Donnerstag, 8. Mai 2014

Der wilde Affe...

...hatte gestern einen anstrengenden Tag! Definitiv!
Er kam gar nicht mehr zur Ruhe! Das arme Tier!

Ich war richtig platt vom ganzen hüpfen, springen, tanzen und "Juhu!" und "Jipppieh!" schreien, aber soooooooo glücklich... und ich kann mit meiner Freude nicht bis zum Freutag warten, es geht einfach nicht, das muß raus!

Gestern fand ich nach der Arbeit einen dicken Brief im Briefkasten vor. "Ist das für mich?" kam die obligatorische Frage irgendwo unter dem Brief hervor. Ein Blick auf den Absender und hinunter auf das erwartungsvoll blickende Fräulein und ein klares "NEIN!" war die Antwort.

Schaut mal, so hübsch, ich wurde ganz hibbelig, mit zitternden Findern habe ich den Brief  vorsichtig aufgeschnitten... und schon kam der Affe angerast!


Liebe Julia, ich bin völlig überwälltigt. Das ist soooooooooo lieb von dir, du wundervolles Wesen!



"Glück ist ein Schmetterling. Jag ihm nach, und er entwischt dir, setzt dich hin, und er lässt sich auf deiner Schulter nieder." Vorne und hinten auf der Karte stehen wunderbare Worte!

Und dann gings los, ein bunter Stoff jagte den nächsten, und es blieb nicht nur bei einem Stoffschätzchen. DANKE, DANKE, DANKE! Liebste Julia, das ist so wundervoll und großherzig von dir! Hach, wo bitte soll da ein Stoff bei sein, der nicht zu meinem Quilt passt? Die sind alle so fantastisch und ich freue mich so sehr, daß deine Großzügigkeit ein Teil der Decke wird!



Aber zusätzlich zu den herrlichen Stoffen, gab es ja noch zwei schöne Tütchen, schaut mal was ich noch auspacken durfte:


Allerliebst bezogene Knöpfe, niedliche Erbeer-KamSnaps und wunderbare Labels.
Ist das nicht der Hammer?

Und es gab tatsächlich doch noch etwas fürs Fräulein:



Die Freude war riesengroß! Natürlich wurde sofort losgestempelt, wo das Kissen doch die aktuelle Lieblingsfarbe hat! "Mama, guck mal... das glitzert und ist pink!!!! Juhu!"


Julia, lass dich ganz feste knuddeln! Deinetwegen hatten Fräulein und ich während des Kinderturnens ein Dauergrinsen im Gesicht!



Als wir vom Turnen zurück waren, ging gerade die Welt unter. Es war dunkel und regnete so sehr, daß ich überlegte, ob ich eine Arche bauen muss... aber ein tapferer Bote watete bis zu unseren Haus und schob etwas in den Briefkasten...

Die zweite Riesenfreude an diesem Tag:

Mein ersteigerter Stoff von der lieben Kristina kam an!

 

Er glitzert sogar etwas...


Aber nicht nur dieser Stoff war im Brief. Die allerliebste Kristina hat auch noch ein großes Stück wundervollen Punktejersey dazu gepackt! hüpfen, jubeln, tanzen, freuen....


Und ein knuffiges kleines Männchen, bei dem ich sofort zurück in den 80ern war und das ich vehement gegen klebrige Kinderhändchen verteidigt habe! Meins, meins, meins...


DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE, du Liebe! Ist das schön!

Demnächst gibt es also Julia in der Decke und Kristina am Fräulein (-;

Ich freue mich so sehr und bin platt von so viel Herzlichkeit!
Fühlt euch beide feste geknuddelt und von Herzen geknutscht!

