Donnerstag, 21. Februar 2013

Hups...

... du meine Güte, ich wurde getaggt.
Ge...was? Erst mal nachschauen: tut das weh (ach ne, das war tackern), was genau ist das?
Hmmmm, Schneeballsystem, nichts für mich (Kettenbrief, brrrr....)!
Aber, da die liebe Doreen mich so lieb angeschrieben hat, werde ich mal eine (einzige!) Ausnahme machen und zumindest ihre Fragen beantworten. Weitergeben werde ich das Ganze aber  nicht.

Hier also die Fragen und meine Antworten (wen interessiert das eigentlich...?)

1. Warum habt ihr mit dem Bloggen angefangen?
 
Ich habe immer als stille Leserin die schönen Sachen der anderen Nähverrückten bewundert. Auf die Blogs bin ich durch Farbenmix gekommen und irgendwann wollte ich auch sowas...
 
2. Was kocht/esst ihr am liebsten?
 
Ich backe lieber, als dass ich koche! Aber da ich öfter koche als backe, sind mir Essen mit vielen verschiedenen Kleinigkeiten am liebsten, so dass man lange isst und vielfältig...
 
3. Wieviel Paar Schuhe habt ihr im Schrank stehen?
 
Keine Ahnung, ehrlich! Ich habe zwei paar Schuhe (Dog Martens) und ein Paar Stiefel... der Rest (Sommerlatschen und anderes, teilweise noch aus den 80gern) gammelt vergessen im Schuhschrank... vielleicht sollte ich da mal Platz schaffen. Ich bin defenitiv keine Schuhverrückte!

4. Wohin ging euer 1. Urlaub?
 
Zusammen mit den Eltern? Holland, glaube ich.. alleine mit dem Lieblingsmann? Schwarzwald, denke ich...
 
5. Was näht/ häkelt ihr am liebsten?
 
 Zur Zeit nähe ich am liebsten Kleider für das kleine Fräulein. Man braucht nicht so viel Stoff, kann auch mal auf einem Tisch zuschneiden und muss nicht auf dem Boden rumkriechen. Obwohl ich auch gerne nochmal ein Gründerzeit-Kostüm nähen/austüfteln würde. Vielleicht mal in alltagstauglich, hmmmm...
Häkeln: Blümchen, Blümchen, Blümchen!
 
6. Welche schlechte Angewohnheit habt ihr?
 
Stressesser!
 
7. Feiert ihr gern Fasching?
 
Nicht mehr! Ich fand das kostümieren immer das Beste daran, auf den Alkohol, der immer mehr an diesen Tagen konsumiert wird, kann ich verzichten...
 
8. Was schätzt ihr an euren Mitmenschen besonders?
 
 Ein freundliches Wesen, also Leben nach diesem Grundsatz: Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu!
 
9. Wofür gibt ihr das meiste Geld aus?
 
 Für Stoffe, Nähkram usw.
 
10. Macht ihr gern bei Blogaktionen  mit?
 
 Bei so Sachen wie RUMS, die kreativen Dienstagssachen, Fotoaktionen usw. JA! Schneeballsysteme... siehe oben
 
11. Welche Lieblingsfarbe habt ihr?
 
schwarz! Dachte ich immer, bis ich anfing, für das Fräulein bunt zu nähen.... nun mag ich auch noch lila, türkis, rot, smaragt grün, neongrün, rosa, pink, pflaume, ...


So, Respekt, wenn ihr bis hierher gekommen seid!

Ich wünsche euch einen wunderschönen, kreativen Tag und gehe nun wieder hustend unter mein Deckchen...

Kommentare:

  1. Guten Morgen Martina,

    einen schönen Post hast du geschrieben!!! Und es freut mich sehr, dass du meine Fragen beantwortet hast :) Beim lesen mußte ich schmunzeln, denn meine Nähgeschichte fing auch so an!
    Na dann wünsche ich dir schnell eine ...GUTE BESSERUNG...!!!

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe, es geht Dir langsam wieder besser und Du bist bald wieder fit!!! *drückDich
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.