Freitag, 30. August 2013

Herbstkind Sew Along

Auf geht´s ... zur Ideensammlung :o)
Welchen Stoff wähle ich ? ... 
Welchen Schnitt ?
Was brauch ich sonst noch ?
Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen ?
 
 
Wie schön, heute startet das wunderbare Herbstkind SewAlong von der lieben Bea.
 
Ich habe noch Reste eines lila Cords und eines grasgrünen Cords, der aber sehr wahrscheinlich leider nicht reichen wird (Fräulein mag gerade grün). Also eher eine lila Jacke (oder ich kombiniere... mal sehen). Außerdem lagert hier noch etwas dünner, türkiser Flanell, der vor zwei Jahren ein Hemdchen werden sollte. Den nehme ich als Futter.
In die Kaputze kommt vermutlich ein Rest türkises Vichiekaro (wenn es reicht).

Ich werde eine Ottobre-Jacke nähen. Die steht schon länger auf der To-Sew-Liste...
eventuell mache ich noch versteckte Bündchen dran, damit der Herbstwind nicht reinzieht...



Mir fehlt noch ein passender Reißverschluß.
Ich wollte auch noch etwas darauf sticken, aber weiß noch nicht was.

Ich freue mich auf das Nähen und kaufe gleich neue Malerfolie um den Schnitt weiter zu kopieren, meine alte ist nämlich alle und reichte nur noch für Vorder- und Rückenteil!

Ich wünsche euch einen schönen Tag, ganz liebe Grüße
Martina

...und nachher werde ich euch noch was zu meiner Freu(tag)-Woche zeigen...

Kommentare:

  1. Bin gespannt ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Ohh wie spannend, es nähen wirklich alle ganz unterschiedliche Sachen, das wird richtig toll.
    Ich freue mich auf deine Version der Jacke, LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein Zufall!
    Ich will genau den gleichen Schnitt nähen ;)
    Und ich möchte auch Cord verwenden, gefüttert wird mit Kuschelfleece!
    Die Idee mit den versteckten Bündchen ist toll! Aber wie stellt man so was an?
    Es ist meine erste Jacke *bammel* vielleicht können wir uns etwas austauschen?

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaaa.... auf dein Herbstkind bin ich ja schon seeeeehr gespannt:)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  5. juhuuu ich freu mich das du dabei bist und diese jacke gewählt hast ...

    die liegt mir schon so lange im auge ... aber irgendwie kam ich nie dazu ... und auch jetzt hab ich mich wieder für zwei andere entschieden ... die es in meine wahl schafften ...

    freu mich schon auf den nächsten einblick ... GlG Bea

    AntwortenLöschen
  6. Die wird sicher sehr sehr schön! Lila-türkis geht auch immer!

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Der Jackenschnitt scheint beliebt zu sein :)
    Den habe ich mir auch ausgesucht. Bin gespannt auf die Ergebnisse!

    LG Susann

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacke hat mir auch schon oft so entgegengelacht. Mal sehen, vielleicht mache ich die irgendwann auch mal... fürs Frühjahr vielleicht?

    Auf Dein Modell bin ich jedenfalls schon sehr gespannt!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  9. Ein toller Schnitt! :o)
    Ich freue mich schon darauf, mehr zu sehen ...
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  10. Oh, auf den Schnitt hatte ich auch schon mal ein Auge geworfen. Jetzt, wo ich ihn bei dir sehe, fällt er mir wieder ein. Das mit dem versteckten Bündchen finde ich eine sehr gute Idee, dann kann der Wind nicht so unter die Jacke kriechen.
    Lg Corinna

    AntwortenLöschen
  11. Ein toller Schnitt! Bin schon auf dein Ergebnis gespannt!
    LG,Christin

    AntwortenLöschen
  12. Der Schnitt gefällt mir auch sehr und hab mir schon öfters überlegt ihn zu nähen. Hab es aber zeitlich bisher nie geschafft. Daher bin ich schon sehr auf dein Ergebnis und deine Erfahrungen damit gespannt.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Also die Kombi lila und grün find ich toll. Lila türkis ist auch in Ordnung... aber mir gehts da, wie deinem Fräulein, ich mag grün!
    Der Schnitt ist schick und ich gespannt, wies weitergeht in Sachen knuddelwuddels-Herbstkind...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie süß - auf die Stoffkombi bin ich auch gespannt. LG

    AntwortenLöschen
  15. Spannend spannend! Die Jacke sieht auf jeden Fall toll aus und deine Version wird mit Sicherheit suuuuuper!!!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  16. grün ist ja auch eine ganz tolle farbe!
    ich bin auf deine jacke gespannt, hört sich gut an.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  17. JEP!! Ein wunderschöner Schnitt!! Hab ich mir auch nochmal ausgesucht, da ich schon eine im Frühling genäht habe!
    Damals mit richtigem Bündchen. Mit gefällt es wenn man nochmal mit einem anderen Stoff kombinieren kann. Und Bündchen sind für die Kleinen sowieso immer toll, finde ich.
    Auf Dein Flanell - Futter bin ich gespannt. Es gibt sooo schöne Flanell - Stoffe aber irgendwie weiß ich immer nicht, was ich drauß nähen soll. Als Futter bestimmt ein totaler Hautschmeichler!
    Ich freu mich schon auch Deine Jacke!!
    Liebe Grüße
    Konnie

    AntwortenLöschen
  18. Die habe ich gestern gerade erst fertiggestellt. Aber anscheinend war ich a bissel zu doof für die Anleitung. Viel zu kompliziert geschrieben ... Schreib mir doch mal, wie du klarkommst. Vielleicht hab ich auch einfach einen Denkfehler gehabt.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Nähen !
    Heike

    AntwortenLöschen
  19. Die Jacke ist wahnsinnig toll!!! Gefällt mir total! Da freu ich mich schon mordsmäßig auf dein Ergebnis :)

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  20. Der Schnitt ist klasse. Sieht in Cord bestimmt toll aus und die Idee mit den versteckten Bündchen finde ich auch super. Bin schon gespannt wie es weitergeht.
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.