Ganz liebe Grüße
Martina im Glück



Kommentare:

  1. Oh, was für schöne Überraschungen! Ich bin gespannt, was du aus dem Glitzerstoff zauberst!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Ach Martina, ich liebe deine "Affen-Posts"! So richtig herrlich zum mitfreuen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Oh Freu !!!
    Was schreibste dann erst morgen ???
    ;-)
    Liebste Grüße
    Deine Jeamuski

    AntwortenLöschen
  4. Ich sehe die Szene bildlich vor mir, wie es unter dem Brief spricht... *ichderkugelmich*... und ich hab ehrlich gesagt kein Mitleid mit dem Fräulein, ist sie ja immer und sowieso Hauptnutznieser deiner Kreativität...
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Das sind aber ja Hammerpakete. Einfach grandios! Ich würde auch sofort zu allen ein paar Verarbeitungsideen haben. Ja, an den Archebau denke ich auch seit gestern .... :0)

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,

    dein Post sprüht förmlich vor Glück, schön ♥
    Da hast du aber auch ganz tolle Päckchen bekommen.

    Ich dank dir auch für deinen lieben Kommentar.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Oh... das ist klasse, wenn man so schön überrascht wird!! Ich freu mich mit dir mit!! Und an die Männchen aus den 80ern kann ich mich noch sehr, sehr gut erinnern... Wo bekommt man die denn heute noch??
    Liebste Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Wow, Wahnsinn Martina!
    Ich bin schon jetzt gespannt was daraus entstehen wird ;0)
    Diese Holzpüppchen, ich habe es schon ewig nicht mehr gesehen!
    Es erinnert mich an meine Jugend, da haben wir Duden überall dran gebunden.
    Hatten die einen besonderen Namen? Ich weiß es schon gar nicht mehr.

    Ich freue mich mit dir mit. So tolle Post, hast du auch ganz sicher verdient ;*

    Knuddeldrücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. phantastisch ! ich hüpf ne runde mit ;-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  10. So gern geschehen! Wenn man doch immer die Freude so leicht einpacken könnte... Viele liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  11. Du schreibst immer soooo süß! *knuddel*

    Ich sehe dich förmlich vor mir, wie du vom wilden Affen gebissen durch die Wohnung fegst und dich freust wie der sprichwörtliche Schneekönig!

    Julia und Kristina haben sich anscheinend abgesprochen, damit du endlich mal den nötigen Sport machen kannst. *g*

    Sonst sitzt du ja immer nur an der Nähmaschine, du armes Ding! ;-)

    Ich bin auch schon sehr gespannt, was du alles mit den schönen Sachen zaubern wirst und bleibe gerade mal in der ersten Reihe sitzen, damit ich auch ja nix verpasse! :-)

    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina
    Sooooo nach Langem komme ich auch mal wieder zum Lesen bei Dir und den lieben Anderen... und natürlich gebe ich meinen Senf auch noch dazu :-)
    Sabine hockt ja schon in der ersten reihe damit se nix verpasst ... aber auch unsere liebe Sabine muss mal aufs Klo ;-)) .. sonst kriege ich ja hier gar nix mehr mit
    Tsss was ich nicht alles Tolles verpasst habe bei Dir.
    Erstmal Wow dein Quilt ist ja sensationell. Der ist megafantastisch und ich glaube wenn der fertig ist sind wir alle ganz leise vor lauter Begeisterung. Die Stoffe sind ja auch der Knaller. Wat is denn dat für ein süsser Stoff mit den Waschbären und Eichhörnchen? Uhhuuu auch haben will... Den Spruch von Deiner Karte habe ich mir mal frech geklaut... Ich hoffe ich darf das :-) Baaaahhhhh Erdbeer Kam Snaps ... wo findet man den immer so tolle Sachen??
    Tja und dann den Kressekopp... hei is der herzig. Muss auch mal wieder so einen basteln
    Also liebe Martina bevor ich hier noch weiter bla bla blaiere ;-) ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Wuschelige Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,

    was für viele schöne Stöffchen bei Dir eingetrudelt sind. Ich ganz verstehen, dass das für pure Freude im Hause <knuddelwuddels gesorgt hat. Schön sind sie alle miteinander und ich freue mich schon, sie bei dir vernäht zu sehen.

    Ganz viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.