Dienstag, 13. August 2013

Kindergartenkind

Gestern war der große Tag: unser kleines Fräulein ist nun offiziel ein Kindergartenkind!
Voller Tatendrang marschierte sie los und der ganze Weg wurde von fröhlichem Geplapper begleitet.

Das Röckchen hatte ich euch ja schon Freitag gezeigt, und dazu habe ich ihr wieder eine Lina (Frau Liebstes) ohne Ärmel genäht (wobei ich diesmal Arm- und Halsausschnitt vergrößert habe).

Lina KiBadooo

Das Monstermädchen ist aus der schaurigschönen Doodles-Stickdatei, die ich bei der Juni-Stickchalenge von Kirsten gewonnen habe. Dazu gab es noch einen passenden Spruch, damit jeder sieht, daß man sich mit unserem Kampfzwerg besser nicht anlegt (auch wenn sie so zart ist, sie hat jede Menge Kraft)!!!

Lina Frau Liebstes

Obwohl Fräulein nichts zum Frühstück mitbringen muß, der rote Leder-Rucksack mußte heute einfach mit, der hat schon meine Schwester und mich in den Kindergarten begleitet!


Nach dem ersten Tag (sie geht nur bis Mittag) war Fräulein wunderbar müde, aber konnte schon vor dem Essen die erste Einladung zur nachmittäglichen Spielstunde mit der neuen Kindergartenfreundin entgegennehmen... so hatte sie einen rundum "schönen Tag" (nach eigener Aussage)!

Kind ist also glücklich und ich habe mich über 200 Leser gefreut!!!
Ihr seid toll!!!  Ich freue mich immer wie bekloppt über eure lieben Kommentaren!

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag und verlinke mich nun durch den Creadienstag und Link Your stuff, den Kiddikram und Meitlisache.

Liebe Grüße
Martina

Kommentare:

  1. na herrlich selbstbewusst steht sie da in ihrem tollen kigaoutfit ♥ alles liebe euch,
    andrea

    AntwortenLöschen
  2. MoinMoin
    Wow was für ein süsses Outfit für so einen tollen Tag!!!!
    Und gleich schon eine Verabredung klasse, da war der Tag perfekt ♥♡♥
    Meine Kinder waren alle mittags wieder zu Hause... nur wenn sie nachmittags Unterricht haben kommen sie später, obwohl es möglich wäre länger in der Schule zu bleiben》 doch ich bin ja zu Hause :)
    *KNUTSCHA
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. So SO SÜSS ein neuer Lebensabschnitt hat begonnen... schön das sie sich so freut :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich nach einem tollen Tag an für deine Kleine, ähm für dein großes Mädchen. Das Outfit sieht so richtig selbstbewusst und (im positiven Sinne!!) frech aus. Das gefällt mir, wenn nicht immer alles rosa mit Prinzessinen drauf ist. Ganz toll.
    Ich wünsche euch eine ganz tolle Kindergartenzeit, genießt es.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass es ihr gefällt und toll und dass sie so ein schönes "Erbstück" mitnehmen kann ;-) Zwergin schleppt auch immer einen Rucksack mit, damit sie ihre geliebten Kuscheltiere dabei hat.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht alles total schön aus! Ich wünsche deiner Tochter eine wundervolle Kindergartenzeit
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön das alles "rund" gelaufen ist und deine Maus einen guten Start hatte. Ich wünsche euch weiterhin ganz viele positive Erfahrungen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön, ich wünsche deiner kleinen Damen eine super Kindergartenzeit. Bei uns gehts im September los da kommt Nick rein ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön! :) Ich wünsche der kleinen Maus eine wunderbare Kiga-Zeit!
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  10. So süss, deine kleine Kiga-Maus :-) Ich wünsche ihr weiterhin viel viel Spass :-)

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  11. Das hört sich ja gut gelungen an! Kein Wunder, wenn man einen so erfahrenen "Begleiter" dabei hat!
    Alles Gute weiterhin!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. hihi - wie süss - hoffentlich gefällt es ihr weiterhin so gut!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  13. Wie toll! Sie sieht aus, als wäre sie schon ein alter *Kindergarten* Hase und benäht hast du sie wieder mal so schön! Ich bin nur erleichtert, dass du ncht auch noch den Rucksack genäht hast- mir wollte schon die Kinnlade runterfallen :-)
    Ganz liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  14. Das klingt so, als hätte sie einen wunderbaren Start gehabt - schöööön!

