Montag, 11. August 2014

KSW III meets Äpfelchen


Erstmal ganz doll ... ENTSCHULDIGUNG!
Ich war so tiefenentspannt in den Bergen ... es gab kein Wlan, was zwar versprochen war, aber nicht funktionierte ... also keinen Freutag zum Verlinken ... ganz ehrlich ... den habe ich noch dazu vollkommen vergessen! Eine Woche ohne Blog im Kopf, nur Berge sehen und staunen. Eingefallen ist es mir erst am Samstag auf der Rückfahrt ... Also ein Mal zwangsweise Sommerpause beim Freutag. Ich hoffe, ich denke den kommenden Freitag daran, denn eine Woche Urlaub haben wir noch!

Nun aber zum Grund, warum ich meine Urlaubspause ganz kurz, aber sehr gerne unterbreche:

Ich durfte zum dritten Mal beim KSW teilnehmen. Juhuuuu, das ist so schön!
Diesmal war die liebe Julia die großzügige Spenderin!
Sie verteilte einen wunderschönen Apfelstoff unter den Teilnehmerinnen und ich musste nicht lange überlegen, was ich daraus mache, als ich den tollen Stoff in den Händen hielt!
Denn Fräulein meldete genau zu diesem Zeitpunkt den Wunsch nach einer Kappe an.


Der „ArmyCap“ Schnitt von Farbenmix lag schon lange auf meiner Festplatte und nun konnte ich ihn endlich mal nutzen.
Die Kappe ist heißgeliebt und wurde bisher jeden Tag getragen. 
Da ich durch Urlaub früh fertig sein musste, konnte Fräuleins neue Kopfbedeckung schon unter Extrembedingungen getestet werden… und sie macht alles mit!








Nach der Kappe war nicht mehr viel Stoff übrig und so habe ich mir aus den Resten eine schnelle Hülle für meinen Reader genäht.
Innen mit Microfasertuch und mit „Rauszieh-Band“.




Die Hülle wird zwar keinen Schönheitspreis gewinnen, aber sie ist extrem praktisch und mein Reader kommt blitzeblank zum Vorschein!

Fürs Ladekabel habe ich mit noch ein schnelles Täschchen genäht, nach dem Freebook der lieben Kati. Das kann mit dem Clip an der Hülle befestigt werden.


Wenn das Kabel nicht mit muss, kommen Globuli Fläschchen in das Täschchen und können so an die jeweilige, mitgenommene Tasche gehängt werden.

Liebe Julia, vielen, vielen Dank, dass ich dabei sein durfte! Es hat mal wieder riesigen Spaß gemacht und es ist ein neues Lieblingsstück vom Fräulein entstanden. Der KSW war also hier ein voller Erfolg!

Nun bin ich super gespannt, was die anderenKreativen-Stoffverwerter genäht haben. Ich werde allerdings nur kurz schauen können, denn es ist ja immer noch Familienurlaub…
Fotos vom Urlaub zeige ich euch später! 

Allerliebste Grüße 
Martina ...
die gerade erst gesehen hat, dass die Mutter des KSW, die liebe Katharina, eine Linksammlung für Apfelsachen ins Leben gerufen hat. Da muss die Kappe doch dahin...

Und hier könnt ihr alle Ergebnisse der KSWs geballt betrachten

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Freutag wegen Tiefenentspannung vergessen: wenn DAS kein Grund zur Freude ist! *lach*
    Die Mütze sieht super genial aus. Den Schnitt muss ich für Neffen und Nichten auch gleich mal abspeichern.
    Und die Readerhülle innen mit einem Microfasertuch zu versorgen und eine klasse Idee! Ist hiermit auch abgespeichert! Danke für die Inspiration!
    Ich wünsche Euch noch wunderschöne Ferien!
    Allerliebste Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    ich freue mich sehr, dass du deinen Urlaub so genießen kannst und so schön abschaltest, dass dir der "lästige" Alltag nicht in den Gedanken rumort...
    da darf der Freufreitag auch mal ausfallen (auch zweimal ;-) )
    Die Kappe ist einfach super und der Stoff dafür der Knaller... perfekt.
    die Ebookreaderhülle finde ich sehr schön und verstehe gar nicht, warum die Urlaubermartina daran rumnörgelt... *g*
    Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Woche,
    fröhliche Grüße
    von Ines

