Samstag, 10. Mai 2014

Freutag #51

Etwas verspätet kommt mein Freutag daher, gestern war einfach keine Zeit.

Für Freude sorgt zur Zeit unser Herr Kressekopf.


Die Idee habe ich auf Pinterest gesehen und Fräulein hat sich übers Bastel gefreut. Und nun sieht sie ganz fasziniert zu, wie lang die Wurzeln der kleinen Pflänzchen in den Boden ragen. Zum Glück habe ich noch andere Kressetöpfe, so dürfen die grünen Haare noch ein bisschen größer wachsen, bevor der Herr zum Frisör muss.

Meine Freude von Donnerstag hält noch unvermindert an, besonders da ich gestern schon einige der Stoffe von der lieben Julia in meinem Quilt unterbringen konnte. Lass dich nochmal drücken, du Liebe!

Ich freue mich darauf gleich Kuchen zu backen (für Muttertag). Wo doch bald WorldBakingDay ist, kann auf Kalorienverweigerer keine Rücksicht genommen werden... Erdbeer-Maskarpone-Torte...hmmmm. Ich werde hoffentlich ans Fotografieren denken und euch mein PiMalDaumenRezept aufschreiben...

Gefreut habe ich mich gestern wie ein Schneekönig, daß mein verstoßenes Nilpferd ein so liebevolles Zuhause bei der allerliebsten Sabine gefunden hat. Da kamen mir glatt die Tränchen. Hach, lass du dich auch feste knuddeln, du Süße!

Ganz viel Freude bereitet mir im Moment auch der Garten. Jede regenfreie Minute werden die neu gesetzten Planzen voller Stolz begutachtet und es ist so schön zu sehen, daß trotz anhaltendem Starkregen alles wächst, blüht und gedeit... nur einer macht sich dauernd Sorgen.


He, Kleiner, alles ist gut!

Gefreut habe ich mich die letzten Tage auch über ein wiedergefundenes Stück aus meiner Kindheit...da werden bestimmt Armstulpen gestricklieselt.



Mit diesem erfreulichen, kleinen Wochenrückblick, schreibe ich mich gleich nicht nur beim Freutag, sondern auch bei der lieben Viktoria und H54F ein...

Ich wünsche euch ein traumhaft schönes Wochenende
und allen Mamas einen bezaubernden Muttertag.
Liebe Grüße
Martina


Kommentare:

  1. da freu ich mich mit dir mit und wünsche ein schönes wochenende :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Lass´bloß Deine Katze nicht Bekanntschaft mit Herrn Kressekopf machen !!!
    Ein freudiges Wochenende wünsche ich Dir, Du Knuddelsüße
    Deine Jeanette

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Freugründe!!! Und den Einzug vom Nilfpferd bei Sabine habe ich gestern auch mit verfolgt;-)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marina,
    da hast du ja viele Freugründe gehabt. Das Nilpferd hat sicher ein gutes Zuhause bei Sabine gefunden. Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochende,

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  5. Lustiger Geselle, gleich mal merken für die Zeit wenn das kleine Fräulein hier Basteln will.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,

    Eurem Herr Kresse geht es ja hervorragend - na, da werdet ihr bald ernten können.
    Auch Dir einen wundervollen Muttertag. Lasst Euch den leckeren Kuchen schmecken!

    Allerliebste Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Kresse....von so einem Süßen schmeckt's sicher nochmal so gut!
    Auf deine Armstulpen bin ich gespannt...geht sicher super mit dieser "Liesl"!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.