Donnerstag, 20. August 2015

This is not OK - RUMS

Sofort als ich von der tollen "ThisIsNotOk-Aktion"
bei Susanne gelesen hatte, wollte ich gerne dabei sein.
So ein sanfter Protest mit schönen Kleidern ist wunderbar.
Das Wachrütteln der Textil-/Modeindustrie ist dringend notwendig!
Susanne hat das sehr schön beschrieben.
Wenn ihr mehr dazu wissen möchtet, schaut doch mal bei ihr vorbei,
besser beschreiben kann ich es nicht!

Die Idee fand/finde ich absolut großartig,
aber...

örgs... mit Gesicht?...
die Fotos kann ich nicht selber machen
(da muss der Lieblingsmann motiviert sein),
eine Location ohne Menschenauflauf-Zuseher...
das Wetter muss mitspielen...
Puhhh, ob das klappt?

Na ja, ich finde mich (wie viele andere vermutlich auch) selber auf 95% der Fotos immer

das ist also schonmal nicht zu ändern (auch wenn ich wollte).

Bis der Lieblingsmann, Fräulein und ich dann mal gemeinsam Zeit hatten,
war auch das gute Wetter nur noch Stundenweise vorhanden.
Den Lieblingsmann konnte ich aber für einige Minuten motivieren,
und einen Ort, wo nur wenige Menschen stehen blieben
und dumm guckten, haben wir auch gefunden.
Da mein Outfit sowieso schon etwas herbstlich angehaucht ist,
war das mit dem Wetter auch nicht weiter schlimm.

Sehr schön! Soweit, so gut!

Blieben noch die Rahmenbedingungen:
Fair-Ware Schuhe habe ich leider nicht
(die hier finde ich aber sehr interessant...)
und barfuß laufe ich eigentlich sehr gerne,
...aber ohne Schuhe sah das Ganze irgendwie nicht richtig rund aus.
Ob meine Brille fair hergestellt wurde weiß ich auch nicht,
daher auch mal ohne Brille.

(Wo bitte waren die Leute mit den großen Spiegeln, die Licht ins Gesicht zaubern und alles perfekt ausleuchten???
Wenn man sie mal braucht...!)



 

Dazu trage ich öfters mal Hut, ob der fair hergestellt ist, weiß ich nicht genau,
ich habe ihn jedenfalls in einem kleinen Hutmachergeschäft gekauft.

Damit ich euch das Outfit im Ganzen zeigen kann,
gibt es also auch Bilder mit Hut und Schuhen,
die sind dann aber nicht für den Katalog,
es sei denn, mein kleiner Kunstgriff ist erlaubt...

Eigentlich gehe ich so eher durch die Stadt und nicht durch Wald und Wiese...
Auch schmale Jeans und Boots sehen dazu gut aus...
aber hier waren weniger Menschen...



http://www.mami-made.blogspot.co.at/2015/07/der-nahbloggerinnen-katalog-eine.html

Liebe Susanne, alle Fotos habe ich auch noch in hoher Auflösung,
schreib mir gerne, welches du haben möchtest!
Danke für deine wundervolle Aktion, ich bin sehr gespannt
auf den kreativen, bunten und voll gepackten Katalog,
mit fair hergestellten Kleidern und ganz "normalen" wunderschönen Menschen!
(so sieht man Mode mal nicht nur in Größe 0)

Liebe Grüße
Martina

Freebook Lady Topas von "Mialuna"
verlängert, aus Romanit Jersey mit Hahnentrittmuster
Ärmelkanten mit Belegen versäubert
Ebook Beinkleid von "das Milchmonster"
aus elastischem Kunstleder "Franziska"
Shirt Antonella von "Glitzerblume"
etwas verschmälert und verlängert, aus Ökotex-Jersey "Gitte"

Kommentare:

  1. Liebe Martina,

    die Fotos sind aber toll geworden!!! Da schaust du aus wie ein Model!
    Und die Kleidung ist natürlich auch toll!

    Was die Aktion anbelangt, finde ich die Idee klasse, auf die Ausbeutung der Näherinnen in der Bkleidungsindustrie aufmerksam zu machen ... aber was mir leider bei den ganzen Beiträgen nicht klar geworden ist, ist wie es den Damen helfen soll, wenn die Leute SELBST GENÄHTE Kleidung tragen ... damit wird IHR Job auch nicht besser, sondern sie werden eher auf Dauer arbeitslos ... bei fair gehandelen Produkten sieht das schon anders aus, wenn der Trend dahin ginge, nur noch solche Kleidung zu kaufen, hätten sie vermutich bessere Bedingungen ... aber was weiß ich schon ...

