Samstag, 3. Januar 2015

KSW 6

So, der letzte Post vor Arbeitsbeginn, schließlich muss ich
so langsam mal wieder aus der Blogversenkung herauskommen.
Heute und Morgen wird allerdings noch Familie zelebriert
und ein 365-Tage-Quilt benötigt ganz viel Handarbeit...
ächz... meine armen Knie... alles auf dem harten Boden...

Egal! Wie war den euer Silvesterfest?
 Ich habe den Abend wunderschön verbracht und Fräulein hat prima
durchgehalten (na ja, eigentlich war sie die fitteste).
Nachdem wir den halben Abend recht schwungvoll zusammen getanzt haben,
wurde jede Menge gespielt.

Unter anderem mit ihrem neuem Ball!

 
Das Christkind war so lieb, ihr u. A. eine Luftballonhülle zu schenken.
Fräulein ist völlig begeistert und nun fliegt, rollt und titscht
(ja, er titscht, unglaublich!) der Ball jeden Tag durch das Haus. 

 
Erstaunlich ist nur, dass Christkind anscheinend beim
KSW 6 (Kreative StoffverWertung) mitgemacht hat, denn der Stoff der Hülle
ist genau eines der Stücke, die von der lieben Katrin so großzügig unter den
Teilnehmerinnen verteilt wurden. Es passte auch ganz genau,
nur für die Kappen musste noch ein zusätzlicher Stoff gefunden werden.

KSW - muss ich das noch jemand erklären? 
Ich glaube nicht.
Mittlerweile ist die wunderbare Idee von
Appelkatja doch schon ein fester Bestandteil der Nähwelt.
Gerne hätte ich euch auch noch Bilder in Aktion gezeigt,
aber wir sind immer noch im Schlunz-Modus,
und für bewegte Bilder reicht das Licht auch nicht aus.

Ich freue mich aber so sehr, dass ich (und Christkind)
erneut beim KSW dabei sein durften und dass meine Süße
so begeistert von dem Ball ist, den sie nun endlich auch im Haus
werfen und schießen darf.

Ich bin sehr gespannt, was bei den anderen Teilnehmerinnen so entstanden ist.
Schaut doch mal bei Katrin/Modage vorbei.


Ganz liebe Grüße
Martina

Kommentare:

  1. Der sieht so toll aus! Einer der Punkte auf meiner To do Liste...mal sehen wann ich ihn wegstreichen kann ;-)
    Liebste Grüße und schönes Wochenende,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Der ist toll geworden. Ich find das auch immer wieder erstaunlich welche Eigenschaftn so ein Luftballonball entwickeln kann. Aber dabei ist er doch so wunderbar wohnungsschonend...
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Na das ist ja eine tolle Idee! :) und mit dem wunderschönen Stoff ein echter Hingucker beim durch die Wohnung titschen. ;)
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Martina - oder sollte ich sagen liebstes Christkind? *gg*

    Das habt ihr beide fein hinbekommen, also die Luftballonhülle und dass das Fräulein sooo viel Freude damit hat!!!! Der Ball ist jedenfalls superschön und der Kappenstoff passt perfekt zum KSW-Stoff!!!

    Allerliebste Grüße und ein wundervolles entspanntes Vorarbeitsbeginnwochenende!
    Helga

    PS: Das Fräulein war also Sivester die Fitteste? Ja, so ist der Lauf der Dinge ... *giggel*

    AntwortenLöschen
  5. Deine Luftballonhülle ist klasse geworden!

    Liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Martina,

    der Ball ist toll geworden. Und so untypisch für den Stoff, super!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte verlink doch deinen Beitrag auch noch bei den "KSW-Gesamt-Ergebnissen" auf http://appelkatha.blogspot.de/p/ksw-ergebnisse.html

      Viele Grüße, Katharina

      Löschen
  7. Hallo Martina,
    Der sieht klasse aus, ich finde den Stoff total schön. Ich finde auch das der Ball klasse Eigenschaften hat, vorallem aber, faltbar, leicht und passt in jede Tasche.
    Viel Spass beim Spielen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Ich müsste auch mal eine nähen. Es gibt so Sachen, die nimmt man sich immer mal vor und kommt nie dazu ;)
    Der Stoff kleidet den Luftballon vortrefflich!

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,

    erst einmal wünsche ich Euch einen wunderschönen Start ins neue Jahr, ich freue mich auf ganz viele neue Posts von Dir! Die Luftballonhülle sieht einfach Klasse aus und der Stoff ist wahnsinnig schön!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  10. woow - der sieht ja toll aus ! das christkind hat es ja mal richtig drauf - klasse :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  11. So, Miss Juni *g*
    dann wünsche auch ich dir endlich mal ein frohes NEUES JAHR!!

    Wie soll ich denn DIESES Kopfkino jemals wieder aus meinem Hirn verdrängen? Christkind UND Miss Juni gleichzeitig?? *umfallt*

    Die Luftballonhülle ist wunderschön geworden, ist aber auch wirklich ein besonders schönes Stöffchen, was euch Katrin da zur Verfügung gestellt hat! :-)

    Beim Sommerfest-Sewalong bin ich auch schon ein Stück weitergekommen, da kann ich dann demnächst auch endlich mal wieder was bei dir verlinken.

    Jetzt wünsche ich dir noch ein wunderschönes Familienwochenende und mache mich wieder vom Acker!

    Liebste Grüße
    (ich freu' mich!!)

    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Na, dann genießt mal das Wochenende und denkt an uns:
    Wir haben Messe ...
    Die LuBaHü ( Luftballonhülle ) hat auf jeden Fall sehr schöne Gute-Laune-Farben .
    Hoffentlich krallen die Katzen da nicht rein.?.........
    Alle liebsten Knuddelgrüße für Euch !!!
    Deine Jeanettchen

    AntwortenLöschen
  13. Oh toll, die Luftballonhülle ist ja super schön. Ich habe Mitte Dezember gerade erst eine genäht für meine Nichte, da ich es auch so faszinierend finde, dass man dann so richtig Ball spielen kann *lach*. Der Stoff von Karin ist aber auch so schön, da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Dann Deiner Deinem Fräulein viel Spaß damit. Liebe Grüße und noch ein frohes neues Jahr, Tini

    AntwortenLöschen
  14. Wow, was das Christkind alles so kann. So eine schöne KSW-Umsetzung. Super schön. LG maika

    AntwortenLöschen
  15. Die Luftballonhülle ist super geworden - und es ist definitiv eine prima Resteverwertung. Meine Kids lieben diese Luftballonhüllen auch immer und sie sind ein prima Geschenk.
    Das KSW-Stöffchen macht sich da wirklich sehr gut :-)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja mal eine tolle Idee! Deine Luftballonhülle ist wirklich schön geworden :)

    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.