Dienstag, 30. April 2013

Rike...

... gibt es nun auch bei uns.
Nachdem ich so viele schöne Beispiele von Rike (Frau Liebstes / Ki Ba Doo) gesehen habe, konnte ich nicht wiederstehen (das Fräulein hat zwar genügend "feine" Kleider, aber was soll's...).
Für diesen schönen Schnitt kam dann auch endlich ein lang gehüteter Stoffschatz aus meinem Stoffkarton zum Einsatz, kombiniert mit Resten vom SSA-Kleidchen.

Ich habe die Rike schon etwas länger fertig und immer auf Sonnenschein gehofft. Aber entweder hatte Kind keine Lust oder die Sonne weigerte sich...
Heute hat es mir dann (nach einem Blick auf die Wetterprognose der kommenden Tage) gereicht und es gab Innen-Bilder (aber nur mit Bestechung möglich...). Bitte die Socken ignorieren, die wollte sie nicht ausziehen...


Rike Kleid KiBaDoo aus Beware of the bugs

Rike Kleid KiBaDoo aus Beware of the bugs

Auch ohne Nahtzugabe ist das Kleid dem Fräulein Schmal noch etwas zu weit, daher habe ich die Bindebänder-Version genäht, so lässt sich die Weite ganz gut regulieren. Sie kann also schön reinwachsen und es trotzdem schon anziehen.

Rike Kleid KiBaDoo aus Beware of the bugs

Zum Tanzen ist das Kleidchen bestens geeignet. Jetzt fehlt nur noch das warme Wetter!

So, nun stellt ich die Bilder  hier und da ein und schauhe nachher mal, was da so an Inspiration wartet...

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und
vielen Dank für die lieben Kommentare zu den letzten Posts und ein fröhliches HALLO an neue, tolle und liebe Leser!

Kommentare:

  1. oh wie zucker zucker süß!
    Eine tolle Rike aus wunderschönem Stöffchen.
    Die Innenaufnahmen deiner Maus sind toll geworden.

    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Kleid. Die Stoffe sind super schön.Den Schnitt würde ich für Zwergin auch gern nähen, aber leider ist sie noch ein bisschen zu klein. Aber die Zeit wird kommen ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Bestechungsbilder mit Socken…..ich schmeiß mich weg! Ist das köstlich! Super ist dein Kleid geworden! Ganz toll passen die Stoffe zusammen! :-))
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Dein Mädel ist ja wirklich eine ganz zarte... genau das Gegenteil von meinem... beides schwer zu benähen und noch schwerer zu bekaufen...
    Das Kleidchen ist total süß... die Knöpfe, die Stoffkombi... einfach alles!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  5. zauberhaft!!!
    ein richtig tolles Kleidchen:)

    glg von andrea

    AntwortenLöschen
  6. Soooooo SÜSS... gefällt mir total gut; die Bilder sind so so goldig; Hach* bin ganz verliebt :)))

    Dir und deinen Lieben einen schönen, sonnigen 1. mai :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja die Rike finde ich auch total schön! Mein kleiner Räuber ist noch eine Nummer zu klein. Also heisst es noch warten ;-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  8. nüüüdlich !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  9. Toll, dass du deine Rike zeigst! Ich glaube, ich finde sie gerade mit dem Bindegürtel am schönsten. Was die Fotos anbelangt: Sie sind doch gut gelungen!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. hach, ist das kleid süüüüß.
    tja, wenn nur bald das wetter mitspielen würde

    AntwortenLöschen
  11. Ooohhh wie wunderbar!
    Eine ganz tolle Rike!
    Damit lässt es sich super in den Mai tanzen!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja eine zuckersüße Rike geworden! Ganz entzückend!
    Und mit Gummibärchen-Bestechung bekommt frau auch prima Fotos ... *g*
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  13. Wow, total klasse! Und bestimmt dreht es sich ganz toll. :-))

    AntwortenLöschen
  14. Soll ich dir mal was sagen, ich wollte Rike (oder Elodie) auch aus dem wunderschönen Käferstoff, allerdings mit Punkten als Kombistoff nähen! Deine Rike ist zuckersüß geworden und ich bin versucht, ganz bald meinen Käferstoff anzuschneiden!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  15. P.S. wieviel Stoff brauchtes du von dem Käferstoff?
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Steffi! Ich habe die kleinsten Größe zugeschnitten und nicht viel Stoff gebraucht, so genau weiß ich das gar nicht, aber es waren weniger als 70cm.

      Herzliche Grüße
      Martina

      Löschen
  16. Das Kleidchen ist sehr hübsch geworden, gerade durch den karierten Stoff, ein Hingucker. Die Socken sind doch auch hübsch. Selbstgestrickt? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr!
      Ja, aber nicht von mir... sie sind geerbt!

      Herzliche Grüße
      Martina

      Löschen
  17. Ach, wie schön diese Rike geworden ist! Und feine kleider kann man/fräulein doch gar nie genug haben! LG Julia

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön ist sie geworden!!

    Ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  19. Tolles Kleid liebe Martina! Und zum Tanzen wirklich wunderbar geeignet! Da wird die Sonne sich doch hoffentlich bald blicken lassen!

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Martina,

    ...wow...toll, sehen Beide bezaubernd aus!!! Sehr schickes Cheekybugskleidchen und einfach perfekt zum Tanzen:)

    Liebste Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  21. Ein Traumkleidchen!!!
    was für ein geniales Teilchen und es scheint deiner Süßen sowas von zu gefallen ;o)))
    Also wir hier haben das Wetter bereits...
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  22. Hallooo liebe Martina,
    da muss ich mir mal deinen süßen "Bestimmet" anschauen ! Und wie ich sehe, wird sie ja auch hier mit wunderschönen Sachen benäht !
    Dein Kleid ist ein Traumstück und sicherlich ist da deine kleine Maus total stolz !
    Ganz liebe Grüße und ein schönen Sonntag,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  23. also die rike find ich wirklich sehr chic, liebe martina! den beware.. mag ich ja total gern und vor allem mit rotem vichy kombiniert: meine favoriten kombi :-)
    ich dachte ja eingentlich nicht, dass mich der schnitt wirklich reizt, aber bei so einem beispiel muss ich es mir glatt noch mal überlegen :-))
    ganz liebe grüße, nelli (die sich jetzt durch deine letzten posts kommentieren wird)

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.