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr schick liebe Martina! Tolle Fotos! Tolles Outfit! Ich bin absolut begeistert! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Mit Hut und Stiefel sieht Dein Outfit natürlich perfekt aus :-)
    Tolle Fotos!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    ein ganz tolles Outfit und super Fotos!!!! Ich warte immer noch auf meinen Fotografen und weiß jetzt schon wie schwer es sein wird eins zu finden dass mir gefällt ;-)
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Outfit. Die Lady Topas hätte ich gar nicht erkannt in der Stoffkombi, obwohl ich sie selbst auch im Schrank hab. Du kombiniert wunderschön, die Lederleggings hats mir besonders angetan.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  6. Bewundernswert, wie topmodelmäßig du da in der Landschaft stehst und gehst;-). Ich hab schon Horror vor meinen Fotos...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. TOOOOLLLLLL.....Du siehst auf allen Fotos klasse aus und das Outfit auch. Steht Dir wirklich sehr gut und diese ganze Aktion finde auch ich spitze.....ich kann nur keine Klamotten nähen ( darum habe ich mich auch nicht beteiligt ), aber verfolge das schon die ganze Zeit und hab mir auch alles durchgelesen um was es geht.
    Also Du brauchst wirklich keine Bedenken haben, Du kommt echt super rüber auf den Fotos !!!!!!!
    ( Man selbst zweifelt immer und findet sich doof, bei mir auch so )

    ganz liebe Grüße
    und ich find´s toll, dass Du da mitmachst !
    Nane

    AntwortenLöschen
  8. Supercool, dein Outfit! Und ich find es echt großartig, wie viele Leute bei der Katalogaktion mitmachen ♥

    Liebe Grüße
    Luci

    AntwortenLöschen
  9. Die schönste Lady Topas, die ich bisher gesehen habe :)
    LG

    AntwortenLöschen
  10. :-)
    Du kannst dich ruhig öfter komplett abbilden - du bist nämlich echt total nett anzuschauen!!!!
    Ganz ehrlich!
    Und das mit dem Spiegelhalten .. da bastle ich mich noch ein wenig durch. Das krieg' ich noch hin! :-)
    Inniglichsten herzlichen Dank für deinen Beitrag!
    Ich find' ihn spitze!
    Und die verlinkten Schuhe auch sehr interessant! :-) :-)
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Haha, wir Frauen sind doch alle gleich! Aber deine Fotos sind spitzenmässig geworden, das Outfit könnte man glatt in einem Modekatalog finden. :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. WOW, oberhammermäßige Fotos! Tolles Outfit! Und die Aktion ist auch super....nur kriege ich es momentan nicht auf die Reihe, auch mitzumachen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein tolles Outfit! Und so tolle Fotos! Du hast recht, barfuß wäre das ganze nur halb so schön. Hut und Brille sind von Fachmann/-frau, da bin ich überzeut, sicherlich mit ganz viel Herzblut gefertigt...

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  14. Mensch Martina! Super siehst Du aus! Ich hab grad gelesen, dass das eine "Lady Topas" ist! Hätt ich nie erkannt und sieht so genial aus! Genau wie der Rest des Outfits!!! Ich zieh da meinen Hut!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. So schön, liebes Gesicht wiederzusehen und sich nicht den Kopf dazudenken zu müssen!
    Du schaust wieder toll aus!
    Und passt perfekt zur Katalogaktion!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kaufe ein "dein" und setze es vor "liebes" !
      ;O)
      Ina

      Löschen
  16. Was für ein tolles Outfit für die tolle Aktion !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  17. Diese Fotos sind so richtig cool, lässig, leiwand,...ok jetzt versteht mich keiner mehr... einfach suuuuuuper geworden!

    AntwortenLöschen
  18. Wunder- wunderschöne Fotos. Es ist immer so, was? Man selber kann sich auf Bildern absolut nicht leiden, dabei siehst du einfach bombig gut aus!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  19. Super toll! Ich bin ganz traurig aber ich habe es einfach nicht mehr geschafft. Ich erfreue mich an euren Bildern. LG

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.