Donnerstag, 30. Oktober 2014

BlindSewAlong Auflösung... Meine Tasche

So, nun mal Butter bei die Fische...
Wer hat es genäht?
Das war DIE Frage des Oktobers (klick auf das Bild).

http://contadinasway.blogspot.de/2014/10/blind-sew-along-2014-wer-hats-genaht.html

22 Taschen standen zur Auswahl, 22 Bloggerinnen steckten dahinter.
Aber wer hat welche Tasche genäht?

Ich fand es enorm schwer, ja manchmal fast unmöglich zu raten! Ging es euch auch so?

Wer die Nr. 9 mir zugeordnet hat... Herzlichen Glückwunsch, das ist richtig!!!
Hier kommt mein Schwergewicht, mein XXL-Rainbowbag-Rucksack. Der dritte im Bunde.


Dazu musste ich unbedingt meinen Elefantenschatz anschneiden, schließlich ist der Rucksack ein echter Dickhäuter.

Ein bisschen Bling-Bling lässt ihn ein wenig in der Sonne funkeln, auch wenn er etwas steif daher kommt, denn die Seiten, das Futter der Außentaschen und Innen-/Außenboden sind aus Wachstuch.




Da meine Maschine Wachstuch, Paspel und Jeans nicht gepackt hat, habe ich die Paspel der Vorderseite durch Schrägband ersetzt, das ging ganz gut.
Der hübsche Häkelanhänger war übrigens ein Geschenk von der liebe Marlies.

Innen habe ich dazu noch Reste des wasserabweisenden Taschenstoffs meiner Krempeltasche verwendet. So sollte der Inhalt auch bei etwas Regen trocken bleiben.



Bei der Größe passt ordentlich was rein, und so können auf längeren Herbst-/Winterspaziergängen Mützen, Schals, Regenzeug usw. gut verstaut werden. Trinkflaschen und Snacks sind in den großen Seitentaschen griffbereit aufgehoben.

Ich glaube, bei RUMS werden heute jede Menge Taschen gezeigt und ein großes "AHA!" geht durch die Runde der Ratenden...

Danke liebe Sabine, für die tolle Idee, welche auch noch so großzügig und lieb mit Preisen versüßt wird! Mir hat es viel Spaß gemacht, auch wenn ich es schöner gefunden hätte, wenn jeder beim Nähen seinem Stil treu geblieben wäre (ohne extra Fallen), es war auch so schon schwer genug!

Ganz liebe Grüße
Martina, die ihren Rucksack nun auch mal wieder zu Sabine und auch zur lieben Evelyn wandern lässt, nun die offizielle Version!

Kommentare:

  1. Wow wow wow ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Tja... dezent daneben gelegen... aber toller Rucksack... LG

    AntwortenLöschen
  3. hm ... liebe Martina, bitte verzeih ... ich lag voll daneben *schnief*
    ich habe diesen Rucksack gesehen und dachte "so einen hat sie schon ... der Stoff könnte zwar passen ..." aber ich habe dir dann doch die 5 zugeordnet *seufz*
    eine SEHR SCHÖNER Rucksack! ♥ ich wünsche dir viel Freude damit und grüß dich lieb
    Gesine

    AntwortenLöschen
  4. Also so im Vergleich betrachtet, ist das ja ein ganz schöner Klopper, dein Rucksack!
    Wahnsinn!

    Du hast übrigens auch zu Irritationen beigetragen, wenn auch völlig unbeabsichtigt.
    Den Elefantenstoff haben einige bei mir gesehen, als ich ihn damals erbeutet habe und promt gedacht, der schöne Rucksack wäre von mir (dabei abbe isch doch gar keine Rucksacke *g*).

    So kann es manchmal gehen! ;-)

    Ich finde ihn toll, deinen Riesenrucksack und bin auch wieder über die Kombination der Stoffe und den ganzen Tüddel"kram" begeistert!
    Der wird dir sicher gute Dienste leisten und ich sehe dich schon vor mir, wie du in den Bergen rumkraxelst, das Fräulein an der einen Hand, die Kamera in der anderen, den Rucksack auf dem Rücken und deinen Lieblingsmann als Nachhut hinter dir. :-)

    Schönes Bild, schöner Rucksack, wunderschöner BSA-Beitrag.
    Danke fürs Mitmachen, mir hat's sehr viel Spaß gemacht!

