Mittwoch, 27. August 2014

HerbstkindSewAlong Startschuss

So, nun geht es los:

Bea fragt:
Ich bin dabei und es geht los ...
Welchen Stoff wähle ich ? ... Welchen Schnitt ?
Was brauch ich sonst noch ? ... Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen?

Gute Fragen! Eigentlich wollte ich endlich mal die JaWePu von Schnabelina nähen, schließlich setzt der Schnitt hier langsam Moos an...
Aber ich bin noch nicht dazu gekommen, mal zu sichten, ob ich noch genügend Stoffe für so eine Jacke hier habe. Also wird es vielleicht nur eine Weste.

Da die Jacke in der Anleitung aber für elastische Stoffe empfohlen wird, bin ich mir nicht sicher, ob ich sie überhaupt nähen soll. Denn im Moment überlege ich, einfach alte Jeanshosen zu einer Jacke zu patchen und kuschelig zu füttern.

Also vielleicht nochmal das Vorjahresmodell (in Jeans) etwas verlängert. Dann fehlt mir nur noch ein Reißverschluss.


Aber in einer älteren Ottobree ist so ein wunderschöner, fluffiger Mantel, der reizt mich schon länger... der Stoff ist auch so schön... Fräulein sähe bestimmt total knuffig darin aus. Vielleicht kaufe ich ja doch noch Material...


Hach, so langsam müsste ich mich mal entscheiden, aber erstmal kümmere ich mich jetzt wieder um das kranke Fräulein... (klar, so passend, wenn Spielbesuch ansteht (und sofort wieder geht, weil Fräulein alles voll göbelt) und das Wetter endlich mal gut ist...)

Liebe Grüße und bleibt gesund!
Martina


Kommentare:

  1. Gute Besserung für Euch. Und ich mag sie alle, Deine Ideen. Der Mantel wäre bestimmt so toll. Ach, da wäre ich gespannt, wie der am Kidn aussieht. Viele Spaß beim Grübeln und Kind pflegen ;-) LG maika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina
    Schon das zweite sew along, bei dem wir beide mitmachen ;) Ich bin ganz klar für den fluffigen Mantel ;)
    Lg
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Uih krank ... haha das kann ich die letzte Woche sowas von verstehen ... mehr dazu am Freitag ... ;0). Also ich muss gestehen, ich bin für Stoffkauf, denn der Mantel ist sowas von genial ... ich bin dafür!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  4. Huhu! Hier wird es eine JaWePu - und ich bin gespannt was es bei dir wird... eine gepatchte Jeansjacke würde ich sehr toll finden... ich bin gespannt...
    LG Anny

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh ich finde ja den Mantel au sehr süss. Bin gespannt für was du dich entscheidest.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  6. Ach so ein Mist! Gute Besserung dem kleinen Fräulein!-
    Denn Druck eines solchen Sew-Along tu ich mir doch nicht an. Habe gerade mit Ach & Krach meine SommerMailArt fertig gekriegt...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina, da bin ich sehr gespannt wofür du dich entscheidest. Der Mantel echt super süß.
    Bei uns auf der Arbeit haben auch die ersten Kids Magen Darm. Ich wünsche gute Besserung.

    Lg Judith

    AntwortenLöschen
  8. Hui, der Mantel wäre ja großes Näh-Kino!

    Ich bin gespannt, was Du zauberst!

    Aber zuallererst einmal: GUTE BESSERUNG!

    Herzliche Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Oh Martina, führe mich nicht in Versuchung ... die Ottobre habe ich auch und eigentlich habe ich sie nur wegen diesem süßen Mäntelchen gekauft und dann doch nie genäht ... ahhhh dabei kann ich mich doch schon zwischen meinen drei gewählten Schnitten nicht entscheiden.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  10. Bin ich froh, dass nicht nur ich so unentschlossen bin... Meine Güte, geht es uns eigentlich allen so??? So viele Sachen im Kopf, dass man sich gar nicht entscheiden kann...
    Schön dass du auch dabei bist - freue mich auf die weitere Entwicklung bei dir :-)
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Gute Besserung für deine Kleine!
    Der Mantel sieht wirklich toll aus, perfekt für kleine Damen :) Mal sehen, für was du dich am Ende entscheidest - ist ja noch etwas Zeit bis zum nächsten Zwischenschritt.
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  12. Gute Besserung ans Fräulein!
    Hmmm.... der Mantelschnitt ist wirklich wunderschön und da könntest du dich sicher so richtig daran austoben....
    Aber andererseits fände ich es auch toll, wenn noch jemand etwas mit Jeans macht... bislang scheine ich die einzige zu sein *lach*

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.