Donnerstag, 20. März 2014

Jetzt aber Zackig... Zicky Zacky Bag

Ich habe mich so sehr gefreut, als die liebe Astrid mich fragte, ob ich Lust hätte ihre neue Zicky Zacky Bag zur Probe zu nähen! DANKE liebe Astrid, du Taschenqueen, es war mir ein Fest und eine Ehre! Ich bin super glücklich, daß ich dabei sein durfte!

Never change a winning Team... habe ich mir bei der Stoffwahl gedacht und die Stoffreste meine Schnabelina Bag rausgesucht (erstaunlich, was man mit 3 x 25 cm so alles hin bekommt...).


Die Zicky Zacky Bag macht ihrem Namen alle Ehre und kommt mit raffinierten Taschenlösungen daher. Und für Verzierungen aller Art ist auch noch Platz! An Paspelliebhaber wurde sehr schön gedacht und auch Paspelneulinge brauchen keine Angst zu haben, alles ist wunderbar erklärt.

Ich habe das schräge Thema der Vorderseite auch hinten nochmal aufgegriffen und eine geteilte Tasche angebracht, der obere Zierstreifen ergab sich passender Weise durch den Zuschnitt der vorderen Taschen. Das süße Hippo war ein Geschenk der allerliebsten Jeanette und paßt perfekt, wie ich finde.


Innen noch schnell einen zweiten Karabiner z.B. für den Schlüssel.... und fertig!


Ich bin völlig begeistert von der kleinen Tasche, sie hat genau die richtige Größe für ein Portemonnai, ein Döschen mit Apfelstücken, eine kleine Flasche Wasser und ein bißchen Kram und wird mich ab sofort zur Arbeit begleiten. 


Die Tasche ist schnell zugeschnitten und genäht (oder in kleinen Etappen wie bei mir, wenn das Leben einem nur wenig Nähzeit lässt...). Ich finde es genial, daß die Nahtzugabe im Schnitt enthalten ist. Außerdem finde ich sie absolut Anfängertauglich, alles ist super erklärt und bebildert!
Wenn man die Tasche aus festeren Stoffen näht, sollte man beim Zusammennähen der Außenseiten aber eine Maschine haben, die gut über dicke Stellen näht und eine Jeansnadel verwenden!

Ihr bekommt den Schnitt für das kleine Zacken-Wunder hier (klick).

Liebe Astrid, nochmals vielen, lieben Dank daß ich den Schnitt der tollen Tasche für dich nähen durfte! Ich bin so verliebt in mein neues Schätzchen.

Und nun schaue ich mal, wieviele ZickyZackys sich heute bei Sarahs schönem RUMS tummeln... und natürlich kommt die Tasche zur lieben Merline und ihrem TT.

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag!
Liebe Grüße
Martina
Edit: nun noch schnell zum SewingSaSu
Edit: schaut mal hier (klick) vorbei, dort versammelt die liebe Astrid eine Sammlung mit tollen Jeanstaschen! 

Kommentare:

  1. Die Tasche ist super. Du hast wieder ein tolle Stoffkombi gewählt, echt klasse!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht wirklich super aus. Und dass das Zickzack vorne gleichzeitig Taschen sind hab ich erst jetzt kapiert! Genial!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. irgendwann kannst du einen laden aufmachen und ich könnte mich nicht entscheiden bei all der pracht ;-)
    zicky zacky - ganz nach meinem geschmack!

    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Knuddel-Martina,

    ich wusste, du würdest wieder einen Taschentraum nähen!

    Die ist ja wieder so wunderhübsch, dass es mich in den Fingern juckt, sie dir zu "klauen".

    Wann immer du was mit Jeans machst, es wird genial! *bewunder*
    Und wo du immer diese wunderschönen, nicht alltäglichen Stoffe herzauberst... Hach, die sind soooo schön! ♥

    Und jetzt hast du das perfekte Taschenduo - das Fräulein nimmt die Schnabelina Bag und du deine ZickyZackyBag (oder umgekehrt) und ihr seid die Taschenqueens im Ort! :-)

    *hihi*
    Ich sehe es schon bildlich vor mir - ein Traum! :-)

    Übrigens würde dein Täschlein auch heute (hier bei mir *g*) wunderbar zum Frühlingswetter passen! :-)

    Ich wünsche dir einen tollen Tag
    und grüße dich lieb

    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön geworden! Tolle Stoffkombi! Die Tasche ist ein Traum!!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Na, deine Tasche ist ja auch mal wundervoll!
    Wirklich schöne Stöffchen! (den orangen in der Mitte hab ich auch da...)

