Dienstag, 21. Juli 2015

Tirol... schön war es!

Oh je, wie schnell können zwei Wochen Urlaub einfach so verpuffen...
und nun schlägt der Alltag schon wieder brutal zu!

Natürlich ist es überall schön und ich mag mein Zuhause, keine Frage, aber...
die Berge... ich vermisse sie jetzt schon!
Hach, wer dort wohnt wo andere Urlaub machen,
der ist wirklich ein wenig priviligiert! 

Wir waren in


im schönen Tirol.
Gewohnt haben wir im Tiroler Alpenhof und das war klasse.
Frau Muigg vermietet nicht nur hübsche Appartements,
sondern veranstaltet als gelernete Bergführerin Familienwandertouren,
ist gelernte Kindergärtnerin und Schulbussfahrerin... und eine tolle Gastgeberin.
Wir haben uns sauwohl gefühlt.

Hier ist unser Ausblick vom Balkon...
jeden Tag anders, aber immer wunderschön!


Von dort aus sind wir acht Tage lang zu den verschiedensten
(Kinderfreundlichen)Wander-Touren gestartet.
Manchmal alleine und manchmal in Begleitung,
aber (fast) immer in strahlendem Sonnenschein.
Achtung! Ab jetzt wird der Post Bild- und Steinlastig...

Das Highlight vom Lieblingsmann und mir war die Wanderung über den Zirbenweg,
in Begleitung eines überaus liebenswerten Löwenrudels!





Liebe Birgit, es war toll mit euch!
Egal ob Grillabend, Zirbenweg oder Gletscher... ihr seid klasse!
(Die Wilde-Wasser-Tour möchte ich unbedingt noch gehen...)

Der schönste Tag vom Fräulein war die Familientour mit Frau Muigg. 
Wege suchen durch den Wald, 



im eiskalten Obernberger-Bergsee planschen,


Feuerholz suchen und Begrenzungs-Steine sammeln,
Würstchen am selber geschnittenen Stecken
über dem gemeinsam aufgeschichteten Grillfeuer rösten...


kleine Bäche aufstauen...
ein wundervoller Abenteuertag! 

Überall wundervolle Natur...




Aber auch die anderen Touren waren so schön,
dass ich sofort wieder losgehen würde...
auch wenn wir ab und zu etwas mehr Gewicht im Gepäck hatten...
(ich liebe Steine!)



Sehr schöne, geführte Wanderung zur ArztalerAlm
und anschließender Besuch einer alten Mühle,
wo wir zusehen durften, wie Mehl gemahlen wurde

und wie ein buntes Fräulein weiß gepudert wird...






Sightseeing, Spielen und Eisessen in Innsbruck





Alpenzoo und Hungerburg
Der einzige Tag mit Wolken und Regen... aber trotzdem faszinierend!









Axamer Lizzum und Muttereralm



Stubaigletscher, Eishöhle und wilde Wasser






 Frau Löwin.g und Frau Knuddelwuddel




Und durch ein sehr liebes Geschenk von Birgit,
werden wir demnächst mit wundervollem Zirbenduft einschlafen.
Ich muss nur noch die Säckchen nähen.

Das war sooo schön!
Wir haben sogar mal überlegt, ob wir nicht einfach umziehen sollten...

Ich hoffe, ihr hattet/habt auch einen so schönen Urlaub!
Ganz liebe Grüße
Martina 

Und nun kann ich nochmal was zu
beitragen!

Kommentare:

  1. Liebe Martina... von uns aus könnt ihr gerne hierher ziehen... wir würden euch sehr gerne viel öfter und viel länger sehen... Wir haben die Unternehmungen mit euch sehr genossen (sogar mein pupertierender 14jähriger Junglöwe) ... das LÖwenmädchen ist auch ganz hin und weg... und ich trage stolz meine Tasche herum und versuche mich immer passend zu kleiden *lach* ... Bitte kommt wieder, wir haben euch noch sooooo viel zu zeigen
    <3 Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ich will auch wieder mal nach Tirol! Mit Löwenrudel...klingt nach Gaude!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, da hattet ihr aber einen tollen Urlaub, meine Eltern sind mit uns früher öfter in die Alpen, auch toll. Mein Mann mag Berge nicht so. Danke fürs Zurückerinnern. Richtig tolle Bilder. Willkommen zurück.
    schönen Tag noch,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das glaube ich dir gerne, dass du dich in den Bergen wohl fühlst! Ich vermisse sie auch, denn das letzte Mal war ich 2013 dort.
    Aber wenn man in der Familie gebunden ist, wie wir, ist es wichtig, dass man schnell wieder nach Hause zurück kann, wenn es Probleme gibt. Das hat sich in diesem Juli wieder bestätigt...
    Schön, dass ich ein bisschen Anteil nehmen konnte!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,

