Freitag, 2. August 2013

Freutag #11

Juhuuu! Ich freue mich so sehr, daß ich wieder Probenähen durfte! Dazu am Dienstag mehr...

Außerdem freue ich mich, den ersten Teil der "Ich gehe in den Kindergarten"-Kombi fertig zu haben.
Fräulein hatte sich ja gleich das Reststück meiner Rockrüsche geschnappt und "Mama, mein Rock!" skandiert... der Reste passte zum Glück auch um sie herum und so bekam sie erstmal einen eigenen Happy-Rock (es soll ja ein Happy-erster KiGa-Tag werden...). Den Rollsaum der Rüsche habe ich einfach dran gelassen, so wirkt er wie eine Paspel.



Ansonsten freue ich mich darauf, heute Nachmittag mit dem Fräulein nach Köln zu fahren (Bahnfahren, wie aufregend für die Kleine!), die neue Ottobre zu kaufen und der Süßen die Arbeitstelle des Lieblingsmannes zu zeigen. Das anschließend geplante Eisessen ist natürlich ebenfalls ein Grund zur Freude (nicht nur für mich!).
Da ist es auch nicht so schlimm, heute Vormittag von Pontius nach Pilatus zu laufen... eigentlich kann ich mich aber auch darüber freuen, jeder Schritt ist gut für die Figur (((-;

Ich wünsche euch einen bezaubernden Freitag und ein wunderbares Wochenende
(da erwarten wir ganz lieben Besuch und werden Grillen. Na, wenn das nicht auch ein Grund zur Freude ist!!!)

Mit dem Röckchen flitze ich noch schnell (bevor es zu heiß wird) zu Kiddikram und Meitlisache rüber... und schaue heute Mittag mal, worüber ihr euch so freut...

Liebe Grüße
Martina


Kommentare:

  1. Der Rock ist so süß!!! Da kann am ersten Tag nichts mehr schief gehen.
    Das hört sich nach einem super WE bei dir an. Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß bei all den Aktivitäten.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen meine Liebe,
    der Rock ist wunderschön > ich mag es zur Zeit mit Spitze zu arbeiten ;o)))
    Ja auch ich freue mich auf ein tolles Wochenende, leider unser letztes Ferienwochenende
    Ich wünsche Euch ein wunderschönes
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. zuckersüß das röckchen
    ja, mit der bahn fahren ist für kinder immer ein besonders schönes erlebnis.
    ich wünsch dir ein freudiges wochenende

    AntwortenLöschen
  4. Süßes Röckchen!!!!
    Und Bahn fahren - jaaaaay!!! :)

    Ich wünsche euch einen tollen Tag!!!

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Ach, herrje,

    erst das unglaublich niedliche Dirndl und dann so ein wunderhüsches Spitzenröcklein...

    Mein Zuckerspiegel wird sich nie mehr erholen!!

    Das wird ganz bestimmt ein wunderbarer Happy-Kindergarten-Start fürs Töchterlein.

    Und viel Spaß in Köln wünscht ich euch
    (da war ich auch schon lange nicht mehr)

    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. ja aber hallo, das ist ja ein toller rock ♥ das klingt ja nach einem aufregenden ausflug, viel spaß euch!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Der Rock ist ja süß!
    Ja, der erste Kiga-Tag ist echt aufregend, ich wünsche ihn euch entspannt und voller Freude!
    Ein schönes Wochenende
    und LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Super schön das Röckchen für die kleine Maus...ich wünsche ihr eine gaaaanz tolle Kiga Zeit

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Das klingt nach einem tollen Tag! Sehr süß dein Röckchen. Bin schon auf dein Probenähobjekt gespannt.

    Glg Diana

    AntwortenLöschen
  10. Ganz toller Rock! Die Stoffkombi ist echt super!