    Liebste Gute-Nacht-Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Echt toll, der Blind Sew Along, ich fand das raten soo schwer und lag (leider) auch oft daneben :-)
    Dein Rucksack ist echt toll, ich glaube da schau ich mir mal die Anleitung an.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Na, da hab ich in deinem Fall (wie in neunzehn anderen auch...) wohl ziemlich daneben gelegen. Gerade bei deinen Bildern dachte ich, dass neben der Tasche selbst wohl auch die Art zu fotografieren einen Teil des Stils ausmacht. Dein Rucksack ist unbestritten wunderschön und ich hab mich gefreut, dass der mir auch zugetraut wurde...
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  7. Ha, ich habs gewusst!
    Endlich mal richtig gelegen!
    Was natürlich, wiedu schon schreibst, daran liegt, dass du deinem Stil treu geblieben bist.
    Ich hab "meine" Tasche" nicht für mich genäht, deshalb war es schon etwas schwerer zu erraten. Habe ich doch Farben verwendet, die ich offiziell als "No Go" für mich erklärt habe. ;O)
    Deien Stoffwahl gefällt mir sogar noch besser, als beim Midi, den ich ja schon bewundern durfte.
    Viel Spaß beim Ausführen wünsche ich dir und vielleicht darf ich ihn ja (bald?) in Natura bewundern?!

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  8. WAHNSINN, das ist echt ein Hammeteil !!!
    Ganz toll, die ganzen Details und die wunderschönen Stoffe.
    Großes Kompliment auch für die beiden kleineren !!!

    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  9. Tja, jetzt kommen all die kleinen Details, die Dich zu 100% verraten hätten!

    Der Rucksack ist der absolute Hammer!

    Liebste Grüße und viel Spaß beim Nähen wünscht Dir Dein Schlottchen

    AntwortenLöschen
  10. Die sind ja wirklich sehr süß und so schön bunt!

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein Megateil! Der Rucksack gefällt mir total gut, aber ich hab natürlich auch total danebengelegen! Egal, hat Spaß gemacht!
    Ganz liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen :-)

    hihi...Dich hab ich erraten *froi*
    Toller Rucksack!!!!!!

    Ganz liebe sonnige Grüße,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  13. Volltreffer!!!! In jede Hinsicht! Ich hab mal richtig geraten, eine Seltenheit! Und der Rucksack ist für sich ein Volltreffer - wunderschön!!!! der Schnitt, die Stoffe, alles! Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  14. Weißt du liebe Martina, das ist so eine typische Knuddelwuddelstasche, dass ich mir gedacht habe, da will uns jemand reinlegen... dass ausgerechnet meine Jeanstasche viele so verwirrt hat, sie dir angedacht haben finde ich total lustig.
    Der Rucksack ist wie immer Zucker
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Bei dir lag ich auch total daneben ;) Ganz toll ist der Rucksack geworden und die vielen liebevollen Details machen ihn zu einem echten Schmuckstück!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    einen wunderschönen Rucksack hast du da genäht und mit den anderen hast du ein wunderbares Trio geschaffen. Leider habe ich auch falsch geraten, war aber auch gar nicht so einfach. Aber es hat soviel Spaß gemacht.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  17. Da hast du mich aber ganz schön aufs Glatteis geführt, liebe Martina! :-) Ich dachte, wer schon so einen tollen, bunten Rucksack durch München trägt, braucht doch nicht noch einen. Aber wenn ich sie jetzt so beieinander sehe, verstehe ich: Das ist eine Taschenserie. Dieses Schätzchen hat einfach noch gefehlt. Hätte ich ja auch mal drauf kommen können. *lach* Wunderschön und mal wieder eine Augenweide, all die liebevollen, originellen Details zu betrachten und zu genießen.

    Allerliebste Grüße und einen schönen Donnerstag! :-*
    Katharina

    AntwortenLöschen
  18. TREFFER! ;-)

    Schön isser und passt ja soooooooooo wunderbar zu dir... hihi

    Hab einen schönen Tag du liebe Martina du, lass dich Knuddeln...
    fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,

    Ich lag bei dir richtig *freu* Und das war irgendwie auch nicht geraten, es war einfsch deiner (und ist es natürlich immer noch) ;-)
    Ich habe den Schnitt bisher nur bei dir gesehen und war der Meinung, das die meisten Teilnehmerinnen, eher Taschenträgerinnen sind.
    Sehr hübsch, dein dicker Stampfer!*lach*

    Herzliche Grüße
    Janin :-*

    AntwortenLöschen
  20. MIST....ich lag daneben!!!!!! Fand es aber auch brutal schwierig mit dem Zuordnen.....Toll ist dein Modell! Wahnsinnig toll!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  21. Jaaaaaa - ich hab´ deine Tasche gefunden! Yes!!! Das hätte ich mir aber auch übel genommen, denn es gibt sicherlich kaum Taschen von dir, die ich nicht angeschmachtet hätte. Ganz toll ist der RiesenRucksack und auch die Elefanten konnten mich nicht auf den Weg zu Sabine bringen...
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Super schön!! Alle 3 Rücksäcke find ich total toll. Beim Raten hab ich leider nicht mitgemacht :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  23. Hbe ich doch richtig getippt, dass warst einfach zu offensichtlich du, und ich meine du hättest bei deinem anderem Rucksack geschrieben, dass du unbedingt noch einen größeren brauchst.
    Die Art wie du die Stoffe und Webbänder kombinierst ist einfach nur schön!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  24. Hehe ich habe bei dir auch richtig gelegen!
    Hast du den eigentlich schon am stoffmarkt angehabt?
    Lg caro

