Dienstag, 16. April 2013

Wiedergefunden...Für drunter viel zu schade...

... finde ich das süße Unterhemdchen aus der Ottobre 12/06. Deshalb muss der Sommer nun unbeding heiß werden! Den angesetzten Teil finde ich etwas zu weit, aber ich glaube, das Hemdchen würde verlängert und etwas modifiziert, auch ein schönes Sommerkleidchen werden...
Dann aber nicht aus Lochbatist, meine Maschine hatte doch arge Probleme mit dem bestickten, dünnen Stoff (mal dick, mal dünn, mal Loch, eine hubbelige Berg und Talfahrt mit dem entsprechenden Stichbild...)

Ich habe lange überlegt, ob ich das hier jetzt schreibe, aber ich habe mich darüber geärgert: denn ich habe noch nie einen so schlampig und minimalistisch beschriebenen Schnitt genäht... den Einsatz sollte man besser (entgegen der Beschreibung) komplett ohne NZ zuschneiden und es wurde u. A. vergessen zu erwähnen, die Schulternähte zu schließen... definitiv nicht für Anfänger geeignet!






Nun schaue ich mal  hier und da bei den kreativen Dienstagssachen vorbei und hier mache ich heute auch wieder mit (viele, schöne Beispiele für Mädchenbekleidung)...

Ich wünsche euch einen wunderschönen, sonnigen Tag!

Stoff und Spitze: Buttinette

Edit: Den Post konnte ich wiederfinden, nur eure lieben Kommentare sind weg... egal ... ich habe sie ja noch unter "veröffentlichte Kommentare" und kann mich drüber freuen...

Kommentare:

  1. Och, macht mir nix. Ich schreibe Ir gerne noch mal ;)


    Stimmt, für drunter ist das süße Teilchen echt zu schade!

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist aber süß! Wunderschön! LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll! Zauberhaft! Ich mag bunte Kindersachen, aber dieses Stöffchen mit der Lochstickerei ist einfach ein Klassiker!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.