Montag, 3. Juni 2013

Sommer-Mama-Sew-Along Ideensammlung

Es geht los...




Ich mache mit - Welcher Schnitt? Welcher Stoff? Welcher Anlass? Hat jemand den Schnitt schon einmal genäht und kennt Tipps und Tricks? Was muss ich noch besorgen oder habe ich vielleicht sogar schon alles zuhause?
Vielleicht habt ihr auch noch Schnittmustertipps für die Anderen? 


Schnitt: ich habe mich für Malina (KiBaDoo, Frau Liebstes) entschieden. Als Kleid! Was mit alten Tops funktioniert, klappt bestimmt auch mit extra dafür genähten Shirts. 




Anlass: Sommer (irgendwann...) und vier Tage am Meer Ende Juni. Das Kleid muss also vor dem offiziellen Finale fertig werden. Vielleicht schaffe ich es ja Tragebilder am Strand zu machen.

Stoff: Da habe ich ja auf dem gestrigen Stoffmarkt extra Stoffe für gekauft. Heute kommt der erste Schwung in die Wäsche. Es wird also etwas im Marinestyle geben...


Mama Sommer Sew along Idee


Tipps und Tricks: kleine Linas habe ich schon öfters genäht, da wird die größere Version ja nicht viel anders sein... hoffe ich. Die Anleitung ist super bebildert und beschrieben, das ist toll! Wenn das Erwachsenen-Shirt so figurnah geschnitten ist wie die Kinderversion, ist es doch wie geschaffen für ein Kleid. Die Weite der Rockstreifen, messe ich einfach am älteren Kleid nach, da ich nicht mehr weiß, was ich damals für Maße genommen habe.
Eigentlich habe ich nun alles da um loszulegen. Ein genauer Plan für das Kleid ist vorhanden, aber meistens enstehen während des Nähens immer neue Ideen, mal sehen, wie es am Ende aussieht... 

Ich bin schon sehr gespannt, was die anderen Sommer-Mama-Sew-Along-Teilnehmerinnen so planen. Am 8. Juli ist Finale und dann kommen bestimmt ganz viele zauberhafte Kleider zusammen. 

Und bevor ich es vergesse: 1000-Dank für eure lieben Kommentare und ein großes HALLO and wundervolle neue Leser!!!

Kommentare:

  1. Na dann bin ich mal gespannt, sieht bestimmt toll aus als Kleid.
    Ich war übrigens am Samstag bei schlechtem Wetter im Stadion...brrr habe ich gefroren...

    AntwortenLöschen
  2. bin gespannt, was draus wird - freu mich schon auf´s gucken!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich schon gespannt ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff sieht ja schon mal vielversprechend aus,bin auch gespannt !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht vielversprechend aus! Als ich die Stoffe in deinem Post von gestern gesehen hab, war ich schon hin und weg. Ich bin schon sehr gespannt!
    LG, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  6. Huuui... das ist ja eine gute Idee; da bin ich schon sehr sehr gespannt drauf :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  7. Die Stoffe sehen schon einmal sehr vielversprechend aus!
    Ich bin gespannt, was Du für ein schickes Teilchen zauberst :)

    ganz liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Ach, das ist ja mal wieder eine tolle Aktion….da bin ich ja jetzt schon gespannt, was da alles entsteht!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Ich freu´ mich jetzt schon auf´s Endergebnis :) !
    Liebe Grüße ♥
    Lexie

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ne klasse Idee! Ich bin gespannt! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  11. Die Stoffe sind prima, da kann eigentlich nichts mehr schief gehen, ich freue mich darauf!! LG Kristina

    AntwortenLöschen
  12. Da bin ich ja gespannt.

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  13. Na, da bin auch ich gespannt. Ich kann mir die stoffe dazu sehr gut vorstellen.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  14. Oh da bin ich neugierig

    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Marine-Style finde ich immer klasse. Ich bin gespannt ob sich die Malina so einfach zum Kleid umändern lässt. Wenn ja, weiss ich was ich noch nähen möchte ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht bestimmt toll aus im Marine Style... ich mach ja eher den Bogen um Schnitte die figurnah sind... ich mit meiner Weberknecht"figur" ;-) ... und ich bin schon ganz neugierig was du aus dem bugs Stoff machen wirst... Ja ich habs gelesen und freu mich sooooooooo riesig für dich!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  17. oh ja ich bin auch schon gespannt was du da zauberst! und herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn bei Scharly :-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  18. super Idee, bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Oh, das habe ich heute erst gesehen. Ich glaube, da muss ich auch mitmachen.
    Ich bin gespannt auf dein Ergebnis.
    Lg Heike

    AntwortenLöschen
  20. Das kriegst du hin! Die Stoffkombination ist schon so herrlich maritim!

    AntwortenLöschen
  21. Maritim geht ja immer!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  22. Das wird bestimmt gut. Ich hoffe sehr auf Finalfotos vom Strand :-) Drücke die Daumen, dass du es schaffst!

    AntwortenLöschen
  23. Prima! :-) Das wird sicher toll. Ist wirklich so gut wie genauso zu nähen wie die Kinderausgabe.
    GLG anna

    AntwortenLöschen
  24. Na da bin ich gespannt - die Stoffkombi find ich schon mal toll

    AntwortenLöschen
  25. Dann bin ich ja mal auf deine Version als Kleid gespannt. Maritim ist immer gut. ;-)
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  26. Das wird bestimmt ein schönes Kleid. Malina ist genauso gut zu nähen wie Lina. Ich bin schon gespannt, wie du die Stoffe kombinierst.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  27. Hallo zurück! Bin schon sehr gespannt und freue mich jetzt schon auf das Ergebnis.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Martina,
    ich habe deine Stoffauswahl Gestern schon bewudert. ;-) Das wird bestimmt ein tolles Kleid!
    LG,
    Silke

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.