Donnerstag, 18. April 2013

Sommerkleid GeRUMSe

Man nehme:
ein altes, von Katzenkrallen zerlöchertes Top, ein Stück Jersey und einen super preiswerten, sehr durchsichtigen Batist.

Top oberhalb der Löcher abschneiden. Batist in Streifen schneiden, gerüscht zusammenfügen. Aus dem Jersey das Top zur gewünschten Unterkleidlänge verlängern und zusammen mit dem Batist an das Top nähen... fertig ist das luftige Sommerkleid. Passend zum Hippiekleid habe ich mir dann noch ein peaciges Armband gemacht...


Hippiekleid aus altem Top DIY

Armband Peace


So nun ab zu RUMS... dann die Häufchenwindel des Fräuleins wechseln und versuchen, dabei eine halbwegs gerade Haltung einzunehmen, da mir so eine bösartige Hexe in den Rücken geschossen hat... (hab ich aber auf den Fotos gut getarnt...)

Ich wünsche euch einen tollen, sonnigen Tag und sehe mir dann nachher mal an, was die anderen Damen so gezaubert haben.

Kommentare:

  1. Das ist aber eine tolle Upcycling-Idee! das Kleid sieht wunderschön aus, da kann der Sommer kommen.

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kleid gefällt mir sehr.
    Der Sommer kann kommen.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hi, hi! Löcherige T-Shirts hab ich auch! Aber keinen so tollen Batist-Stoff! Let the sun shine!
    Ich bin begeistert!
    Gute Besserung für deinen Rücken - schieß das nächste Mal zurück!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Schön, schöner, am schönsten!!! Tolle Idee, tolle Stoffe und Farben und somit ein absolut gelungenes, sehr schönes Sommerkleid!!! Und dann noch mit passendem Armband... na bitte, was will Frau mehr???? Vielleicht Wärme und Sonne???
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wow. Auf solche eine Idee muss man erst mal kommen! Ein ganz tolles Kleid ist das geworden. Jetzt musst du es nur noch vor deiner Katze in Sicherheit bringen ;-)
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. ... und die Fingernägel sind auch noch passend lackiert!
    Na, dann kann es ja bald laue Sommerabende der 68er geben :-)))))

    pease ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das gefällt mir wirklich gut. Normalerweise stehen mir solche Kleider nicht, aber dem würde ich zumindest eine Chance geben. ;)
    Und das Armbändchen ist supersüß!

    Alles Liebe
    Lepi

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Kombi - Kleid mit passend abgestimmtem Armband! Sehr schön geworden, eine tolle Idee von Dir!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Coole Idee! Sieht schick aus!

    LG,
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das Kleid ist wunderschön!

    Hihi, ich glaub ich geh gleich mal in meinem Schrank gucken, welchem Shirt ich auch so ein tolles Upcycling gönne.
    Danke für die tolle Idee!

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  11. sieht das klasse aus! so ein maxikleid brauch ich für den sommer auch noch! herrlich!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  12. Sieht super aus! Würd´ ich auch sofort so tragen!

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  13. Sieht sehr schick und trotzdem sehr gemütlich aus! Tolle Idee!
    Und gute Besserung für den Hexenschuss!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  14. Ich Liebe solche Kleider; sieht super aus :))

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    ich find's toll. Da kann der Sommer ja kommen.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Toll gemacht und gute Besserung für den Hexenrücken!

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  17. Ein tolles Kleid! Gute Besserung für den Rücken!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  18. das ist ja mal ein gekontes recycling! spitze, steht dir ausgesprochen gut - würd ich in meinem zweitberuf (ersterer ist cowgirl) als hippietante sofort tragen :-)
    gglg nelli

    AntwortenLöschen
  19. Eigentlich wollte ich dir zum Gewinn gratulieren, aber dieses Kleid hat mich total abgelenkt. Das sieht einfach super aus!!!

    Trotzdem *Glückwunsch*!
    Ein schönes Wochenende wünscht Marion

    AntwortenLöschen
  20. ...wow...was für ein bezauberndes Kleidchen du wieder gezaubert hast! Klasse :)
    Und ...Gute Besserung...!!!

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  21. Toll! Richtig toll! Und gute Besserung,

    Frau Mena.

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.