Mittwoch, 28. November 2012

Mittwoch-Eulen-Amy

Heute bin ich zum ersten mal bei MMM dabei.
Da ich den lila Cord vom Rock des kleinen Fräuleins so schön fand, und auch gerade noch genug von der Spitze da war, wurde aus den Resten kurzerhand eine Amy (ohne Falte, mit Jerseybund), verkürzt und betüddelt.
Da ich ja auch unbedingt einen Eulenrock haben wollte, war ein Motiv auch schnell gefunden. Für meine Verhältnisse ist der Rock zwar kunterbunt, aber ich finde ihn schön und er hat Potential zum Lieblingsrock.

Beim sticken der Eule gab es eine kleine Katastrophe, die sich aber als doch nicht so schlimm herausgestellt hat. Ich habe den Stickrahmen herausgenommen und auf den Boden gelegt um den Stoff der Flügel-Applikation aufzulegen und den Faden zu wechseln... das kleine Fräulein war mit im Raum... ein Häschenhüpfer genau in den Rahmen.... der springt auseinander.... aaaaaahhhhh
Aber ich habe die Eule dann einfach an der Nähmaschine weiter fertig gemacht und da der Stoff ja schön gemustert ist, fallen die fehlenden Stickmuster gar nicht auf.



Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Schnitt: Amy von Jolijou über Farbenmix
Stoff von hier
Eule von mir, Ranke von hier

Kommentare:

  1. Guten Morgen :) Puh das mit deinem MiniMäuschen und dem Stickrahmen ... das klingt nicht so gut *g* !

    Aber wie man sieht .... das Ergebnis ist dennoch total entzückend geworden :)

    Total schön ... und wenn ich das so sehe, dann entdecke ich auch weiterhin eine Zuneigung für Lila :)

    GGLG Marina

    AntwortenLöschen
  2. sieht toll aus, könnt ich Dir glatt mopsen

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Eine herzliches Willkommen beim MMM und Danke für deine tolle Schilderung aus dem Näh-Alltag.
    Viel Freude an dem schönen Rock!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich süss der Rock :) U mir Stickmaschinenlose wär das Malheur eh nich aufgefallen ;)
    Lg Rosalie

    AntwortenLöschen
  5. Toller Rock. Die Eule super geworden. Langsam muss ich mich beeilen, damit ich meinen EuRo fertig habe ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Hey, der Rock sieht echt klasse aus! Ich liebe Cord! Und die Kombi Lila/Türkis geht immer, oder?

    Ganz liebe Grüße, steffi

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Deine Amy ist wirklich toll geworden :-) Ich muss mich auch mal an eine heran trauen, ei ei ei! Ich und Röcke...nun ja, wird schon ^^

    Die Eule ist wirklich süß! Gut, dass du alle Hindernisse überwunden hast!

    Liebe MMM-Grüße,
    Dorina

    AntwortenLöschen
  8. Deine Amy ist klasse geworden. Bin heute auch zum ersten Mal bei MMM und dein bild ist mir gleich aufgefallen, weil ich eulen auch so gerne mag. Dein Blog finde ich klasse, schaue jetzt öfter vorbei.

    lieben Gruß Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Amy habe ich auch schon ein paar mal genäht. Deine Version in lila und mit Eule sieht richtig toll aus.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöner Rock. Mit der Stickerei und der Eule ein echter hingucker. Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  11. der ist echt toll!!!

    danke fürs mitmachen
    lg einchen

    AntwortenLöschen
  12. Gefällt mir richtig gut. Lila gehört ja auch zu meinen Lieblingsfarben. Die Spitze am Saum ist super!!! Sollte auf jeden Fall einer Deiner Lieblingsröcke werden ;)
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Martina,

    Traumhaft toller Rock.. ich habe dich gleich mal verlinkt... LG Bianca :-)

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.