Mittwoch, 20. August 2014

Herbstkind 2014 - ich bin dabei!

Es ist wieder soweit!

http://nemada.blogspot.de/2014/08/herbskind-2o14-sew-along-machst-du-mit.html

Die liebe Bea stellt auch dieses Jahr ein schönes Sew-Along auf die Beine!
Das kommt mir gerade recht, denn ich habe doch schon etwas für mein Fräulein geplant!

Letztes Jahr hat sie diese Jacke bekommen:



Eigentlich viel zu selten getragen, zum Glück passt sie noch gut (gestern erst getestet, es war so kalt...), denn wohlweißlich hatte ich ja versteckte Bündchen eingenäht, die nun zumindest etwas sichtbar sind, die Ärmel waren ja letztes Jahr noch recht lang.
Ich versuche daher, für die neue Jacke nur Material zu verwenden das ich hier habe. Mal schauen, was so dabei heraus kommt.

So läuft es ab:

Die einzelne Termine:  
18. August 2o14  bis 26. August 2o14 ... Ich bin dabei ... 
Einen Post in Deinem Blog in der Zeit vom 2o.-26.o8.2o14 lässt mich
und alle anderen wissen ... dass Du beim "Herbstkind sew along 2o14" dabei bist ...
Ich würde mich natürlich wie auch letztes Jahr auf eine rege Teilnahme sehr freuen 
ERLEDIGT
 
27. August 2o14 ... Startschuss & Ideensammlung
Ich bin dabei und es geht los ... 
Welchen Stoff wähle ich ? .. Welchen Schnitt ?
Was brauch ich sonst noch ? ... Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen ...
Am ersten Tag des "Herbstkind sew along 2o14" würde ich mich über viele Ideen,
Vorschläge ... Verlinungen ... Erfahrungen mit Schnitten ... 
einen Jackenschnitt der schon immer von Dir genäht werden wollte oder einfach
ein paar Tipss und Anregungen für Unentschlossene freuen.

o8. September 2o14 ... Einblick ... Hab ich schon angefangen ?
Ich habe schon den Stoff gewählt ... bestellt oder er ist noch gar nicht da ...
Habe mich für einen Schnitt entschieden ... oder kann mich nicht entscheiden ...
Habe bereits zugeschnitten ... oder das Schnittmuster liegt bereit ... 
Am zweiten Blogtermin des "Herbstkind sew along 2o14" würden wir alle gerne einen 
Einblick ergattern ... wie weit die Entscheidung schon gefallen ist ... 
vielleicht liegt ja auch schon was bereit was man in der Vorschau erblicken kann :o) 

19. September 2o14 ... Einblick ... Der letzte Feinschliff
Ich bin schon faaast fertig ... 
meine Jacke ist erkennbar und es fehlt nur noch der Feinschliff
Am dritten Blogtermin des "Herbstkind sew along 2o14" freuen wir uns 
alle wieder auf ein paar kleine Einblicke Deines Werkes ... aber nicht zu viel :o) 

29. September 2o13 ... Finale ... Mein Herbstkind
Mein Herbstkind ist glücklich ... mein Werk ist toll geworden ... 
Am Finaltag wünsche ich mir ganz viele tolle ... besondere ... einzigartige 
und liebevoll gezauberte "Herbstkind sew along" Jacken ... Mäntel ... Westen oder Co


Seid ihr auch dabei?

Ganz liebe Grüße
Martina

Kommentare:

  1. Nein, ich bin nicht dabei ;-), wünsche dir aber viel Erfolg.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,

    Die Jacke vom letzten Jahr sieht ja schon klasse aus!
    Ich wünsche dir viel Spaß beim sew Along und bin auf das Ergebnis gespannt.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    die Jacke für Dein Goldkind vom letzten Jahr sieht ja zuckersüß aus!
    Da bin ich schon gespannt, was Du Dir für dieses Jahr so einfallen lässt.
    Wenn ich ganz, ganz mutig bin, möchte ich mir in diesem Jahr einen Mantel nähen. Mal sehen, ob's klappt...
    Liebste Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,

    oh ich bin schon so gespannt, wie Deine Jacke in diesem Jahr aussehen wird. Die vom letzten Jahr finde ich super schön und praktisch, wenn sie auch noch dieses Jahr passt, wo wir ja jetzt schon - Mitten im August - so frieren.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie schön, dass du auch dabei bist. Ich bin gespannt auf deine Neue Jacke!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Ich freu mich auf dein Werk und seinen Weg dahin!!!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke gefällt mir - ich bin gespannt was du in diesem Jahr nähst und ob du mit deinem Plan auskommst...
    Liebe Grüße - ich bin übrigens auch dabei! Anny

    AntwortenLöschen
  8. Hmmmmm.... warum nicht! Deine Vorjahresjacke ist einfach toll! Unsere wird immer noch getragen - mal schauen...

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.