Dienstag, 26. März 2013

Oster-Joy



Was macht man, wenn man etwas Osterdeko nähen möchte, aber keine Stoffe dazu hat?
Man nehme einen alten, verschlissenen Kopfkissenbezug, einige (einzel) Servietten und Textil-Potch.
Aus dem Kissen habe ich Joy von jolijou ausgeschnitten.



Den Stoff nach Anweisung mit dem Potch gut einschmieren, Servietten auflegen auf penetrantes Quengeln höfliche Bitte des Fräuleins etwas (beim Bastelschrank durchwühlen gefundenen) Glitzer aufstreuen und warten...



Am nächsten Tag den Stoff (der sich nun wie Wachstuch anfühlte) von den überstehenden Servietten befreien und nach Anleitung nähen.
Da die Bommelborte zu kurz war, habe ich in dem fehlenden Bereich einfach eine Schleife umgebunden. Noch etwas Deko drauf, Schüssel reinstellen, Ostergras dazu und ...fertig!



Nun kann der Osterhase die Eier bringen, die dann ins Nest dürfen....
Der Tisch wird dann Ostersonntag u.A. mit Servietten gedeckt, die auch im Kranz zu finden sind.

Edit: Gefüllt ist der Kranz übrigens komplett mit Ovi-Abschnitten, immer schön gesammelt!

Ich schaue jetzt mal bei den Dienstagskreativen  hier und da rein!

Liebe Grüße und einen schönen, kreativen Tag
Martina

Kommentare:

  1. Sieht SUPER aus; gefällt mir total gut... und FRAU muss sich nur zu helfen wissen; und es entstehen solch tollen Sachen :)))

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja toll aus, und kann nun jedes Jahr wieder aufs neue Freude bereiten... Ich liebe solche Sachen...
    Herzlichen Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen

  3. Hallo,
    das hast du toll gemacht, coole Idee Servietten auf Stoff zu verwenden.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee für Frühling im zu Hause - egal was für Wetter draußen ist!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne!!!!
    Liebe Grüsse,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr schön aus. Tolle Idee.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  7. ...WOW... dein OSTERKRANZ ist wunderschön!!! Und so schön frühlingshaft :), na da kann das Häschen aber kommen.

    Deine Idee werde ich mir für's nächste Jahr merken, hihi.

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Ist nicht dein Ernst!!!! Mit Ovi-Abschnitten gefüllt??? Meine Güte, du bist GENIAL!!! Der Kranz ist supersuperschön geworden und bringt eine gute Idee nach der anderen mit sich!!! KLASSE!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.