Und dann muss ich euch unbedingt eine Geschichte erzähle... nehmt euch eine Tasse mit Lieblingsgetränk dazu, es kann länger dauern:
Und es begab sich zu Köln, dass ein Mägdelein völlig unbedarft einen Kommentar unter einem Post hinterließ. Die Schreiberin des Post sah dies, richtete ihren Heiligenschein, polierte den Wunschgenerator und fragte das Mägdelein nach den Lieblingsfarben des Mägdelein-Kindes. Dann begann die heilige Astrid ein Päckchen zu packen, legte eine hübsche Karte mit netten Worten hinzu, obenauf allerliebstes, pinkes Seidenpapier und verschloß das ganze mit einem entzückenden Klebeband. So war das Päckchen herrlich anzuschaun.
Trotz wiedriger Umstände schaffte sie es, das Päckchen zum Mägdelein zu sende, wo es ein gut gelaunter, gelb gewandeter Junker abgab...
Das Mägdelein nahm voller Entzücken das Paket entgegen, öffnete es vorsichtig... und setzte sich mit Tränen in den Augen erstmal auf den Hosenboden...
Die heilige Astrid von Köln hatte nämlich nicht nur einen wahren Berg von (wie versprochen) Resten eingepackt, sondern so große Stücke der wundervollsten, kostbarsten Stoffe, dass sie für ein Shirt oder Kleidchen reichten.... und selbst die "Reststücke" waren teilweise so groß, dass sie beim Mägdelein niemals den Namen Reste bekämen... So rappelte sich das Mägdelein völlig sprachlos wieder auf, sichtete den Schatz erneut, streichelte die wunderschönen Stoffe und begann Ideen zu spinnen... aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden!
Ende
Liebe Astrid, ich bin völlig überwältigt von soviel Großzügigkeit!
DANKE!
Martina
Hach.. ich glaube ich würde immer noch davor sitzen und verträumt weiterstreicheln... Ja liebe Martina es gibt eben keine Zufälle, sondern es fällt dir zu , weil du immer so schöne Sachen machst... und auch wenn es mal nicht so gelingt unverdrossen (halbverdrossen?) weitermachst.
AntwortenLöschenIch freu mich für dich!
LG Birgit
Hach, ein wunderschönes Märchen:) *träum* ganz tolle Stoffe, es gibt sie doch, die ganz lieben Menschen. LG Kristina
AntwortenLöschenWow, wie schön!! Ja, stimmt, Astrid ist eine ganz, ganz nette! :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße & schönes Wochenende!
Anneliese
Ohhh, dann musst du ja was ganz besonderes sein :O) Sooo eine tolle Kiste würd ich auch gern mal bekommen... Aber ich freu mich für dich, ein wundervolles Märchen...
AntwortenLöschenLieben Gruß von der
Elli
Eine sehr schöne Geschichte und so viele wunderbare Stoffe. :-))
AntwortenLöschenLiebe Grüße! Katrin
Liebe Martina,
AntwortenLöschenich bin ja noch so eine von der alten Sorte, der so eine Geschichte peinlich ist ( denn meine Bäume sollten ja von klein auf nicht in den Himmel wachsen ).
Aber nach einem kurzen Ruck, nehm ich deine Geschichte als das, was sie ist und freue mich einfach SEEEHR & griemle hier auf meiner Couch vor mich hin über die gelungene Ünerraschung!
Ich mach lieber Geschenke oder Komplimente als sie selbst zu bekommen. Und am liebsten hätte ich das ganze Jahr über Weihnachten ( aber nicht wegen des Geschenkebekommens ;-) ).
Ich bin froh, dass dir die Stoffe gefallen. Ich glaube, manchmal muss man Stücke abgeben, denn sie bekommen bei einem selbst oft keine weitere Chance und verstopfen die Regale und das ist doch blöd. Dich hingegen inspirieren sie vielleicht zu neuen Sachen.
Und das finde ich einfach toll. Ich freu mich schon richtig darauf, ab und an ein Fitzelchen bei dir zu entdecken.
Sei ganz lieb gegrüßt!
Astrid
So viele tolle Stoffe! Ich bin gespannt, was du alles daraus zauberst.
AntwortenLöschenLG Heike
WOW!!!!!! Was für eine Freude - WUNDERBARE POST!!!!!
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße,
Sabine
Du Glückskind und total nett geschrieben :-)
AntwortenLöschenLG Caro
Liebe Martina,
AntwortenLöschenin meiner Email habe ich Dir ja schon ausführlich meine Meinung dazu gesagt ;)
Und die Geschichte von dem Mägdelein, die soll sich wirklich so zu getragen haben! Heute haben gute Feen Internet und edle Ritter kommen gleich mit einigen Pferdestärken ;)))) Schön, wenn man noch Freude schenken kann!
Liebste Grüße Schlottchen
Wow...was für eine Geschichte!
AntwortenLöschenDa hast du ein wunderschönes Paket bekommen und die Stöffchen sehen alle super aus. Und so große Stückchen :) könnte ich garnicht Reste nennen.*grins* Was du wohl alles daraus zaubern wirst?!
Liebste Grüße
Doreen
Wow, das ist in der Tat sehr großzügig, so viele tolle Stoffe! Ich wäre auch total gerührt gewesen und freu mich mit Dir :-)
AntwortenLöschenLg, Caro
wie lieb, welch eine freude. da muss man ja gerührt sein.
AntwortenLöschentja, machmal werden märchen wahr
Wie schön….ohhhhh…..so schön ist diese Bloggerwelt! Toll! Da bin ich auch schon gespannt, was draus wird!
AntwortenLöschenLiebe Grüße und einen schönen Tag
Gisela
Das Kleid ist super schön... da ist mir zwar noch was in den Ohren, doch mir ergeht es nicht anders ;o)))
AntwortenLöschen> Ja, die Bloggerwelt ist schon super!!!
DANKESCHÖN!!!
❥knutscha
scharly
hachz! herrlich: deine geschichte und astrids großzügigkeit! sowas freut das herz, auch für jemand anderen :-)
AntwortenLöschenglg nelli