Freitag, 23. Oktober 2015

RetroLiebe Teil 2: Garderobe - Das nähe ich


Teil 2 - Das nähe ich!
Habe ich schon alles da? Schnitt, Stoff, Extras...
Brauche ich Hilfe?

Ich freue mich wie bekloppt,
dass es nun endlich mit der Hauptsache losgeht! Juhuuuu!

-------♥♥------

Bei mir wird es ein schmales Kleid geben, nach diesem Schnittmuster:
Butterick 6582





Es wird die Variante in blau von dem Packungsbild.
Zum ersten Mal ein figurbetontes Kleid...
ich bin ziemlich etwas unsicher, wie es an mir aussehen wird,
aber ich riskiere es!


Mit den gezeichneten Kurven kann ich nicht mit halten, BBP, das übliche halt!

Sehr praktisch finde ich, dass es ein Tutorial zu dem Kleid gibt.
Zwar die Variante mit dem Drehrock, aber das ist egal.
So kann ich bei eventuellen Unklarheiten nachschauen, wie es genäht wird.

Stoff  habe ich hier, das Schnittmuster ist schon abgepaust,
nun kann es mit dem Zuschneiden los gehen. Jippiiiiie!

Ein Probekleid werde ich nicht nähen,
die angegebenen Maße stimmen ganz gut mit meinen eigenen überein,
auch wenn das erstaunliche 1-2 Kleidergrößen mehr sind als sonst...
außerdem hat der Stoff notfalls einen Stretchanteil :-)

und ich hoffe, enger machen geht gegebenenfalls auch problemlos.

Jetzt bin ich flitzebogen-gespannt was ihr so näht! 

Quereinsteiger haben nun eine gute Gelegenheit einzusteigen
und sind ganz herzlich Willkommen!



-------♥♥------

  Das wird eure wunderschöne Garderobe:

Bitte gebt zum Verlinken die Adresse http://knuddelwuddels.blogspot.de an



Kommentare:

  1. Hallo Martina!
    Das Schnittmuster ist super. Ich habe davon die Variante mit dem weiten Rock bereits für meine Tochter genäht und für mich möchte ich es eines Tages auch noch mal nähen :-)
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nähen!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das wird toll. Ganz sicher. Ich schicke dir einen Nur-Mut-Gruß, denn ich weiß, wie gut man den gebrauchen kann. Aber am Ende sind wir hoffentlich total happy. No risk...No fun, oder!? Lg maika

    AntwortenLöschen
  3. Das wird toll, das Kleid ist sehr schön, ich erinnere mich, dass Du mal ein Bild gezeigt hast von dir im Sommer und du hast Bombe ausgeschaut, das Kleid wird dir stehen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja schick aus! Bin sehr auf deinen Stoff gespannt.
    Das wird toll!!!
    Liebe Grüße, Janet ♡

    AntwortenLöschen
  5. Ähmmm... eine lausige Zeile hab ich heute dazu geschrieben. Traue mich nicht damit im Link-Tool teilzunehmen...

    RGZS

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.