Dienstag, 24. November 2015

Advent... so langsam komme ich in Stimmung

2 Posts an einem Tag?
Ja, manchmal muss das sein!


Dunkel war es, die Kinder lagen träumend im Bett,
da trafen sich neun Frauen und drei Erzieherinnen bei
Lebkuchen, Tee und Weihnachtsmusik im Kindergarten.
Die Mission: Adventskränze!


Nur Kränze?
Na ja, ein kleiner Gallier steckt doch in jedem von uns...
und so gab es auch ein Gesteck!


Es war ein vergnüglicher Abend und nachdem die Damen
meine extra-Gesteck-Beleuchtung gesehen hatten,
durfte sich ein bestimmter Laden am nächsten Tag
über einige Verkäufe freuen...

Den Hirsch hatte ich schon am Vortag beglitzert
und die Glitzerzapfen waren eine Bastelei vom Vorjahr.



Mein Adventsgesteck
verlinke ich nun zum Creadienstag und der
schönen Adventskranz-Sammlung von Marita,
die auch großzügig das nicht so runde Adventsglück zulässt.
Auch die DienstagsDinge von Jaqueline dürfen natürlich nicht fehlen,
ebenso wenig wie der Weihnachtszauber von Gesine!

Heute
werden Fräulein
und ich vermutlich mit der
"In der Weihnachtsbäckerei...!"
Beschallung anfangen und weiter
adventlich Kreativ werden! So langsam komme
ich in Stimmung, zumal es draußen
eisig
kalt ist!


Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag
und sende liebe Grüße
Martina

Kommentare:

  1. So viel Heimlichkeit. ... Basteln im Kindergarten - oh das habe ich ab nächste Woche auch wieder. Ich freu mich schon!
    Die Beleuchtung ist wirklich toll, die du da hast!
    Liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
  2. Ein richtig gut gelungenes Stück! Der Elch ist echt witzig mit seiner großen Schelle.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Dein Adventsgesteck ist wunderschön geworden. Ja, so langsam kommt die Weihnachtsstimmung. Hat es bei Euch auch schon so viel geschneit?
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  4. EIn schönes Gesteck... gefällt mir total gut. Es muss nicht immer rund sein :)
    Liebe Grüße
    Gusta, die tortz Schnee noch nicht in Adventsstimmung ist

    AntwortenLöschen
  5. fleißig, fleißig :-)
    sehr schön sind sie alle geworden, mal sehen, wann bei mir die stimmung kommt ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ist das schöne geworden!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Gesteck ♥ Ja und langsam kommt wirklich Stimmung auf :D Hier ist es frostig, eisig und trotzdem Sonnenschein.. So ist es echt perfekt ♥

    Ganz viel Spaß beim Backen ♥

    Herzliche Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  8. Das finde ich ganz wunderbar dein Gesteck. Ich bin ja Weihnachten schon immer sehr für Hirsche und Elche zu begeistern... Ich wünschte, ich könnte behaupten, ebenfalls schon einen Adventskranz oder Gesteck zu haben... oh, ist ja gar nicht mehr so lange...
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. wunderschöne sachen habt ihr da gezaubert - hachz - dieses jahr mag ich weihnachten so richtig gern :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Martina!
    Tolle Sachen habt ihr da gezaubert. Das waren noch Zeiten, als ich basteln im Kindergarten hatte. Das macht richtig viel Spaß in Gesellschaft einen Kranz oder so ein wunderschönes Gesteck zu zaubern. Vielen Dank für die Verlinkungen bei meiner Linkparty . Ich wünsche dir einen schönen 1.Advent und eine besinnliche Adentszeit im Kreis deiner Lieben.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.