Donnerstag, 4. Juli 2013

Proberock

Bevor ich meine kostbaren Happy-Stoffe zerzuschneide, wollte ich meinen zusammengebastelten Schnitt erstmal an einem Proberock ausprobieren.



Ich hatte mir vor längerer Zeit mal ein 0,5m Stoffschätzchen (von teuto Elfen) gegönnt, dass ich für eine Patchdecke zurück gelegt habe... leider  war die Farbe nicht so, wie ich am Bildschirm gedacht habe, daher habe ich ihn immer wieder zurück gelegt. (Aber auf meinen Fotos ist die Farbe auch nicht wie im Original... da passt die Rüsche nämlich exakt zu der Farbe einiger Ranken...der Stoff ist in Wirklichkeit viel grünlicher...)
Nun sollte aber der Proberock daraus entstehen. Zum ganzen Kreis hat es nicht gereicht, also wurde es ein 3/4 Rock. mit Reißverschluß und Bündchenbund... aber Anziehen geht auch ohne RV, wie ich hinterher gemerkt habe.

Das Shirt bitte ignorieren... das war ein Werbegeschenk eines Quadratschokolade Herstellers... ich wollte nie als Erdbeer-Joghurt Schokolade rumlaufen, daher habe ich es gekürzt (Schriftzug weg) und das Logo mit einem Rest vom Rand abgedeckt und ein nettes Hündchen draufgenäht... Aber die Farbe ziehe ich nie an und der Schnitt gefällt mir auch nicht... es passte einfach nur farblich zum Rock...




Und wenn ich mir nun die Bilder betrachte, weiß ich nicht, ob ich mir so einen Rock aus den schönen Happy-Stoffen nähen soll... irgendwie gefällt mir das Ergebnis nicht... vielleicht liegt es aber auch nur an der Hose und dem Shirt dazu (mit schwarzen Sachen wäre vielleicht besser)... Na ja, andere Bilder kann ich heute leider nicht mehr machen.
Zum Happy-Rock wollte ich mir noch ein passendes Shirt und Leggin machen... vielleicht sieht es dann ja besser aus...

Hach, viele "Vielleicht"... aber ich frage heute abend mal den Lieblingsmann was er davon hält...

So, nun schiebe ich das ganze mal zu RUMS und schaue heute Abend, ob ich nicht zu einem anderen Rock inspiriert werde...

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen, sonnigen Tag! Hier wird es so langsam sonnig...
Liebe Grüße
Martina

Kommentare:

  1. Also mir gefällt der Rock echt gut. Vielleicht mit einem weißen Shirt, dann siehst du nicht aus wie Erdbeer-Joghurt ;o)
    Die Farbkombi vom Rock finde ich sehr schön und er wirkt mit dem Rüschen schön verspielt. Probier einfach mal deinen Kleiderschrank durch, da wird sich doch bestimmt was passendes zum Rock finden. Wäre doch schade drum. Mit den Happy-Stoffen könnte er vielleicht zu kindlich aussehen, weil der Schnitt ja schon so süß ist. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch. Soo viele "vielleichts"... ;o)

    Jedenfalls ist der Rock wirklich schön!!

    LG aus Sannes-Atelier

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,

    ich finde den Rock supersüß. Aber man sollte ihn tatsächlich anders kombinieren :-)

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hi Martina,
    wenn Du das Röckchen Deinem Mann zeigst, hast Du bitte ein enganliegendes Top ( am besten in grün / türkis : steht Dir bestimmt super zur Haarfarbe ) und keine Leggings dazu an...
    Du hast doch eine prima Figur.!.
    Mit weitem Shirt und dem etwas weiteren Rock sieht man die ja leider gar nicht ...
    Alles Liebe
    Deine persönliche Stilberaterin ( Ähem, noch nie gewesen )
    Jeanette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      Ich schließe mich zu 100% Frau Schnett an. Mit Top und ohne Leggings sieht's garantiert klasse aus!
      GLG Sandra

      Löschen
  4. Hallo Martina,

    ich finde deinen Proberock klasse!!! Deine Stöffchenauswahl ist toll und das Beste ist :

    Dein Proberöckchen steht dir ausgezeichnet!!! Vielleicht gefällt er dir morgen besser ?!