    So hat die Kleine bestimmt einen tollen ersten KiGa-Tag. :-)

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  11. Da habt ihr euch aber einen ganz schön heißen Tag ausgesucht! Hoffentlich kommt ihr an vielen Brunnen & Eisdielen vorbei ;-)
    Fürs Nähen ist es mir zur Zeit einfach zu heiß & Röckchen & Kleider sind derzeit gar nicht gefragt...
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. HAllo Martina,
    wirklich wieder ein süßes Röckchen und das mit der Spitze eine wirklich gute Idee :-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  13. Der Rock ist wirklich zuckersüß!

    Da steht dem 1.Happy Kindergartentag für Deine kleine Maus nun wirklich nichts mehr im Wege ;)

    ganz liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  14. Der ist wirklich sehr schön geworden! Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich mir nicht aus diesen Tropfen Jersey zu legen soll..

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Ach, ist der schön. Ich wünsche euch einen wundervollen Kindergartenstart und eine tolle Zeit dort.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  16. Das Röckchen ist ja toll geworden! :) Große Klasse!
    Liebe Grüße und viel Spaß bei eurem Ausflug!
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  17. Na, wenn das mal keine Gründe zum Freuen sind! Und bei sooooo einem tollen Happy-Röckchen, kann doch nichts mehr schief gehen. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende mit Deinen Lieben.

    Liebste Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  18. Tolles Outfit für den KiGa-Tag ... einfach nur süüüß !!!
    ❤-liche Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  19. Mit so einem allerliebsten Röckchen kann der erste Kindergartentag ja nur toll werden!
    Liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  20. Oja, Bahnfahren finden meine auch super - war's nicht zu heiß? Aber bestimmt habt Ihr Euch mit dem Eis herrlich abgekühlt :-)

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  21. Ein süßes Röckchen und tolle Freugründe! Ein wunderschönes Wochenende!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  22. und ich freu mich, daß "frau freutag" meinen beitrag so nett kommentiert hat, vielen dank für deinen besuch bei mir. :-) eisessen ist immer grund zur freude, ich hoffe, ihr habt ganz ohne schlechtes gewissen genossen.
    liebe grüße
    nora.

    AntwortenLöschen
  23. Der Rock ist absolut Ersterkindergartentag würdig... da ist dann aber gut, dass um dein Mädel gleich einmal was drumherum passt... da tät ich mir entschieden schwerer.
    Freut mich, dass ihr so einen schönen Tag hattet.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Ach, ich weiß nicht, wie lange ich den schönen Stoffen noch widerstehen kann bei so tollen Sachen, die Du daraus nähst *seufz*. Ein toller Rock für den Kindergarten-Start (ist bei uns schon wieder so lange her) :-)
    Bin schon ganz neugierig, für wen Du Probenähen durftest.

    Lg, Caro

    AntwortenLöschen
  25. Sieht super SÜSS aus; bin auf den REST gespannt :)))

    Freu mich für dich <3

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  26. So schön :-)) Oh, da habt ihr also auch den ersten Kiga-Tag - klasse :-)

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  27. Ach, ist der herzig geworden! Sieht echt super aus. Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  28. Ein wunderbares Röckchen für den ersten Kiga-Tag, da kann die aufregende Zeit ja beginnen. Überhaupt gefällt mir super, was du hier so zauberst :)

    Viele Grüße aus dem ebenfalls nah oder weit entfernten (das ist Ansichtssache *g*) Kölner Umland :)

    AntwortenLöschen
  29. Das klingt nach einem wirklich schönen Freutag! Das Röcklein ist bezaubernd!

    Glg
    Esther

    AntwortenLöschen
  30. Gott geht die Kleine herzallerliebst in den Kindergarten, total süß!! Danke dir fürs Verlinken, LG Kristina

    AntwortenLöschen
  31. Oh Martina, ist der schön!!! Schade, dass ich kein kleines Frollein Pfau hier habe :).

    Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag & habt leckeres Eis gegessen!

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.