Dienstag, 2. Dezember 2014

Endlich fertig... Herbstkindmantel 1

... langersehnt und jubelnd vom Fräulein in Empfang genommen.
So schnell konnte ich sie noch nie zu Fotos überreden
(Mantel 2 ist auch fertig, aber noch nicht fotografiert)


Da ist er, das rosa Wölkchen. Geplant war er ja schon für den Herbst (siehe hier),
aber da kam so viel dazwischen...

Gefüttert habe ich den Mantel mit thinsulate
(auch an den Armen, da das Material so dünn ist)
und nun ist er federleicht und (hoffentlich) mollig warm.
Zusammen mit dem wasserabweisenden Außenstoff,
sollte das Mäntelchen nun auch der Winterkälte trotzen.



Eigentlich habe ich mich genau an den Ottobre-Schnitt gehalten,
aber Fräuleins großer Wunsch war ein Gürtel mit so einer Steckschnalle
(hat sie bei einer Kindergartenfreundin gesehen...).
Leider hatte ich nur eine schwarze von einem alten Gurtband.
Aber Fräulein wollte unbedingt...
und der Lieblingsmann fand den Mantel unten zu weit und hatte Bedenken,
der Wind zieht da rein...

also habe ich hinten einen Gürtel angenäht und den
Saum mit Gummiband enger gemacht.
Dazu kam dann noch ein Saumverschluß mit Druckknopf.

Nun sind alle glücklich!



Mein rosa Bonbon schicke ich jetzt mal flott zu Creadienstag, Link Your stuff
sowie zu Kristinas schönem Kiddikram und Portamis Meitlisache

Ganz liebe Grüße
Martina, die nun freudig wieder ein UFO von der Liste streichen kann
und euch allen viel Spaß beim öffnen von Türchen/Säckchen 2 wünscht. 

Kommentare:

  1. Mensch Martina, der Mantel ist ein Traum! Ich würde sagen das warten hat sich gelohnt! Thinsulate hab ich noch gar nicht vernäht...geht das gut?
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Ein rosa Bonbon... so was entzückendes :-) ... da hat das Fräulein zu Recht eine Riesenfreude
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ein zuckersüßer rosa Mädchentraum, kein Wunder, dass er vom Fräulein heiß ersehnt und nun flott getragen wird!
    Ganz viel Spaß beim Ausführen und ich bin gespannt auf das zweite Exemplar!

    Liebste Grüße
    Ina
    P.S.: Ich find die schwarze Steckschnalle ein schöner Kontrast zur Einfarbigkeit der Mantels!

    AntwortenLöschen
  4. Der rosa Bonbon würde hier auch für Begeisterung sorgen, da bin ich mir sicher. Da sind sich doch wirklich die meisten Mädchen, absolut einig! Ist aber auch schön geworden!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Frau Nachbarin! :o)
    Ein riesengroßer, wunderschöner Kleinmädchentraum ist dieser tolle Mantel geworden! Welches Mädchen möchte da nichr sofort reinschlüpfen?
    Durch die Taillierung und den Gürtel ist der Mantel noch mehr besonders geworden! Große Klasse!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. So ein süßer Bonbon!!! Kein Wunder das es so schnell angezogen wurde! Das Futter finde ich auch zauberhaft! An so was hab ich mich noch nicht rangetraut.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  7. Dein Bonbon ist superschön geworden, da kann ich Fräulein verstehen, dass sie den liebt...
    Bin mal auf den zweiten gespannt.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Martina,

    wow - ich bin sprachlos!!! Der Mantel ist einfach der Megaknaller!!

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein süßer rosa Bonbon-Mädchentraum, liebe Martina, ganz entzückend!!!
    Und die Familienwunschänderungen machen ihn noch schöner und besonderer!

    Ganz bezaubernd finde ich ja auch die Strumpfhose - oder sind das Leggings? ... *hach*

    Allerliebste Dienstagsgrüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  10. Wow. Toll. Das ist doch genau das Richtige für kleine Bonbon-Fans☺
    Bin sehr beeindruckt. LG maika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,

    Dieses Mäntelchen sieht so perfekt aus, das ich nur staunen kann!
    Es steht deiner Maus richtig toll und passt super!
    die Idee mit dem Gürtel ist auch klasse, damit wirkt das gute Stück richtig edel!
    Du Liebe, ich bin echt beeindruckt und begeistert von deiner tollen Arbeit!

    Ich drück dich und grüße dich ganz lieb
    Janin

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein bezauberndes rosa Wölkchen! Der Mantel ist wirklich rundum gelungen, kein Wunder bei der Teamarbeit ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  13. WOW; euer Herbstmantel ist so wunderschön geworden; ich bin ganz hin+weg... ich mag das Ballongige so gerne; sieht so süss aus <3

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Was sagtest Du, wo hast Du das Bonbon-Mäntelchen fürs Fräulein gekauft??? Ach Quatsch - soooo tolle Mädchen-Träume kann man ja gar nicht kaufen...

    Respekt Frau Knuddelwwuddels! Und liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,

    oh man der ist jetzt aber auch wirklich schön geworden. Und die Änderungen, die Du noch vorgenommen hast, tuen dem Mäntelchen auch ganz gut. Superschön und kuschelig mit dem Mützchen. Traumhaft ... also meiner wartet ja immer noch darauf genäht zu werden ... hust ... aber wie heißt es so schön, gut Ding will Weile haben.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    PS: Danke für den Link zum Thinsulate!

    AntwortenLöschen
  16. Der Mantel ist ja ein rosa-Mädchen-Prinzessinnen-Zuckerwatte-Traum.

    LG Kertin

    AntwortenLöschen
  17. Der Mantel ist total süß geworden!! Toll! Bist eine tolle Mama, die sogar Steckschnallenwünsche sofort erfüllt :-)
    Toll!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe das rosa Wölkchen... wirklich traumhaft schön!!
    Der Gürtel finde ich eine geniale Idee, und macht den Mantel noch einen tick cooler... super Idee von dem kleinen Fräulein!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,

    ich muss gerade lachen, weil deine Kleine und ich heute bestimmt supergut zusammen aussehen würden - so ganz in Rosa. :-) Wobei ich finde, dass sie das doch mehr tragen kann als ich. *lach*

    Der Mantel ist so toll geworden! ♥ Ich mag ja den Innenstoff mit den rosa Äpfelchen furchtbar gerne. Und er sieht nicht nur schick aus, man kann auch gut mit dem Mantel spielen, wie man sieht. :-)

    Liebste Rosa-Bonbon-Grüße
    Katharina



    AntwortenLöschen
  20. Mensch Martina!

    Ein Sahne Hammerteil ♥♥♥
    Das schaut vielleicht genial aus!
    Wer es nicht weiß könnte doch meinen das sei gekauft!
    Ganz ganz toll. Steh deiner maus ausgezeichnet!

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.