Mittwoch, 24. April 2013

Verflixt nochmal...

Ich habe nochmal eine Lina von Frau Liebstes genäht (ein wirklich schöner Schnitt!) und den Einsatz, sowie die Ärmel (mangels eines passenden Jerseys) aus einem Rest Batist des Hemdchens genäht... gar keine gute Idee! Zusätzlich mit der Paspel steht der Einsatz steif ab.
 Außerdem ist das Shirt selbst ohne Nahtzugaben in der kleinsten Größe unserer dünnen Maus noch zu groß!

Passend dazu habe ich einen Noelle-Rock von Farbenmix in der kleinsten Größe genäht. Aber auch der ist dem Fräulein viel zu weit und selbst mit den Bindebändern nicht passend zu kriegen. Also alles wieder ab gemacht und oben einen breiten Gummi rein... auch keine gute Idee... der Rock sitzt so nicht so richtig.







Sehr schade, eigentlich sind beides so schöne Schnitte, aber da werde ich wohl noch ein Jahr warten müssen, bis die kleinste Größe in der Weite passt.

Zusätzlich wollte ich gerade noch einen Link zum Hemdchenpost setzen und habe den Post versehentlich gelöscht... aaaaahhhh... Edit: Post ist wieder da, nur ohne Kommentare!

Heute ist echt nicht mein Tag... da half nur noch das tolle Wetter und das der Kirschbaum endlich blüht!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! Ich gehe jetzt noch ein bißchen weinen....schnief... so ein Ärger!

Kommentare:

  1. Och Mensch, lass dich nicht unterkriegen... morgen ist ein neuer Tag! Und der bringt euch bestimmt vieeeel Schönes.
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht so süß aus. Und besser zu groß als zu klein, oder? Da wächst sie rein :-)
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Neeneenee, nich weinen nur wegen der doofen Technik. Das mit dem Shirt und dem Rock erledigt sich ja durch Reinwachsen (ich find die Teile total süß und wenn die kleine Maus erstmal reinpasst steht ihr das auch klasse!!) und das mit dem gelöschten Post... äh... keine Ahnung. Ich empfehle eine Teildemenz: vergiß einfach dass du ihn je geschrieben hast. Bei mir hilft das.
    *tröst*
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns war Noelle auch erst zu groß. Inzwischen paßt er. Trotzdem niedlich deine kombi.
    Wegen dem Post, schicke ich dir eine mail.

    LG carmen

    AntwortenLöschen
  5. Och.. ich kenn das... da gibt man sich so viel Mühe und dann ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend... doch sei froh, sie wächst noch rein... Ich schick dir für morgen auch gleich noch ganz viel schönes Wetter, dann gehts bestimmt aufwärts.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Herje, das is ja nich so schön, wenn du dich ärgern musst... Musste doch aber nicht. Wie schon erwähnt, in zu groß wächst man ja rein. Und der Rock sieht auf den Bildern gar nicht so viel zu groß aus. Vielleicht findet sich ja noch ein anderes Oberteil vorm Reinwachsen ;D LG Julia

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.