Freitag, 6. September 2013

Freutag #16

Heute mußte ich ein bißchen überlegen, über was ich mich besonders freue...
Es gibt ja so einiges, worüber ich mich (ohne groß nachzudenken) beständig freue:
...meine kleine Familie...
...daß es uns eigentlich so gut geht, daß wir auf hohem Niveau jammern...
...meine Schmuse Knuddelwuddels, die so großzügig mit Liebe und Fell um sich schmeißen....

Aber worüber freue ich mich denn heute besonders?
Ha, ich weiß schon:
...daß mein Patenkindneffe mit Freundin für Sonntag spontan ihren Besuch angemeldet haben, darüber freue ich mich sehr!!!

...daß wir zur Zeit jede Menge leckere, kleine Tomaten naschen können
...daß die Peperoni fast so groß wie Spitzpaprikas geworden sind und nun nur noch rot werden müssen (ich bin gespannt, wie scharf sie sind...)


...und ich freue mich sehr, daß wir endlich aktiv geworden sind und angefangen haben, den Garten an unsere Beürfnisse anzupassen... hier kommt z.B. (wenn wir alle z.T. armdicken Efeuwurzeln usw. raus haben) ein Obst- und Gemüsebeet hin, und Fräulein freut sich schon sehr auf ihr "Naschbeet!" aber bis dahin genießt sie es, in der Erde zu buddeln bis sie von Kopf bis Fuß dreckig ist... mal sehen, wann ich euch Fortschritte des Beets zeigen kann... ich freue mich auf das Planen der Beetgestaltung im Winter!


(Vorher rankte das Efeu die komlette Wand hinauf und im Beet umher, standen zwei große, nicht duftende, rote 0815 Rosen darin, zwei große Pfingstrosen (um die tut es mir ein bißchen leid) und jede Menge Zitronenmelisse plus diverse Zwiebelblumen... eine krude Mischung, wahllos gepfanzt...) mal abwarten, was wir so hinbekommen...

Ich wünsche euch einen wunderschönen Freutag und ein tolles Wochenende (egal, wie das Wetter wird)
Martina (die trotz der schwarzen Wolken nun zu Fuß ins Städchen geht...)

Kommentare:

  1. Wie schön!

    Ich bewundere es immer, wenn Menschen einen grünen Daumen haben! :-)

    Bei mir stirbt in kürzester Zeit alles, was Wurzeln hat... :-(

    Ich finde es vor allem, wunderbar, wenn die ganze Familie mitmacht und alle bei der Sache sind - das ist sooo schön!

    Hoffentlich kommst du trocken ins Städtchen und wieder zurück!

    Wunderbares Wochenende
    wünscht dir
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Mhm, da würde ich jetzt gerne naschen kommen! ;)

    Bei uns sind die Tomaten zum ersten Mal seit 15 Jahren nichts geworden, war wohl während wir auf Urlaub waren doch zu trocken. Nächstes Jahr dann wieder...

    Lasst es euch schmecken!
    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. So eine Gartenecke haben wir auch. Da ist auch größeres in Richtung naschgartenecke geplant. Na, da habt ihr ja ein schönes Wochenende vor euch, mit Besuch... Und bei hoffentlich schönem Wetter, viel Spaß und weiterhin viel Freude!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Eigentlich ist doch immer Freutag. man muss sich nur ab und zu an die schönen Dingen erinnern, so wie Du. Dann wünsche ich Euch viel Spaß beim Garten planen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. so ein garten ist klasse und auf das geschmackserlebnis der peperoni bin ich schon gespannt ;-)
    schöner freutag!

    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. du sprichst mir aus dem herzen, freutag ist immer, wie gut ist es, fünf gesunde jungens zu haben und selbst nicht krank zu sein. wie gut ist es, einen Job zu haben. wie gut ist es, am pc zu sitzen und zu bloggen....oh, nein, und schon wieder kommen die lappidaren dinge der welt hervor. dennoch, es ist auch heute am samstag sehr schön. die sonne knallt, der kleinste schläft, der größere ist mit dem ipad beschäftigt, der noch größere ist mit papa beim Fußballspiel, der zweitgrößte sitzt am Handy und versucht, jemanden zu erreichen, der mit ihm shoppen geht und der ganz große muss heute auf der ifa arbeiten. sit doch alles schön. ich hoffe für dich und mich, dass wir uns weiter so freuen können. und freitags uns dann mal präsentieren auf deinem netten freutag.
    liebe grüße
    melanie

    AntwortenLöschen
  7. Ein großes Projekt habt ihr euch da vorgenommen. Ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.