Mittwoch, 22. Januar 2014

Kopfkino

Ihr kennt inzwischen bestimmt alle die wundervolle neue Linkparty von Scharly, oder?
Kopfkino 


"Das heißt, das alles was ohne Anleitung entsteht, darf hier verlinkt werden. Wer zum Beispiel eine Shelly gestrickt hat, darf sie verlinken, wer sie genäht hat nicht, da es das Schnittmuster und die Nähanleitung gibt!!! Wenn jemand einen neuen Stoff entworfen oder ein eigenes Schnittmuster entwickelt hat, darf nur derjenige es hier zeigen, der sein Kopfkino und damit seine Idee lebt!!! Dabei ist es egal wie es gemacht wurde, ob genäht, gehäkelt, gestrickt, gemalt, geplottert, gebastelt, gebaut,  gekocht, gebacken, geschrieben… lebt Euch aus!!! "

Ich habe ein bißchen in alten Bildern gekramt:

Nun ja, einen Stoff habe ich schon mal nur für mich entworfen,



ein Stickmuster gabs auch schon mal:


es wurde einfach mal drauflos gehäkelt (das bunte, runde Hütchen links oben)



und als in unserem Hausflur, nach der Entfernung einer Holzverkleidung ein uraltes, zugemauertes Fenster auftauchte, habe ich folgendes draus gemacht:



Fenster ausmessen und Scheiben teilweise mit einer Rasierklinge reinigen, Lack abschleifen...
Neu Lackieren, ein Foto als Poster drucken lassen, auf Sperrholz aufziehen, Rückseite mit Styropoor bekleben, hinter dem Fenster in Positur bringen... Blümchen auf die Fensterbank und mit einem Augenzwinkern den Blick in die Alpen genießen...


Dazu paßt dann auch noch mein Entwurf für die Februar Stickchalenge von Kirsten: gesucht wird eine Katzensilhouette!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag, und lasst euer Kopfkino rotieren!

Ganz liebe Grüße
Martina

Kommentare:

  1. eine tolle idee, dein fenster, und so schön ländlich :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Du bist wunderbar kreativ, Martina, aber das wusste ich ja schon immer! :-)

    Deine tolle Fensteridee verleiht dem Treppenhaus Tiefe und sieht dazu auch noch klasse aus!

    Außerdem auch noch Stickentwürfe, Häkelmützen und der eigene Stoff?
    Respekt!

    Ich wünsche dir einen kreativen Mittwoch
    und schicke liebste Grüße rüber

    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wow das sind ja richtige schöne Sachen ;-). Die Idee mit dem Fenster finde ich einen absoluten Hingucker.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Sachen sind in deinem Kopfkino entstanden und die Linkparty finde ich auch super. Da muss man vorbei schauen.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    wofür du alles Zeit hast und was du alles kannst - einfach spitzenmäßig. Wo nimmst du nur die Zeit her? Bin für jeden Zeitfindetipp dankbar!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Also - das Fenster ist ja wohl der OBERHAMMER! So einen tollen Ausblick hätte ich auch gerne!
    Ich habe so etwas ähnliches mal mit einem Spiegel hinter Fensterläden gemacht, also Spiegel raus, Traumstrandübergang rein, ab damit an die Wohnzimmerwand und losträumen...
    Liebe nGruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Das Fenster ist ja genial! Aber auch der Rest zeigt eindeutig, wie kreativ du bist.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. nee ne? du bist ja mal eben so der hammer. das ist ja absolut klasse - also alles auf einmal und jedes für sich einfach klasse. die sticke - oooohhh. das fenster - wooooow. und die katzen - seeeeuuuuufzzz... bin hin und weg, ziehe meinen hut und verneige mich in ehrfurcht !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  9. das Fenster ist dir supergut gelungen! Den Ausblick kann man echt ganz lang geniessen :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Kopfkino-Ideen! Die Entwürfe für die Februar Stickchallenge sind der Hammer!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine tolle Idee mit dem Fenster. Genial!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Herrlich und einfach genial > einfach Du!!!
    Hab ganz lieben Dank meine Liebe
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Martina,
    ich finde die Linkparty von Scharly auch ganz toll! Und wenn man alleine, so wie du, mal überlegt was man in der Vergangenheit schon selber kreiert hat :-)
    Und die Fensteridee ist einfach genial ;-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  14. Mensch Martina, Du bist ja eine Kopfkino-Queen und schön, Dich so nah in den Alpen zu wissen ;o)

    Tolle Ideen und Deine Katzensilhouette ist perfekt ♥♥♥

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  15. Liebe MArtina,

    natürlich geht auch ein KAtzenkopf. Obwohl die Details nicht wirklich einem Schatten entsprechen! ;)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  16. Das Fenster ist ja mal cool :)

    Und die Katzen erst! Superidee!!!!

    Hach du lebst dein kopfkino! Wie schön :)

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  17. So viele tolle ideen und Deinge, die entstanden sind. Die Kuh im Fenster ist klasse! Und deine Katzen find ich auch grndios!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.