    Liebste Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. hallo martina :)

    also ich find ihn süss ... vielleicht einfach solo über deinen schlanken beinen sieht er doch sicher toll aus.
    über jeans gefällt es mir auch eher weniger. aber das mag ich einfach grundsätzlich nicht. rock über jeans. entweder rock ODER jeans :)
    dazu noch ein spaghetti top und fertig.

    gefällt mir.

    glg marina

    AntwortenLöschen
  6. Also ich finde den Rock wunderschön! Ganz ehrlich!!! Aber die Hose würde ich wohl auch weglassen.

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube, es liegt definitiv an der Kombi mit Jeans und Polo - der Rock selber sieht super aus und ich kann ihn mir mit den tollen Happy Stoffen sehr gut vorstellen.

    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Der Rock gefällt mir sehr, Du solltest die Stoffe anschneiden :-)
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  9. ich finde das röckchen süüüß. mit einer nicht so langen und farblich abgestimmten leggins sieht er bestimmt noch besser aus

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde der Rock sieht richtig toll aus.
    Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde den Rock schön, der Stoff ist ein Traum! Aber ich weiß was Du meinst,"frau" kauft sich DIESEN einen Stoff, hat tausend Ideen, und sobald er da ist will und kann man ihn einfach nicht anschneiden :) Ein paar Happy-Stoffe liegen auch in meinem Regal und sind mir für alles bisher "zu schade"

    Liebe Grüße
    Katy

    AntwortenLöschen
  12. Den Rock mag ich! Der sieht total süß aus! ;)
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  13. Also den Rock finde ich total süß! Mit Happy-Stoff, und schwarzem Shirt und Leggings kann ich es mir super vorstellen.

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  14. Er gefällt dir nicht? Ich find ihn prima! Aber ich weiß, in manchen Teilen fühlt man sich nicht so wohl obwohl sie einem eh stehen...

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Martina,
    mich überzeugt er auch nicht hunder Prozent. Aber ich glaube es liegt einfach nur an der Länge. Ich würde ihn ein bisschen länger machen!
    Lg CAro

    AntwortenLöschen
  16. Sehr süss...mit der Legging gefällt mir auch.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  17. Also mir gefällt Dein Proberock total gut! Die Stoffauswahl finde ich prima( an meinem Bildschirm stimmt der Grünton übrigens überein :) ) und auch Dein "zusammengebastelter" Schnitt gefällt mir. Den würde ich gerne mal Probe nähen ;)
    Und zu guter letzt steht der Rock Dir wirkich wahnsinnig gut!
    Ich bin gespannt, was Dein Mann heute abend gesagt hat...
    Liebe Grüße ♥
    Lexie

    AntwortenLöschen
  18. Toll sieht dein tanz-ringsum-Rock aus!Die Stöffchen kenn ich,wunderbar...Im Moment bei Sonne schwierig die Farben richtig einzufangen.Aber ich kanns mir gaaaanz gut vorstellen!Grins,Du kennst mich,da würde noch eine bunte Leggins drinliegen!Bin gespannt auf Dein neues Teilchen :))
    liebste Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  19. Also, mir gefällt der Rock auch. Ich denke auch mit anderen Sachen kombiniert sieht das auch gleich noch mal anders aus.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde den Rock auch sehr schön, allerdings finde ich ihn trotz Topfigur etwas zu kurz.
    Aber das kann auch an der Position des Fotografen liegen.
    Und sonst bin ich auch dafür die Leggins wegzulassen und ein engeres, hellblau, passendens Top zu kombinieren.
    LG Eva

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.