    Über ihr Outfit verliere ich jetzt lieber kein Wort, sonst muss ich wieder den Arzt rufen ... du weißt schon von wegen Zucker und so... ;-)

    Der Rucksack sieht gar nicht so aus, als hätte er schon deine Schwester und dich begleitet. *staun*
    Anscheinend hervorragende Qualität.

    Toll, dass sie schon gleich eine Einladung "abgestaubt" hat, kein Wunder, dass es ihr gefällt.

    Viel Spaß auch weiterhin
    wünscht euch
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. ...die Kleinen werden sooo schnell groß...

    Ich wünsche ihr viel Spaß im Kindergarten!

    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  16. Oh, wie ist das putzig! Ein Shirt mit klarer Aussage *gg*
    Wirklich wunderbar, und wie schön, dass es ihr im Kindergarten gut gefallen hat!
    Meine Große wird nach den Sommerferien schon ein Vorschulkind, und die kleine Schwester geht seit April auch in die KiTa, und beide lieben es heiß und innig! Ich wünsche euch, dass auch deine Tochter den Kindergarten so genießen kann!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  17. So süß! Und schon so eine große Maus! Die Stickerei ist ja super *hihi*!

    Super Outfit und ganz toller Rucksack, eine wahre Rarität :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  18. tolle bilder und schön, dass sie so einen tollen start hatte und rundum glücklich ist

    AntwortenLöschen
  19. KLASSE das glaub ich gern, dass dein Fräulein einen rundum schönen Kigastart hatte :)

    Dein Fräulein sieht entzückend mit ihrem Kiga-Outfit aus!!! Sie kann aber auch wirklich alles tragen und hat auch gleich eine neue Freundin gefunden - das ist super.

    Übrigens fällt mir ein Stein von <3en - denn ich dachte schon, dass du das Erbstück ebenfalls gezaubert hast :)

    Liebste Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  20. Das freut mich sehr für dich, dass deine Kleine so einen schönen Kindergarteneinstieg hatte.... geht's den Kindern gut, geht's den Mamas gut :-D
    LG aus Kalabrien
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Martina,

    ein goldiges Outfit.

    Schön, dass Ihr so einen tollen Kindergartenstart hattet.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  22. Dann war sie wohl das bestangezogenste Kind im Kindergarten!!:) So süß und toll ,dass es den Rucksack schon so lange gibt und er weiter leben darf. LG Kristina

    AntwortenLöschen
  23. Na, wenn jetzt Schluss mit niedlich ist...
    Sieht super aus; und der Lederrucksack ist ja cool. Vor allem mit dem Hintergrund...
    Schön, dass der erste Tag ein Erfolg war!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  24. So soll doch bitte schön auch jeder Start sein! Besser geht es doch nicht! Möge Fortuna euch immer so zur Seite stehen ;)

    Und was das Outfit betrifft: Super schick!

    Liebeste Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  25. Ach Mensch, Martina!
    Das sieht trotz allem "niedlich" aus :-)) vor allen Dingen die Geschichte mit dem Rucksack finde ich super.
    Toll, wenn's noch ein paar alte Dinge gibt, die man benutzen kann mit eigenen Kindheitserinnerungen.

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  26. Oh, das ist toll! Schön, das deine -nun nicht mehr ganz so kleine Maus- so einen tollen Kiga-Start hatte! So darf es weitergehen! Mit dem supertollen Outfit war sie bestimmt der absolute Blickfang im Kindergarten! ich wünsche euch alles Gute für die aufregende Kindergartenzeit!

    Liebe Grüße

    Mareike

    AntwortenLöschen
  27. Schön :-)
    Und der Rucksacl ist wirklich ein wunderbares Erbstück!
    Lg Caro

    AntwortenLöschen
  28. Wuuaahhhh wie schön!!! Der Rucksack ist ja sooo retro *loveit*

    lg Joanna

    AntwortenLöschen
  29. Ne ganz süße Maus hast du da! *schmelz*

    …und *pieks* ich hab dich mal getaggt.
    http://blogvondine.blogspot.de/2013/08/fragen-beantworten.html
    LG
    Dine

    AntwortenLöschen
  30. Wie geil "Schluss mit niedlich" ;)

    Finde ich herrlich und nun kommen spannende Tage auf Deine Maus zu! Meine sind super glücklich im Kindergarten! :)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  31. Hi Martina,
    das schafft Deine Süße auch ohne Monsterhilfe !!!
    Die ist doch schon groß !!!
    ... und mit so schicken Klamöttchen hat die Hübsche auch bald jede Menge kleine Beschützer an der Seite...
    Ganz liebe Grüße von der wieder-da-Musketante

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.