Donnerstag, 24. September 2015

Dirndl SewAlong-Finale es RUMSt

Es ist geschafft: ich habe Fertig!
Es gibt ein Dirndl mehr im Rheinland!
Wobei meine Version auf den ersten Blick wohl nicht als solches erkennbar ist
(und ich mir ein wenig kostümiert vorkomme).
Schnitt ist  Anna von Mondbresal, aber ohne Schnürung.


Liebe Evelyn
danke für dein SewAlong, es hat so viel Spaß gemacht!
Auch wenn ich nicht jede Woche dabei war,
habe ich nun mein Weihnachtskleid pünktlich zum Finale fertig
und ein neues "Kleines Schwarzes" im Schrank!


Es beult an den  Seiten zwar noch, aber ich bin
vor dem Fotos machen nicht dazu gekommen, das zu bearbeiten.
Außerdem lässt sich der Taft zwar bügeln,
erinnert sich nach einigen Stunden aber nicht mehr daran...
daher ist das Schürzenband etwas fluffig, das Band muss ich noch absteppen,
aber auch dazu bin ich vor den Fotos nicht gekommen.
 
Und zum Tanzen eignet es sich auch so ganz wunderbar
(das war für mein Fräulein besonders wichtig
"Mamiiii ist das ein Drehkleid?" "Jepp, es dreht...!")




Extra für die Fotos
stand ich das erste Mal seit Jahrzehnten wieder auf Schuhen mit Absatz...
aber es klappt noch ganz gut ;-))))
Die Schuhe brauchen nur eine neue Absatzsohle,
dann dürfen die 90er-Relikte wieder in den aktuellen Schuhschrank. 


Danke nochmal an Evelyn für die ganze Arbeit mit dem Sew-Along
und dass ich dadurch nochmal bei RUMS dabei bin.

Nun bin ich gespannt, wie viele Dirndl es heute zu sehen gibt!

Liebe Grüße
Martina
(die sich jetzt mit ein wenig Swing auf das Nähen der 50er Garderobe einstimmt)

Kommentare:

  1. Hammer Martina, ehrlich, ich erblasse vor Ehrfurcht, absolut toll und wie für dich gemacht. Ich hoffe es wird jetzt auch standesgemäß ausgeführt, ab mit dir nach Bayern!! LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Waaaaaahnsinn!!!! Ich bin total begeistert du siehst Hammermäßig aus!!! ♥♥♥ Absolute Spitzenklasse!!!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Das Dirndl ist perfekt und steht dir wirklich super! Tolle Fotos!Das die Schuhe aus den Neunzigern sind, sieht man ihnen nicht an, es kommt halt alles wieder...
    Ein wirklich tolles Weihnachtsoutfit!
    Liebe Grüße!
    Doro

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Martina!
    Das Dirndel ist ja wohl,der Hammer. Es ist so schön elegant. Mir gefällt es so gut . Ich würde es sofort nehmen. Die roten Schuhe dazu sind das i Tüpfelchen zum Outfit. Ich wünsche dir viel,Freude mit deinem Dirndel und einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Das Dirndl erkenn ich erst auf den zweiten Blick, aber natürlich erkenn ich es ! Saugenial, wenn ich das mal so sagen darf! Ich bin auch schwer begeistert, was du dir da erschaffen hast! Viel Spaß beim Ausführen!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Wie großartig! Als Bayerin bin ich schwer begeistert von deinem Dirndl. Das ist aber viel zu schade für die Wiesn, da würde ich mir ein weniger feucht-fröhliches Fest zum Ausführen suchen :)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    ich bin beeindruckt! Schwer!
    Hammer Kleid und wirklich für dich gemacht...steht dir wie angegossen und es dreht :-) Perfekt!!!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  8. Dein Dirndl ist soooo super, es sieht so edel und elegant aus, gefällt mir sehr gut. Mein Kompliment und liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, liebe Martina! Dein Dirndl ist wirklich der Hammer! Ich glaub, ich brauch auch wieder eins. In meiner Kindheit in Bayern hatte ich immer welche. Und wenn es bei dir ein Dirndl im Rheinland gibt, dann geht das ja auch bei mir. Allerdings frage ich mich halt auch, ob ich mir dann nicht kostümiert vorkomme. Ach, ich hab einen Anflug von Heimweh, obwohl ich ja eigentlich schon als Rheinländerin geboren wurde.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. du machst mich sprachlos! wow! das ist aber ein schönes kleid. bitte nicht falsch verstehend: auf den ersten blick wirkt es tatsächlich wie ein kleid aus dem vorletzten Jahrhundert (aber dazu ist es dann doch ein wenig zu kurz ;-)), aber soooooo schön!!!!! es hat mir wirklich den atem verschlagen, so toll siehst du darin aus!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Martina ♥♥♥ Dein Dirndl ist ein Knaller, wunderschön geworden ♥♥♥ Es steht Dir absolut super und die roten Schuhe dazu, perfekt!