    AntwortenLöschen
  7. Ui, eine tolle Tasche hast du da hergestellt. Die Stoffkombi sieht nach schönem Wetter aus!
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Wer ist den hier die Taschenqueen? :) Du ja wohl,wieder total schön geworden, vielleicht sehe ich sie ja in " Live" :))
    GLG Kristina

    AntwortenLöschen
  9. Deine Tasche ist super schön! Erstaunlich, was du aus den Resten rausgeholt hast, echt toll!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Oh, die ist ja schön. Deine Stoffkombi gefällt mir total gut.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Deine ZZB ist sehr schön, die Stoffkombi frisch.
    LG,Petra

    AntwortenLöschen
  12. Fantastisch ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  13. Sehr hübsch Deine ZickyZackyBag. Die Stoffauswahl ist toll!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  14. und wieder so ein traumteil ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  15. Ein weiteres taschiges Prachtstück aus dem Hause Knuddelwuddels!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,

    also das mit der Taschenqueen, gebe ich gerne wieder zurück, Deine ZickyZacky ist ganz wunderschön geworden - sehr nach meinem Geschmack: Jeans, tolle Stoffe und die vielen Gimmiks: die Nieten und das Nili sind die i-Tüpfelchen! Hach, wie toll, dass Du dabei warst, Martina, ich danke auch hier noch einmal ganz herzlich für Deine kreative Mitarbeit.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Martina,

    deine Tasche ist toll geworden! Ich musste schmunzeln, als ich gesehen habe, dass auch du Jeans recycelt und Stoffreste für eine neue Tasche aufgebraucht hast.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Die Tasche ist wunderschön...und der kleine Anhänger passt perfekt dazu!
    Viel Spaß beim Ausführen der Tasche!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  19. Die ist ganz wunderwunderschön geworden! Sieht perfekt aus!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  20. Mehr nimmst Du nicht zur Arbeit mit???
    Bei mir sieht es immer nach einer halben Weltreise aus... ;O)

    Deine Version hat so schöne warme Farben und gefällt mir auch sehr gut.
    Am liebsten würde ich alle tollen Probenähversionen nachnähen, so gut gefallen die mir alle.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  21. Du Liebes !!!

    Mal wieder der perfekte Taschentraum.
    Passt wieder alles wie die Faust aufs Auge ;o)
    Alle gaben jetzt dieses süße zickizacki und ich gekommen nicht mal meine Schnabi fertig " schnief "
    Naja, man kann eben auch nicht alles haben.

    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Abend.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin begeistert! Ein absolutes Traumteil!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  23. Uiuiui...wow,nach Worten ringend ...Ein wundervollstes Traumteilchen hast Du Dir geschenkt :-)
    LiebGruss DAniela

    AntwortenLöschen
  24. Wieder eine wunderschöne Martina-Tasche! Ganz, ganz zauberhaft! Die Stoffe haben mir schon bei Deiner Schnabelina so gut gefallen!

    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  25. WOW!!! Eine wunderwunderschöne Tasche!!!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  26. Wow die Tasche ist super schön :)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  27. Seeeeeeeeeeehr hübsch ist Deine Tasche!!! Supertoll!!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  28. wow-- was für ein stoff!
    viel spass damit**

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Martina,

    Du bist einfach eine Taschenqueen!! Ich liebe Deinen Stil, die Art, wie Du mixt und was Du noch aus den kleinsten Resten zauberst!

    Herrlich ♥♥♥

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Martina, ich bin auch ganz begeistert von deinem kleinen Täschchen :o)
    nicht zuletzt, weil es ganz nach dir ausschaut
    und so soo schööön ♥
    fröhliches Ausführen und allerliebste Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  31. die sieht toll aus :) die stoffe gefallen mir besonders :) lg und schönes wochenende , sassi

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.