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    ganaso soll das doch sein im Urlaub: Abschlaten und den Alltag vergessen. Das scheint in Euerm Fall ja wirklich super zu klappen! Ich wünsch euch noch weitere wundervolle Urlaubstage, die ganeuso sind!
    Die Kappe find ich ja einfach nur großartig, die sieht so sommerlich frisch aus... Und die eBookreaderhüll ist auch ganz toll geworden, vor allem mit dem kleinen Extratäschchen für das Ladekabel.
    Vielen Dank Martina, das du dabei warst und die KSW um so tolle BEiträge bereichert hast!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Ha, ich bin eines der "Freutagopfer"! Ich hab am Freitag bestimmt 20 nachgesehen, wann ich denn endlich verlinken kann :-)
    Deine Kappe ist wunderschön geworden! Ich kann total gut verstehen, dass deine Tochter das gute Stück nicht mehr auszieht. Wirklich toll!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Die Kappe passt ja absolut zu Deinem süßen Springinsfeld - Äh : in die Berge - Rackermäuschen !!!
    Genießt Eure verbleibende Urlaubswoche noch !!!
    Wir denken an Euch und knuddeln Euch aus der Ferne ... Schnief ...
    Schmatzerle an Euch 3
    Deine Jeanettchen

    AntwortenLöschen
  6. Die Mütze sieht klasse aus. Ganz toll!
    Und im Urlaub muß es doch so sein, dass man den Alltag vergisst. Du hast also alles richtig gemacht. :-)

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Knuddiwuddi,

    da bin ich aber froh, das es der reale Urlaub war der den Freutag verhindert hat. Völlig spontan wurde auch ich zum Freutags Opfer ;0)
    Macht aber nichts, denn gefreut habe ich mich auch trotzdem!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Rest Urlaub! Erhole dich gut und genieße die freie Zeit.
    Werde ich übrigens auch zum ;0)

    Colles Käppi!!!

    Knuddeldrücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Mach du ruhig RICHTIG Urlaub... das braucht FRAU!!!! Die ArmyCap ist toll geworden und auch dein durchdachtes, praktisches Set für den Reader... richtig klasse!!! Du solltest bei SEWING BEE mitmachen... *zwinker*!!! (Im Ernst; ich würde es dir zutrauen!)
    GGGLG,
    erhol dich noch gut,
    deine Sabimuski

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Martina!
    Ich schalte auch zur Zeit lieber ab....irgendwie ist das notwendig zur Zeit!
    Eine tolle Mütze hast Du gezaubert...und von wegen keinen Schonheitspreis....die Hülle ist sowas von schön !
    Ich bin hin und weg!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina!
    Genieß deinen Urlaub weiterhin - du hast somit hoffentlich ganz viele Freutage an einem Stück!
    Und wenn du dann wieder retour bist freuen wir uns auf einen gemeinsamen Freutag mit dir!
    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Nachdem ich mehrmals geschaut habe, ob es die Freutag- Linkpsrty doch noch gibt, habe ich mir dann fast gedacht, dass du selig deinen Urlaub genießt. Abschalten ist auch wichtig.
    Deine Kappe ist klasse geworden und mir gefällt deine Reader- Hülle ebenfalls sehr gut.
    ich gehe jetzt zum Abschalten einfach mal in den Märchenwald.

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  12. Den Freutag im Urlaubsfeeling zu vergessen finde ich toll, da hast du richtig entspannt und geniesse weiterhin die Ferien.
    Die Kappe gefällt mir und die Hülle mit Microfaser zu füttern, werde ich mir merken.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,

    oh ich habe bei Julia schon entdeckt, was ihr aus den Stoffstückchen gezaubert habt und bin mehr als begeistert. Wahnsinn, wie viele unterschiedliche Sachen aus so einem Stückchen Stoff entstehen und Deine Auswahl kann sich wirklich sehen lassen. Super schön ist das ArmyCap geworden und auch die Hülle für Deinen E-Book-Reader finde ich richtig Klasse und bin total begeistert!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  14. Die Kappe ist der Hammer! Das sie gerne und viel getragen wird, beweisen deine Fotos. Es sei denn, du hast deine Tochter ständig umgezogen für die Bilder ;-).
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  15. Dann hast Du Deinen Urlaub genossen und Dich gut erholt, wenn Du das Leben 2.0 vergessen hast!
    Und das ist gut so!
    Unsere Freude war ja deswegen nicht kleiner und Dein Urlaub hört sich toll an!
    Genauso toll, wie die Kappe aussieht!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  16. Das ist doch die beste Entschuldigung!
    Die Kappe sieht super aus!!! Anstelle Deiner Tochter würde ich mich auch nicht mehr von ihr trennen wollen!
    Und die Handtasche gefällt mir auch sehr gut!

    Weiterhin einen schönen Urlaub! :-)
    Lara

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Kappe!! Ist ein toller Stoff!!
    Und wg. Tiefenentspannung den Freutag vergessen ist doch sie beste Entschuldigung :-)

    Schöne Ferien noch!!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.