    das sieht doch nach einem gelungenen und erholsamen Urlaub aus!
    Berge mag ich ja auch, allerdings eher von unten ... *gg*

    Danke fürs Mitnehmen und die tollen Fotos!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina!
    Ja unser Tirol ist schon ein schönes Land.
    Schade, dass mein Kopf mir ein Strich durch die Rechnung gemacht hat, hätte dich auch gerne in "natur" kennen gelernt.
    Vielleicht das nächste Mal wenn ihr in Innsbruck und Umgebung seit.
    - es gibt noch viel zu sehen bei uns ;-)
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Uii, was für tolle Fotos! Das war bestimmt eine supertolle Zeit!
    Muß mir gleich mal in Ruhe alle Fotos nochmals angucken!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Martina,

    was für herrliche Urlaubsbilder... Da bekomme ich gleich Sehnsucht und Fernweh! Schön, dass ihr die Zeit so genießen konntet. Und ja Herr und Frau Alltag stehen zu Hause spalier und umarmen uns immer ziemlich stürmisch ;)))

    Danke fürs Mitnehmen! Liebe Grüße und bis bald Dein Schlottchen

    AntwortenLöschen
  9. hachz - schööööööööööööööööööööööööööööööööööön!!!
    danke danke danke für´s zeigen - herrlich!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht toll aus und bald komm ich zumindest durch die Gegend :-)! LG Ingrid (bei der noch 10 Tage bis zu den Ferien sehr lang "sind")

    AntwortenLöschen
  11. Hattet ihr einen wunderschönen Urlaub!!!
    Ich bin begeistert von den tollen Bildern!
    Da könnt ihr bestimmt noch lange davon zehren...

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  12. ein wunderbarer urlaub, da sprechen die bilder ganz für sich :-)
    danke dir für's so schöne zeigen
    lg anja

    AntwortenLöschen
  13. ....ach wie schön, tolle Fotos
    bei 14 Tagen Berge kann man sich auf alle Fälle wunderbar erholen....ich war zuletzt über Himmelfahrt "in den Bergen" oberhalb des Lago Maggiore und war ebenfalls sehr begeistert ( leider viel zu kurz ).
    Nun waren wir am Meer ( 9 Tage KOS ) und sind auch gerade erst zurück gekommen......so schön es zu Hause ist, Urlaub ist einfach wunderbar....die Seele baumelt, alles ist entspannt und man genießt einfach nur all die schönen Dinge um einem herum :-)

    aber am tollsten an Deinem Urlaub finde ich, dass Du Frau Löwin.g getroffen hast. Das ist super, wenn man die Möglichkeit hat, jemanden den man aus dem www kennt, mal im richtigen Leben kennen zu lernen.

    ganz liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  14. WoW !
    Das ist mir jetzt klar, dass ihr da wieder hin müsst !!!
    Soooooooooooooooooo schade, dass wir dann nicht mehr auf dem Weg liegen werden .... Schnief ....
    Höhö ... Dann muss ich euch wohl Karten für die Festspiele schenken.?.
    ....Grübel ....Ich krieg´das schon hin .... Hihi ....

    Ganz dolle liebe Drückerknutschgrüße an die liebste Knuddelfamilie !!!
    <3
    von uns.

    AntwortenLöschen
  15. Danke, dass du uns mitgenommen hast!
    So ein schöner Urlaub!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Fotos, die nach so richtig tollem Urlaub aussehen. So schön. Klar, dass ihr da am liebsten gar nicht mehr weg wolltet. Aber auch schön, dass du wieder da bist und wir bestimmt wieder viel Kreatives bei dir entdecken. LG maika

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.