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön und richtig geraten (aber nur auf meinem Zettel)!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Einen wunderschönen Rucksack hast du wieder genäht mit ganz tollen Details, ja auch bei mir ein, ja eigentlich ist es ganz dein Stil, aber eben ich lag völlig daneben:-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  27. also bei dir lag ich daneben ;) Ich hab dir die "Hippie" Bag von Löwin.g zugeordnet :D
    Der Rucksack kommt erst jetzt so richtig durch deine Fotos zur Geltung!
    Ganz toll,
    lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  28. Ein geniales Unikat hast Du Dir gezaubert, Martina! Einen dieser tollen Rucksäcke durfte ich ja schon in Natura bewundern!!!
    Der große Bruder ist Dir wieder bestens gelungen! Und da hast Du jetzt richtig viel Platz!!!
    Cooles Teil!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Martina,
    ich bin beim Raten immer wieder am Rucksack hängengeblieben, denn den konnte ich mir sehr gut von dir vorstellen. Aber für mich war noch klarer, dass Du die Hippie-Tasche von Birgit genäht hast... Falsch gelegen, so wie sonst noch 18 mal... Also im Raten bin ich echt eine Niete!
    Dein Rucksack ist wieder ein echtes Sahneschnittchen und er gefällt mir noch besser, als den Hübschen, den Du bei mir dabei hattest!
    Viel Freue damit!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  30. Ooooh, ich habe dir auch die 5 zugeordnet ... und deinen Rucksack habe ich an Schlottchen Müller verschenkt ... kannst du mir verzeihen, liebste Martina???

    Ein wundervolles Stück hast du da genäht, und sooo viele tolle Details dran und drin untergebracht!!! Der Stoff ist eh klasse ... und wenn die Dickhäuter auch noch einen Job als Dickhäuter machen dürfen, ist das ganz besonders klasse - artgerechte Tierhaltung ... *gg*
    Ist das Bling-Bling-Zeugs aufgeklebt oder aufgebügelt? Sieht jedenfalls super aus!

    Allerliebste Grüße und noch einen schönen Abend!
    Helga

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Martina,

    der Rucksack sieht super aus, aber irgendwie war auf dem Foto so wenig Farbexplusion und Tüddelkram...hab Dir also prombt die falsche Tasche zugeordnet...sorry.

    Der Rucksack selber ist super schön und wenn er sich gut tragen lässt, bräuchte ich so'was eigentlich auch mal :-)

    LG
    kati

    AntwortenLöschen
  32. Ein wirklich toller Rucksack und es hätte selbst mir klar sein müssen, dass er nur von dir sein kann und deine Reihe vervollständigt. So viele tolle Details, die Stoffwahl, einfach wunderschön.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Martina,
    dein Rucksack ist der Hammer...... einfach nur schön......
    Glg Marion

    AntwortenLöschen
  34. Tja, da lag ich ja total daneben. Ich fand es generell schwer, den Rucksack unterzubringen. Ich glaube auf dem Bild sah er auch viel kleiner aus und ich dachte vllt wäre es ein Kinderrucksack. Ups, total daneben sorry. Aber toll ist er. Ich liebe diesen Stoff und die Kombi mit Jeans ist auch klasse. Ich kannte den Schnitt bisher auch so gar nicht. So ein tolle Aktion! Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  35. Toller Rucksack. Ich hatte so die Vermutung, das er zu dir passen könnte, aber "laut ausgesprochen" habe ich es nicht (kann ja jetzt jeder sagen, war aber wirklich so). Die Stoffkombi gefällt mir sehr gut.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  36. Hach ist der toll :-) Dein Rucksack ist super schön geworden, ich glaube, den Schnitt brauche ich auch :-) Dir zugeordnet hab ich die Tasche nicht. Dachte es könnte eine von Sabine sein... Aber egal, super ist sie auf alle Fälle :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  37. OMG!!! der ist ja traumhaft schön!!! Also alle 3 ... wie toll!!! Was eine Farbexplosion, ich kann gar nicht wegschauen :)

    liebsten Gruß Joanna

    AntwortenLöschen
  38. Da lag ich auch daneben :D Aber richtig klasse sieht der Rucksack aus. Da können die langen Spaziergänge ja kommen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.