Dienstag, 28. Oktober 2014

Fietsi-Fuchs goes Wachstuch

Da es bei uns am Esstisch, immer noch zu kleinen Glas-Umwerf-Unfällen kommt, hat mein Fräulein nun einen "Glas-abstell-Trainingsplatz" bekommen.

Der süße Fietsi-Fuchs-Tassentepich von der lieben Katharina, zeigt ihr nun, wo das Glas abgestellt werden soll, damit es nicht mit der nächsten Armbewegung für Überschwemmung sorgt.




Ganz wichtig dabei: Das Füchslein muß abwaschbar sein. Daher habe ich alles aus Wachstuch gefertigt. Auf die Paspel habe ich verzichtet, da ich es nicht wenden wollte und Stoffpaspel ja nicht abwischbar ist. Gepolster ist er auch nicht, trotzdem habe ich die hintere Wendeöffnung gearbeitet, so kann auch direkt ein dünnes Tuch zum späteren abwischen eingelegt werden.

Natürlich mussten Fräuleins Füchse sofort das neue Familienmitglied begutachten...
Fietsi Fuchs wurde aber schnell lieb gewonnen und schon heftigst vom Fräulein abgeknutscht...
Alleine bleibt er bestimmt nicht, ich brauche auch unbedingt einen für meinen Schreibtisch (aber bitte aus Stoff und gepolstert).

Nun Fietsifuchs, lauf zum Creadienstag, Link Your stuff sowie zu Kristinas schönem Kiddikram und natürlich zur Homebase... Katharinas Fuchsliebe.





Kommentare:

  1. Uiii das ist eine tolle Idee! Wir stellen beim Essen nämlich auch immer immer wieder auf den "richtigen" Platz zurück. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Genial liebe Martina! Nu hab ich endlich wieder was für meine To-Sew-Liste *gggg* Vielen Dank für die tolle Idee!
    Vor lauter Begeisterung über die Idee hab ich jetzt fast den Begeisterungssturm über den süßen Fietsi vergessen. Der ist nämlich auch suuuuperschön! <3

    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Füchse... ob Fitschi oder nicht, alle sind nett
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, wie toll! Fietsi ist dann auch äußerst praktisch und die anderen Füchse haben sich sicher über Zuwachs gefreut!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Gute Idee!
    Aber jetzt sitzen bestimmt immer drei Füchse mit am Tisch, oder? ;O)
    So hat auf alle Fälle das Wachstuch seine Bestimmung bekommen und das Kind ist glücklich, was ja die Hauptsache ist!

    Ganz liebe Grüße
    Ina
    Ach komm her und lass dich knuddeln!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Oh, bei euch sind aber viele Füchse unterwegs! Und ein tolles neues Titelbild hast du! Der Fietsi ist echt süß und ihn aus Wachstuch zu nähen ist eine Superidee. Kann ich verstehen, dass das Fräulein begeistert ist, sowas hätten wir früher für den Junior auch sehr gut gebrauchen können! ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Genial ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. oooohhhh der ist ja süss - klasse geworden - sollte ich auch mal machen (göga und ich können auch gut gläser umschupsen ;0) !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  8. Wie toll! Die Wachstuchidee ist gar nicht schlecht. Wäre vielleicht was für Nikolaus...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. Ich seh schon, Fietsi ist bei euch in guter Gesellschaft. Obwohl euer Fietsi ist ja ein Mädchen... so mit Schleife im Schwanz (genial!). Und überhaupt, das alles aus Wachstuch zu machen...
    VLg Julia

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen, liebe Martina,
    was für eine grandiose Idee! Wunderschön anzusehen UND mit Lerneffekt. Besser geht's doch gar nicht!
    Sobald ich hier Land sehe muss ich mir unbedingt auch so ein Füchslein nähen. Doch ich bin mal optimistisch und näh mir einen aus Stoff und mit Paspel..., - obwohl ich auch gerne mal was umstoße...
    Ganz liebe Grüße!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine super praktische Idee - ein Lern-Mug-Rug.... und dann noch abwischbar, praktisch "unverwüstlich" und super schön!!
    Dann wünsche ich "guten Lernerfolg" :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  12. Herzallerliebst deine Füchse! Und super Idee! Dann wünsche ich dir auf alle Fälle "überschwemmungsfreie" Zeiten!
    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    der ist ja wirklich sehr hübsch geworden... und so praktisch für die kleine Dame... perfekt....
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  14. Klasse Idee, Martina!

    Ich hab nämlich schon nach Alternativen gesucht und jetzt 2 im Hinterköpfchen gespeichert!
    Deine Variante ist sehr schön geworden und schreit wirklich nach Verstärkung, habs bis hier her gehört.
    Ich knuddel dich noch ganz feste!

    Herzlichst Janin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,

    sooo viele süße Füchse auf einem Haufen, da weiß man ja gar nicht, welchen man als ersten knuddeln möchte ... O_O

    Aber als frischester Star der Runde muss natürlich Fiesti ganz besonders beachtet werden! Er ist supersüß, auch in abwischbar!!! ♥♥♥

    Eine tolle Idee für kleine Fräuleins ... und sogar für große *soifz*

    Allerliebste Dienstagsgrüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  16. sehr schön Dein Fietsi in Wachstuch und wirklich praktisch !
    Aber die anderen beiden sind auch total niedlich <3

    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Idee! vielleicht sollten wir hier auch mal so üben. Es kommt nämlich irgendwie (gefühlt) laufend vor.

    Sieht obertoll aus!

    Lass dir liebe Grüße da,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  18. Eine schöne Idee! Und da ich Füchse sehr mag, gefallen mir alle drei Füchsen bei Dir! Lg Verena

    AntwortenLöschen
  19. So niedlich, gerade mit der Schleife. Abwischbar ist ja auch bei Großen ganz praktisch, da haben ja auch einige so ein Talent zum Kleckern und Fietsi jeden Tag zu baden ist ja auch nix. Dann viel Spaß beim Liebhaben und üben. Auf den nächsten Zuwachs freue ich mich schon :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  20. Ooooh, Martina, wie schön, wie toll!
    Boah, da warst du jetzt aber schnell. :-))
    So klasse mit abwischbarem Wachstuch und dem Schleifchen. ♥
    Ein Glasabstell-Trainingsplatz... *hihi*
    Bei Malalas hinterlassen die Kinder Nachrichten mit Kreide auf dem Tafelstoff, im Hause Knuddelwuddels dient der Mug Rug sogar der Erziehung. Ich bin mächtig beeindruckt, verliebt, entzückt, verzaubert und lass deshalb mal ganz schnell ein paar vor-mitternächtliche Knuddelgrüße da! ♥

    Katharina, die gespannt auf den nächsten Mug Rug ist und die die Kuschel-Fietsis sehr süß findet

    AntwortenLöschen
  21. Nicht nur praktisch, weil es abwischbar ist, sondern auch sooo sooo süß :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.