Freitag, 7. November 2014

Freutag

Ich freue mich so...

über eure lieben Kommentare!!! 1000 Dank auf die Reaktionen zu meinen letzten Posts!
Ich freue mich immer so sehr darüber, ihr seid klasse!!!

Ich freue mich...
das Fräulein hat diese Woche Nachmittags nicht mehr geschlafen... gestern war ich nahe dran, sie aus dem Fenster zu werfen (die Blogsausemädels wissen aber, dass sie inzwischen weiß, wie sie sich festhalten muss...)
und heute.... heute wird/muss sie schlafen!!! Viejährige! Sie können alles, wissen alles und müssen nicht mehr gehorchen! Natürlich muss man auch nicht neben Mama stehen bleiben, wenn sie das eindringlich sagt und das Auto aufschließt, nein da läuft man auf dem Parkplatz einfach los... vor ein Auto (das zum Glück langsam fuhr und bremsen konnte....)
Und so freue ich mich so sehr, dass trotz Trotz und Kräftemessen mein süßer, kleine Knuddelfloh gesund und munter ist! Und heute Nachmittag schlafen wird, notfalls kette ich sie ans Bett...

Und ich werde dann nähen!!! Jawohl! (Abends zu nähen habe ich nur an zwei Abenden geschafft... an den anderen Tagen bin ich um 20 Uhr einfach auf der Couch (weich und kuschelig) umgefallen...)

Es warten soooo viele Projekte, ich lass euch mal auf einen Ausschnitt meiner TO-SEW-Liste schauen:

die 365 Tage Decke muss nun endlich mal gequiltet werden... ich habe aber noch keine Rückseite.
Der Wölkchenmantel fürs Fräulein liegt zugeschnitten herum.
Eine Kugeltasche ist zu 80% fertig, aber ich warte noch auf Karabiner.
Die Tasche braucht noch diverses Zubehör...
Meine neue Jeans braucht noch einen Knof (bestellt) und ein Knopfloch.
Eine Aufhängeladestation fürs Handy muss her.
Diverse Weihnachtsgeschenke müssen angefangen werden... usw.
Ein Tanztrikot mit langen Armen braucht das Töchterchen.
Ein Fietsi für die Arbeit...
Neue Hosen und Pullover fürs Fräulein sind nötig.
...
...und einen neuen Backhandschuh!
Die liebe Maika hat nämlich in ihrer Restekiste gewühlt und doch tatsächlich noch ihren letzten Rest vom KSW4-Stoff für einen neuen Handschuh geschickt... Wie lieb ist das denn?!
DANKE liebe Maika, ich habe mich so sehr gefreut, das ist so lieb!

Und beim nächsten KSW bin ich auch wieder dabei. Juhuuuu! Ich freue mich schon so!

Und ich freue mich, dass es Barbara wieder etwas besser geht. Danke für deinen Einsatz für einen werbefreien Freutag! Und: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Partyhütchen, Konfetti und Luftschlangen inklusive! aber bitte ganz vorsichtig feiern!

Ups... so viel Gequassel und kein Bild?
Na gut...
Ein Preview auf meine Kugeltasche, das kennen einige von euch schon von Instagram...



Ich wünsche euch einen wundervollen Tag und ein super tolles Wochenende!
Allerliebste Grüße
Martina

PS. der Lieblingsmann erzählt mir gerade:
Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine: "Du, ich habe Homosapiens!"
Sagt der andere: "Hatte ich auch mal, das geht vorüber!"

In diesem Sinne: Genießt den Tag! Es ist Freutag!

Kommentare:

  1. Ich freu mich mit dir! Und das "Kinder-an-die-Wand-klatschen-können" kenne ich natürlich. Hab ja drei, die einen manchmal wirklich in den Wahnsinn treiben. Leider kann ich dir auch nicht sagen, dass es besser wird, wenn sie älter wird.... :-)

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Martina,

    na du hast ja tolle Freugründe!!!

    Nähen willst du heute Nachmittag? Und der Knuddelfloh muss schlafen wollen? Ich wünsch dir viel Glück - du wirst es brauchen ... *giggel*
    Denn deine beachtliche (und offenbar open-end-)Nähliste steht natürlich mit den Hufen scharrend in der Gegend rum ... O_O

    Natürlich freue ich mich mit dir über alle, die gesund und munter sind - munter mit teilweisen Einschränkungen für heute Nachmittag *gg*

    Allerliebste Freutagsgrüße und einen schönen Nähnachmittag!
    Helga, Homo (nein, nicht was ihr denkt *kicher*), teilweise an Sapiens leidend ...

    PS: Deine Kugeltasche wird bestimmt ein Traum!!!

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Knuddel Martina,

    Jaaa, die Trotzphasen, die hier liebevoll Zickenterror genannt werden, kennen wir doch alle und müssen mit ganz vielen "Ohmmms" auskommen.
    MIr gefällt dein Vorschaubild schon ganz arg und deshalb drücke ich die Daumen, das das kleine Böcklein wie von allein heute schläft (und nicht mit allen Vieren am Fensterrahmen klebt)...

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  4. Das Ende ist einfach herrlich!!! Ich liebe es!
    Und fühle bei dem Kampf mit vierjährigen mit, bin ich froh dass wir das hinter uns haben!
    Schönes Wochenende und liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  5. Hach Martina,
    ich hatte die ganze Zeit ein grinsen im Gesicht als ich deinen Post gelesen habe! So viele schöne Dinge :-)
    Deine tosen Liste ist auch nicht schlecht. Ich bin auch schon ewig am grübeln weiss ich meinem Muckelinchen zum Geburtstag nähen soll. Sie ist ja überhaupt kein Kleidchentyp ;-)
    Und dann gehts ja auch schon mit den Weihnachtsgeschenken los ;-)
    Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
    Lg Caro
    P.S. der Witz ist super!

    AntwortenLöschen
  6. Mensch martina nun hab ich doch noch geheult;ich drück und knuddle dich ganz arg***lg Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Mein to-sew Liste ist mindestens so lang wie deine...
    In Anbetracht des Witzes - was solls - cool bleiben :-)

    AntwortenLöschen
  8. Oh Martina,

    Schöne Freugründe, was deine Kleine wilde angeht kann ich dich gut verstehen, denn in meinem Job ist es regelmäßig wahnsinnig toll, wenn Kinder schlafen, damit sie hinterher noch auszuhalten sind.

    Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Nähvorhaben umsetzen könntet.

    Liebe Gruß

    Judith

    AntwortenLöschen
  9. Na, hat das "Einschläfern" geklappt? ;O)
    Oder klemmt sie noch im Fenster?
    *Kopfkinoaus* *hihi*

    Ich hoffe, dass du noch ausreichend zum Nähen kommst und Spaß dabei hast und DU genügend Schlaf bekommst!

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  10. Natürlich weiß ich, dass du dein geliebtes Fräulein niemals aus dem Fenster werfen würdest, aber verstehen kann ich dich gut. Tröste dich, es kommen bessere Zeiten, wenn auch nicht lange, ich sage nur Pubertät!

    Meine To Sew Liste ist auch endlos lang, aber abends klebe ich momentan auch auf der Couch fest. Der Ausblick auf deine Kugeltasche ist schon mal klasse!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.