Donnerstag, 31. Januar 2013

EasyPeasy-Zoela

Was tun, wenn man im WSV einen kuschelweichen Strickstoff ergattert hat und nicht die Figur für enge Strick-Kleidung hat der Typ für körperbetonte Schnitte ist? Richtig, ein Wohlfühlkleid/Longpulli sollte es werden, der locker über Pölsterchen und Problemzonen rutscht.

Also schnell eine Zoela in der nächst höheren Größe abgezeichnet, im Bruch ordentlich (4cm) was dazu gegeben,  verlängert, Ärmel etwas mehr ausgestellt... ratzfatz mit der Ovi zusammen rattern... und voilà... in insgesamt 2,5 h war das neue Kleid fertig.


Das Kleid ist so bequem geworden, es passt noch ein Pulli drunter (sehr wichtig für mich Frostbeule) und es kann auch als Pulli über Jeans getragen werden. Erst habe ich überlegt, das Ganze noch ein bisschen was zu betüddeln und glitzerig zu pimpen, aber dann fand ich die Streifen genug Farbe...

Wenn ich noch so ein Kleid mache (Stoff habe ich noch) werde ich den Saum vermutlich nicht mehr so weit machen. Nun werde ich aber erstmal ein Unterkleid nähen, damit der Stoff nicht so an der Strumpfhose kleben bleibt.

Wo es heute auch noch RUMSt seht ihr hier.
Danke an Muddi für die Aktion!

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Schnitt: Zoela von Farbenmix
Stoff: buttinette

Kommentare:

  1. Das sieht super bequem aus und die Stoffkombi ist klasse!
    Mehr Kleinigkeiten wären wirklich zuviel gewesen!
    So ist es perfekt!;-)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Pölsterchen? Wo denn? ...oder sind es doch nur Pölsterchen-chen-chen? :-))))

    Das Kleid gefällt mir supergut - für mich persönlich würde ich den Ausschnitt einen Tick kleiner zuschneiden ... weil ich auch so schnell friere ;-)

    Klasse!

    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid gefällt mir sehr gut. Die Kombi mit dem Streifenstoff ist super.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie süß! Das würde ich glatt auch nehmen! Toller Stoff!
    Grüsse
    Miniheju

    AntwortenLöschen
  5. Wo bitte hast du denn Pölsterchen ?!?!
    Also das Kleid ist wirklich Spitze gworden !

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Wow, wie schick! Die will ich auch!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  7. Sieht sehr schick aus, würd mir auch gefallen.

    AntwortenLöschen
  8. das ist ja klasse. aber jetzt mal ehrlich, problemzonen???? das ist jetzt aber fishing for compliments, menno. so ein zierliches persönchen, tststs. ;-)
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  9. wow die wirkt! super schick, fast ein wenig 60s stil!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  10. Ein absolutes Multitalent. Ich würde es genau so lassen
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  11. Das gefällt mir sehr, sehr gut und es sieht richtig bequem aus.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  12. wow - das sieht richtig klasse aus - bequem und toll - und problemzonen ? - keine weit und breit zu sehen. toll !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  13. SUPER SCHönes Kleidchen... steht dir ausgezeichnet :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Ohhh, dass ist aber schön geworden. Wäre auch etwas für mich. LG Jasminka

    AntwortenLöschen
  15. Oh, ist das ein schöner Stoff, das Kleid sieht so herrlich kuschelig aus, das wäre auch was für mich Frostbeule.

    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  16. Cool, das ist genau mein Ding.
    Haste toll gemacht!

    VLg Alexandra

    AntwortenLöschen
  17. Toll geworden, das würde mir auch sehr gefallen, sieht super aus genau so wie es ist.
    VLG
    Tessa

    AntwortenLöschen
  18. Tolles Kleid! Sieht wirklich sehr schön aus.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  19. Wunderwunderschön!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Das ist total super geworden! Und gut, dass du nicht daran rumgepimpt hast! So ist's perfekt!
    Liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  21. Wie schön! Wie wunderschön!! Für so ein "Mal eben schnell"-Kleidchen sieht das aber ganz schön aufwendig aus mit dem Saumstreifen und so. Wirklich sehr toll!

    Lg, Luci

    AntwortenLöschen
  22. Hui, das würde mir auch gefallen!
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  23. Probemzone..*lach* das glaub ich nicht...du siehst total super mega toll aus..steht dir bombig...ein super schönes Teilchen..echt! ganz liebe Grüße emma

    AntwortenLöschen
  24. Hallo, ich habe gerade beim stöbern dein tolles Kleid entdeckt und bin begeistert. Dann ist mir doch glatt aufgefallen, dass ich den Stoff ebenfalls ergattern konnte. Darf ich Fragen wie Du Ihn vernäht hast? Muss ich was besonderes beachten, damit er sich nicht auftrennt? Weil es doch ein Strickstoff ist.
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja, ich habe den Stoff ganz normal zugeschnitten und er trennt sich kein bißchen auf! Genäht habe ich mit einer Overlock, auch keine Probleme! Viel Erfolg bei deinem Projekt!

      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.