Dienstag, 26. März 2013

ROT

Da die liebe Emma ein tolles Sew-Along-Taschenspieler ins Leben gerufen hat, habe ich mir schnell ein ROT-Täschchen genäht (immer, wenn das Fräulein Mittags geschlafen hat)... hätte mir aber lieber mal etwas mehr Zeit gelassen...
Der Aufnäher sitzt etwas zu tief, eine Ecke hat eine kleine Falte und ich habe durch das Etappen nähen vergessen, den Stoff am Reißverschluß noch mal abzusteppen.
Egal, die Tasche hat eine schöne Größe, so dass auch ein Notfall-Wickelpaket locker reinpasst und die Beschreibung des Schnitts lässt keine Wünsche offen.

Innen und am Boden habe ich sie mit Wachstuch genäht. Der schöne Außenstoff ist zusätzlich noch mit Vlies verstärkt. Die Taschengröße hat genau zu den letzten Resten der Stoffe gepasst, und die Velour-Sterne aus dem Weihnachtsset von PeppAuf kamen mir dafür wie gerufen. Den optionalen Einlegeboden habe ich weg gelassen, dafür reichte weder das Wachstuch noch der Außenstoff.






Eine DAME habe ich auch fertig, die zeige ich euch morgen... und hoffe, ich darf sie dann in der DAME-Woche noch bei Emma verlinken.

Ich wünsche euch einen schönen, kreativen Tag!

Kommentare:

  1. also von dem allen seh ich nix, ich seh eine wunderschöne tasche! und glaub mir, meine ist auch nicht fehlerfrei :) hihi... aber wie sabine auf der FMinspirationenseite schon schreibt, die nächste wird immer besser, in diesem sinne, freu dich und sei stolz auf deine ROT :)
    glg andrea (freu mich schon auf deine dame)

    AntwortenLöschen
  2. und ich warte ganz nervös auf meine CD...

    Deine Tasche ist super schön geworden. Ich mag das RV-Anhängsel :-)

    GLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  3. Schön geworden, Deine "ROT". Gefällt mir sehr gut!
    -Ich überlege schon, ob ich auch mit machen soll...
    Liebe Grüße,
    Lexie

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt sie auch und die Fehler sehen eh immer nur die "Ersteller" ;-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  5. Die ist doch superschön geworden! Ich mag den Stoff und der RV-Baumler ist auch superschön. Auch ich bin gespannt auf deine Dame, die werde ich auch noch nähen - irgendwann...
    Lg Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Boah so schön.... Einlegeboden hab ich auch weggelassen ... ;) deine ROT ist Mega der Stoff ein Traum überhaupt ganz ganz toll ... Lg Emma

    AntwortenLöschen
  7. OH, deine Rot ist wunder wunderschön!Traumhafte Stöffchenauswahl und der RV-Baumler, TOLL :)
    Weiß garnicht was du hast?! Denn ich sehe keine Fehler! Glaub mir - bei mir schleichen sich auch mal kleine Fehlerchen ein. Die würde ein Aussenstehender nur sehen, wenn man...frau... drauf hinweist. Ich schließe mich den Anderen an und bin schon sehr gespannt auf deine Dame :)

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Die sieht suuuper aus!!!!

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  9. Deine ROT ist total schön geworden. Die gefällt mir super gut!
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich! Mit dem Perlenzipper ein kleines Luxustäschchen!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Waaaaaaaaaah, ist ja'n Ding! :O))
    Ich hoffe, Du kommst mal reingeschneit bei GanzBodenständig!
    ....die Welt ist klein!
    Würd mich freuen Dich kennenzulernen!
    Grüße Vom Burgberg! ....Sabine!

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.