Freitag, 17. Januar 2014

Freutag #35

Hach, wie wunderbar, heute kein einziger Termin! Die perfekte Vorbereitung aufs Wochenende, ich freue mich auf gaaaanz viel Nähzeit!!!

Und voller Freude darf ich gleich mehrere Punkte meiner 22 in 222 Tage-Liste durchstreichen:

Zum einen habe ich mir ja endlich einen Loop genäht (zwar passend zur Photobella und nicht zur Schnabelina Bag, aber das kann ja 1. noch werden und 2. werte ich jetzt einfach mal Loop zur Tasche als erfüllt...)

Das U-Heft des Fräuleins trägt endlich ein buntes Gewand und sie hat selber mit genäht, auf meinem Schoß sitzend (hat sich eine aussortierte Passe eines Kleidchens geschnappt und wollte diese unbedingt drauf haben... und so hat das Heft nun hinten und vorne eine Tasche...). Fräulein ist super stolz auf ihr Heft und betont ständig, dass sie genäht hat, die leuchtenden Augen und hibbelige Freude war wunderschön...



Ich habe endlich mal früh genug daran gedacht etwas Saatgut für Kübel und Fräuleins Naschbeet zu kaufen... ab Februar geht es los... ich bin gespannt auf die alten und neuen Sorten... und freue mich jetzt schon auf frisches Grün und die ersten Pflänzchen!


Ich wünsche euch einen wundervollen Tag mit ganz viel Freude!
Ganz liebe Freutags-Grüße
Martina

Kommentare:

  1. Und du bist auch neu "gestrichen, liebste Martina! *staun*

    Also nicht du selbst natürlich, sondern dein Blog!
    Was seid ihr alle fleißig beim vorgezogenen Frühjahrsputz, Wahnsinn!

    Schöne Fotos hast du dir da ausgesucht!

    Und das Wochenende ist auch schon verplant mit reichlich Nähen!
    Schön, ich freu' mich mit dir! :-)

    Die U-Heft-Hülle sieht toll aus, ich verstehe sehr gut, dass ihr beide darauf stolz seid! ♥
    So langsam wird sie herangeführt an die Nähkunst, nicht? ;-)

    Dein Loop und dein Fotobella sind zusammen und natürlich auch einzeln ein Traum - wunderschön geworden, wie alle deine Sachen!

    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochende
    und schicke dir liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ui, da wünsche ich dir ein tolles Näh-Wochenende!
    Die Hülle ist wunderschön geworden, ein wunderbares Unikat.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh ist das eine schöne Hülle!
    Da muss ich auch noch ran!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ein Naschbeet! Das finde ich so toll! Leider haben wir nur einen Balkon und in den letzte Jahren hat mich mein grüner Daumen verlassen (wirklich!). Da gehen nur noch Geranien....

    AntwortenLöschen
  5. Wundervolle Freugründe! Ich wünsche dir ganz viel Spaß in deiner freien Zeit.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    ein wunderschönes U-Heft. Ja, ja, wenn die Töchter das Nähen entdecken haben wir Mütter einen Freutag!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder in deinem neuen Header!
    Und deine Tochter ist vollkommen zu Recht stolz! Die U-Hefthülle ist ganz wunderbar geworden. Und Helfen ist ja immer toll für die kleinen Mäuse. Meine Tochter hat eben mit Kartoffeln geschält und strahlt von einem Ohr bis zum anderen...
    Schön dass du mich mal rechtzeitig ans Saatgut erinnerst. Meistens fällt mir das ein, wenns (fast) schon zu spät ist!
    Euch ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Hach, das freut mich für dich. genieße die Zeit beim Nähen, wenn dein Fräulein so begeistert war, wird sie dir bald deine Maschine streitig machen! Toll ist die Hülle geworden.
    Auf frisches Grün freue ich mich auch, habe Kräuter eingesät
    (für die Küchenfensterbank).
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Toller neuer Header :)
    Und schöne Freugründe. So eine UHeft Hülle muss ich auch noch machen... Das mit den Taschen ist eigentlich eine gute Idee :D
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Das glaube ich, dass die Kleine stolz wie Oskar war, dass sie die Hülle (mit)genäht hat.
    Wird das nähen nun schon fleißig geübt, dann kannst du dich ja bald gemütlich auf die Couch setzten und dich benähen lassen *g*
    Sehr schön die Hülle :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Dir auch einen wunderschönen Tag und genieß die Nähzeit :-)

    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
  12. dein neuer Header ♥ Häkchen in der 22er Liste ♥ die Freude mit Mausi zu nähen ♥ das Resultat, welches nun anerkennend zu bewundern ist ♥ Vorfreude auf´s Naschibeet ♥
    herrlich! :o)
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles Wochenende und sende herzliche Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    Das hört sich wunderbar an! Nähen mit den Kindern ist immer besonders schön! Bei uns gibt es auch einen Naschgarten und ich freu mich jetzt schon auf die Tomaten aus dem Garten :-))) lG steffi

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.