Freitag, 16. Januar 2015

Freutag oder Weihnachtsgeschenke Teil 3

Nun schlägt sich das neue Jahr ja schon ein paar Tage wacker,
aber manche Weihnachtsgeschenke habe ich euch noch nicht gezeigt.

Natürlich wurde auch meine multibegabte Lieblingsnichte
u.A. mit etwas selbsgenähtem bedacht.
Fürs Handy gab es einen Sitzsack und


da sie so gerne und erfolgreich backt und tanzt
habe ich den Tanz der Zuckerfee neu interpretiert.



(Huhu Janine, manche Stoffe suchen sich selber ihr Projekt!)
Die Freude war groß und das hat mich dann auch gefreut.

Ich freue mich auch immer noch
über eure super lieben Kommentare zum 365 Tage Quilt!
Danke! Und nach der Decke ist natürlich vor der Decke!
Der Plan steht, ich freue mich drauf!

Und ich freue mich ganz enorm über meine Akkreditierung zur Creativa 2015!


Das wird bestimmt großartig.
Ganz besonders groß ist die Vorfreude,
weil ich schon von einigen Mädels weiß, die ich dort live knuddeln darf!

Ich freue mich, dass die Weihnachtsdeko nun wieder
gut verpackt ihren Jahresschlaf angetreten hat und es nun
langsam wieder Zeit wird, an Gartenarbeit und Frühling zu denken.

Und ich freue mich darauf, heute und morgen mein Nähzimmer aufzuräumen.
Die Spuren von Stoffexplosionen, herumliegende Schnittmusterordner,
von Fräulein ausgeräumte Abfallkörbe, Stoffresteberge usw.
machen das Betreten des Raumes zur Zeit etwas anstrengend.
Wie schön, wenn das Chaos dann endlich weg ist
und ich diverse Dinge (hoffentlich) wieder finde.
Dann kann ich auch endlich mit neuen Projekten beginnen.
Karnevalskostüme rufen schon laut nach mir...

Ich wünsche euch einen wundervollen Freutag
und ein erholsames, fröhliches Wochenende!

Liebste Grüße
Martina

Edit: Oh! Gerade habe ich gesehen,
dass mein Post doch schön zum SelbermacherFreitag passt.
Also auf zu Kirstin!

Kommentare:

  1. Huhuh,
    du meine Güte, da platzt der Freutag ja förmlich, suuuper.
    Das mit den Tickets ist besonders cool, bist du auch wieder in Köln?
    LG und ein schönes Wochenende, Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe auch das Gefühl, wenn ich im Nähzimmer aufgeräumt habe und alles hübsch einen Platz gefunden hat. Jedes Mal nehm ich mir wieder vor, diesmal die Ordnung zu halten. Denn das nächste Projekt ist irgendwie auch gefühlt viel aufgeräumter und macht noch mal so viel Spaß. Weißt du was ich meine? Aber irgendwie hat es bisher noch nicht dauerhaft geklappt. Das Chaos bahnt sich jedes Mal seinen Weg zu mir... Ich weiß nicht, ob ich das jemals schaffe es dauerhaft zu besiegen. Aber mit manchen Dingen muss man dann einfach leben. Und so kann ich mich wenigstens immer wieder drüber freuen, wenn ich dann mal Ordnung gemacht hab. Dir wünsch ich viel Spaß beim Aufräumen, und vielleicht entdeckst du ja auch ein paar vergessene Schätzchen... die zuckerfee-Backhandschuhe sind der Knaller! Und was ich auch noch nicht wusste, ist, dass man als Blogger zur Presse gehört... Ist ja spannend.
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Martina,

    deine restlichen (?) selbstgenähten Weihnachtsgeschenke finde ich klasse, der Sitzsack hat so einen süßen Stoff abbekommen und die Ofenhandschuhe sind echt ein Knüller!!!

    Über die anderen Sachen freue ich mich natürlich auch mit, besonders über euer baldiges Treffen auf der Creativa! Das mit dem Presseausweis ist wirklich cool, hatte ich schon auf Insta bei Marlies bewundert und bestaunt ... also dass man als Blogger zur Presse gehört ... O_O

    Allerliebste Grüße und ein "aufgeräumtes" Wochenende!
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Ui, so viel Freude :-)! Da freut man sich doch gerne mit!
    Die Ofenhandschuhe sind super klasse!

    Liebe Freutaggrüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  5. Aufräumen macht (manchmal) auch Spaß!
    Die Geschenke sind toll und die Idee mit der Zuckerfee super!
    Und ein Presseausweis...wie cool!!!
    Wünsche dir ein tolles Wochenende und erfolgreiches aufräumen,
    Lee

    AntwortenLöschen
  6. Sooo schöne Freugründe heute wieder! Ich freu mich wie immer mit!!! Und ich muß dich mal so anschreiben, weil ich dich wegen dem Freutag was fragen möchte! Jetzt darf ich aber erst mal arbeiten gehen!
    Wünsche dir einen schönen Tag!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. So viele tolle Gründe zur Freude ... da kommt auch bei mir Freude auf :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für Freugründe, die Handschuhe, sehr schön, fast zu schade zum Benutzen. So ein Sitzsack muss definitiv auch her. Creativa, ist ja genial.
    liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Martina,
    keine Angst du bist nicht alleine, ich habe auch noch nicht alle Geschenke gezeigt und ehrlich gesagt sogar vergessen einige zu fotografieren....
    Deine sind auf jeden Fall wunderbar und dann noch so schöne Freugründe was will man mehr :-)
    GLG Caro

    AntwortenLöschen
  10. Die Handschuhe sind wirklich toll geworden! Und um die Creativa beneide ich dich richtig!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Nähzimmer aufräumen, das müsste ich auch nochmal!
    Deine Weihnachtsgeschenke sind ja sehr hübsch geworden, da haben sich die Beschenkten sicher gefreut.
    Wann bist du denn auf der Creativa? An allen Tagen? Vielleicht sehen wir uns ja! Würde mich freuen.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. uuuiiiii das sind ja mal tolle freugründe - creativa - würd ich ja auch gern hin seufz - aber die ist nu zu weit weg !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  13. Man, da hast Du ja wirklich einen ganz tollen Freutag :) Die Stickdatei mit der Tänzerin hab ich auch fast gekauft. Aber die Vernunft war größer, immerhin besitze ich keine eigene Stickmaschine, darf nur momentan welche testen. Da sollte man sich wirklich beschränken, was das Kaufen angeht ;) Aber die Topfhandschuhe sind großartig geworden!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  14. Deine Geschenke sind echte Knaller, jaja manche Stoffe suchen sich die Projekte wirklich selber .... Und ich räume gern auf, Ordnung finde ich äußerst befriedigend ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Hello Martina! These are so beautiful. :)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Martina!
    Die Topfhandschuhe sind echt super!!!! Viel Spaß auf der Creativa. So ganz lange ist es ja nicht mehr....
    Liebe Grüße, Mrs Patch

    AntwortenLöschen
  17. Zuckerfee. Toll! Sind die schön. Freu mich mit dir! LG maika

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.