Donnerstag, 14. März 2013

Wolltasche mit Herz

Passend zur Rainbow-Style-Week bei Kitzkatz design  und zu RUMS habe ich eine flotte Reihe Herzchen gehäkelt (Verwendungszweck noch unklar, ich schwanke zwischen zwei Möglichkeiten) und vor meiner bunten Wolltasche positioniert. Die Tasche gibt es schon etwas länger (und sie wird so langsam zu klein), ich habe nur noch eine Rolle für meine Häkel- und Stricknadeln genäht. Wirklich ein Schnellschuß der, wenn ich mal mehr Zeit habe, in etwas Schöneres (so wie Rosis Traumtasche) getauscht wird.




Die Herzchen sind wirklich super schnell gehäkelt, ich mache es immer so:
Einen etwas größeren Ring anschlagen und drei LM (als erstes Stäbchen) häkeln, dann 3 Stäbchen in den Ring, drei halbe Stäbchen in den Ring, eine LM, ein Doppelstäbchen in den Ring, eine LM, drei halbe Stäbchen in den Ring, vier Stäbchen und eine Kettmasche als Abschluß in den Ring...fertig!

Ich wünsche euch einen schönen, kreativen Tag!

Edit: schaut mal hier (klick) vorbei, dort versammelt die liebe Astrid eine Sammlung mit tollen Jeanstaschen! 

Kommentare:

  1. Absolut mega gut gelungen und sehr tolle Farben
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja der Hmmmer ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Super super toll!
    Wirklich eine Wucht!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Tolle Tasche. Besonders gefällt mir das durchgezogene Bändchen hinten!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. So schön ist die geworden - ein tolles Täschchen :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  6. Suuuuuuuuuper klasse!

    Und - danke für die Herzchen-Häkelanleitung!! Werde ich bestimmt mal nachmachen......

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  7. sieht das toll aus! ich kann leider weder häkeln noch stricken und bin immer voller bewunderung!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir alles sehr - die Tasche, die Nadelrolle und die bunten Herzchen!! Die Anleitung klingt, als könnte auch ich Null ein Herzchen hinbekommen, juhuu! :-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Martina,
    oh ja die Tasche von Rosi hab ich auch bestaunt! Deine Variante ist doch auch super :-)
    Ich hab meine Sachen in einem Schlampermäppchen und Stofftasche rumliegen...
    hatte es auch auf meine lange "Könntichmalmachen"-Liste im Kopf gesetzt.
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  10. Wunder wunderschön...schon wieder eine Traumtasche!!! :) Und die Nadelrolle dazu...einfach klasse. Dein Rainbow-Style gefällt mir super. Und die Idee mit dem durchgezogenem Bändchen :) chic,chic

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Die Herzchen sind ja goldig! Die ganze Tasche ist supertoll!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  12. nehm ich!!!
    super schön meine Liebe
    > ich wünsche Dir viel spaß ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  13. Wow, die Tasche ist ja super schön. Ganz toll. So eine Rolle für meine Strick- und Häkelnadeln steht auch noch auf meiner Liste.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  14. So schön! Tasche, Herzchen, Alles. Klasse!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  15. boah..total schön und fröhlich bunt..mag ich ;-))!! Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  16. So eine Ordnung!!! Und die Herzen - sehr, sehr fein!

    AntwortenLöschen
  17. Uahhhh- Donnerschlag! Da such ich ewig nach einer Anleitung für Herzchen, finde nur eine englische und du läßt die hier mal im Vorbeigehen fallen *staun*
    Vielen vielen Dank!
    Äh- muss ichs erwähnen? Ja. Die Herzchen sind toll! Und die Tasche und die Rolle erst! Superklasse!
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  18. was für süße herzchen und die tasche sieht ja super toll aus.
    die rolle finde ich auch klasse, da hat ja sogar die strickliesel platz

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.