir meinen Großen der hat da sein Faible!;-)!
    Der Stoff ist auch Hammer schön!
    vielleicht eine tolle Tasche????
    LG tina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie toll, Martina! :-)

    Ich kann mir dich als Edelfräulein richtig gut vorstellen und bin mir sicher, dass es wieder Spaß machen wird, vielleicht anders als früher, aber bestimmt macht es Spaß! :-)

    Und der Stoff ist richtig toll!
    Ich habe das auch mal versucht, bin aber ganz offensichtlich zu blöd dazu... *kicher*

    Ich freue mich sehr, sehr, sehr mit dir und wünsche dir eine wunderbares, ereignisreiches Wochenende! :-)

    Allerliebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Welche anderen Seiten Menschen doch haben! Überraschung!
    Viel Spaß!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Mensch Martina... da wünsche ich dir ganz viel Spaß und natürlich darf man sich mal auf ein Wochenende ganz ohne Familie freuen! ... Dein Stoff ist sehr hübsch und dein Wolfsbild großartig.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Absolut genial, das ist ja so ein kleiner Traum, einen eigenen Stoff in den Händen zu halten, da kriege ich ja Sternchen in den Augen, ganz viel Spaß damit, ich bin gespannt, was daraus wird!!! LG Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja eine Menge Freugründe. So in alten Kleidern auf einer Burg zu hausen.....cool! Erhol dich gut.
    Liebe Grüße, Gusta

    AntwortenLöschen
  8. Da wünsche ich dir mal ganz viel Spaß auf der Burg.
    Und der Stoff sieht übrigens toll aus.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Das sind Freugründe erster Güte.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß am Wochenende.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde den Stoff auch richtig schön! Bloß den Hund kann ich dort leider nicht wiederfinden :-\
    Viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  11. Oder doch?! - Ist der Wolf in jedem blauen Feld viermal drin?

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Martina,

    ich kann mir denken, dass Du Dich riesig über Deinen Stoff freust. Ich würde mich gar nicht trauen, das Schätzchen anzuschneiden.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Martina,

    dein selbst entworfener Stoff sieht super klasse aus.


    Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf der Burg.

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  14. Ui, dein Wochenende kling interessant :)
    Dein Stoff ist toll geworden :) Bin gespannt was du draus machen wirst.
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön!Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und viel Spaß!:)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Da wünsche ich dir mal ein schönes WE. Hört sich auf jeden Fall spannend und interessant an.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  17. Na, dann ganz ganz viel Spaß!
    Ehrlich? Ich seh da keinen Wolf... Aber schick ist er, dein Stoff!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.