    Und diese Beine, hach diese langen, schönen Beine ♥ Das hast Du genialst gemacht und ich hoffe, Du hast ganz oft die Gelgenheit es zu tragen :o)

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja unglaublich schön geworden! Grüßle Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Martina,
    das Dirndel ist einfach boa! Damit bist du die Queen auf jedem Ball! Egal ob auf dem Oktoberfest oder beim Tanztee...
    Und es sieht auf den ersten Blick gar nicht so dirndelig aus!
    Hab viel Spaß beim Ausführen und Komplimente einsammeln!
    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Schick, liebe Martina, dir sozusagen perfekt auf den Leib geschneidert! Jetzt bin ich gespannt, wo du es trägst.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Wow , kann ich da nur sagen. Das Dirndl ist echt ein Hingucker geworden. WievielS Stunden Arbeit mögen darin stecken? Aber die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Hoffentlich ergeben sich genügend Gelegenheiten es oft und gerne zu tragen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. wow, das Dirndl ist der Hammer o.O

    Liebe Grüße,
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  17. Wow Martina!
    Du und dein Dirndl - ihr seht wirklich ganz ganz klasse aus!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  18. absolut hinreißend schaust du aus !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  19. Das ist absolut die Edelvariante.....die schwarze Spitzenbluse der Hammer. So sieht mein Schnitt gleich wieder ganz anders aus. Steht dir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  20. Uii, boah....ich schnappe nach Luft!!! Das ist wundervoll! So edel, so einzigartig! DICKES KOMPLIMENT!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,

    dein Dirndl ist der Hammer, sooo schön!!!
    Und auch durchaus als solches erkennbar! ... Und wie schön es sich dreht ... einfach klasse!

    Wenn du damit auf das Oktoberfest gehst, wirst du dich vor jungen Männern nicht mehr retten können - zum einen natürlich, weil das Dirndl so schön ist, aber zum anderen, weil die Schleife auf der linken Seite sigalisiert, dass du völlig ungebunden bist ... *lach*

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  22. Respekt! Ganz große Klasse geworden, dein Kleid!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  23. Oh wow... mehr kann ich nicht schreiben, denn ich bin umgefallen. Umwerfend schön... wenn ich schon mal sprachlos bin... das will schon was heißen. Aber hier bin ich es. Wow. Viel Spaß damit. LG maika

    AntwortenLöschen
  24. Boah! Es ist großartig! Das ist Tracht auf einem ganz feinen Niveau! Ich finde diese Kitsch Dirndl ab-scheu-lich... Aber das ist eine feine Interpretation eines klassichen Kleidungsstückes - ich nenne das immer Trachen-Zitat. Alte Teile im neuen Kontext. Ist dir richtig, richtig gut gelungen!!!

    AntwortenLöschen
  25. Sehr, sehr chic. So ein Dirndl würde ich auch tragen...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  26. Ich glaube heute hast du bei RUMS alle anderen ausgestochen!
    Du schaust so toll aus, wenn ich mir ein Kleid für dich hätte denken sollen, hätte es genau so ausgesehen!
    Obwohl, da hätte meine Vorstellungskraft wohl nicht ausgereicht...
    Ich bin wirklich begeistert!
    Und da sieht man mal wieder: wenn man nähen kann, kann man alles (er)schaffen!

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  27. wooooooooooooooooooooooooooooooooooow
    das nenn ich mal gezaubert - superklasse - was
    für ein schickes teilchen - toll!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  28. liebe Martina,
    wow, ist das Dirndl schön geworden!
    Ein Traum! Und diese Schuhe - passt perfekt!
    Jetzt mußt Du es aber ganz schnell mal so richtig ausführen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  29. Das Kleid ist ja ein Traum, wirklich ein kleines Schwarzes :-) Super schön, so elegant kannst Du auch im Rheinland Dirndl tragen, absolut toll :-) Ich wünsch Dir ganz viele Gelegenheiten, zu denen Du dieses Hammerkleid tragen kannst :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  30. Waaaaah! Martina! Wie toll ist das denn bitteschön???
    Das Dirndl hat echt Klasse! Ich bin soooooo begeistert!!!
    Super!!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  31. Wahnsinn, das ist ja megaschick .. alles was ich sonst noch sagen könnte, wurde ja schon gesagt :-)

    LG
    Florentine

    AntwortenLöschen
  32. Wow! Umwerfend schön!!! Frau Knuddelwuddels, meine größten Respekt!!!
    Eigentlich wollte ich mein Dirndl auch heute zeigen, aber es gab weder Fotowetter, noch Fotografierer hier - schnief!!! Außerdem nähe ich gerade ein Spontan-Dirndl fürs kleine Tochterkind ;)

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  33. Das Kleid ist unglaublich! So gefallen mir Dirndl am besten. Kein Oktoberfestkostuem, sondern elegant und Edel. Applaus!

    AntwortenLöschen
  34. Wow! Wie wunder-wunderschön! Das ist ein traumhaftes und sehr edel wirkendes Dirndel!! Kaum zu glauben, dass es selbstgenäht ist. Hut ab!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  35. Wow das ist wunderschön und die roten Schuhe dazu sind das i-Tüpfelchen! Ich bin begeistert!

    GlG Melli

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.