Freitag, 22. August 2014

Freutag #65

Was für eine Woche! Jeden Abend bin ich fast zeitgleich mit dem Fräulein in den Schlaf gerutscht... nur dass ich später vom Sofa noch ins Bett gehen musste...

Aber nun ist es Zeit sich zu freuen:

Ich freue mich, dass ich ganz knapp vor der Abfahrt in den Urlaub noch mit der kleinen Tasche fürs Auto fertig geworden bin. Die Idee hatte ich vom lieben Libellein!


Ich hatte in dem Moment zwar nicht das schöne Tutorial da, aber es funktioniert auch so. Innen mit beschichteter Baumwolle, lässt sie sich fix auswischen. Im Moment hängt sie in meinem Auto und hält Fräuleins Trinkflasche. Auf der Urlaubsfahrt konnten wir Fräulein so Süßigkeiten in die Tasche legen und nichts flog im Auto herum. Außerdem wanderte das ein oder andere Stofftier hinein und sie spielte mit dem Gummiband.

Auch heute bin ich noch fassungslos über eure großartigen, lieben Kommentare zu meinem gestern gezeigten Rucksack! Wie wundervoll, das ist so schön! DANKE, ich freue mich wie bekloppt, dass euch mein neues Lieblingsteil auch so gut gefällt.
Ich versuche auch euch zu antworten, aber das kann etwas dauern...

Ich freue mich darauf, am Wochenende ganz viele, liebe Freunde wieder zu sehen und hoffe, wir können in der Sonne sitzen.

Eben habe ich ein ganz wundervolles Buch zum Rezensieren erhalten und werde am Wochenende bestimmt damit beschäftigt sein, es stehen nämlich wundervolle Gerichte darin... ich freue mich sehr auf eine außerordentlich schmackhafte Art des rezensierens.

Außerdem bin ich FERTIG mit der letzten Doppelreihe meines 365-Tage-Quilts!




Ab jetzt wird gequiltet, ein bißchen Bammel habe ich ja davor, obwohl ich mich darauf freue. Ich habe einen Plan, aber ob das klappt... mal sehen. Auf jeden Fall werde ich mit der Stickmaschine, mit der Nähmaschine und von Hand quilten... also abwechslungsreich.

So, nun wünsche ich euch allen ein wundervolles Wochenende und schicke meine Freude zur lieben Viktoria und ihrem H5F4 und meinem Freutag.

Kommentare:

  1. Auf die Decke bin ich gespannt...
    Schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Oh, der Quilt wird ganz bestimmt traumhaft! Ich sollte das auch unbedingt mal machen, aber irgendwie trau ich mich an so ein riesen Projekt nicht ganz ran. Hast Du den Stoff dafür als Meterware gekauft oder die berühmten Jelly Rolls?

    LG anna

    AntwortenLöschen
  3. Edit: vergiss meine Frage... Hab grade die alten Beiträge zum 365-Tage-Quilt angeschaut und mir somit die Antwort selbst gegeben :) Toll, dass Du so viele Unterstützer hast! So wird der Quilt wirklich ganz kunterbunt und es sind immer wieder Überraschungen dabei.

    LG anna

    AntwortenLöschen
  4. Super... du hast es noch zu deinem eigenen Freutag geschafft.... *mitfreu*
    schön sieht dein Quilt aus.... bin schon ganz neugierig, wie das fertig in "GANZ" wirkt.... hihi ich habe sogar so ...ähm... Stöffsche erkannt... *nochmalfreu*
    Ich wünsche ein bezauberndes, erholsames Wochenende... ;-)
    Fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Oh WOW! Dein Quilt sieht suuuuper aus! Ich staune! Und das Täschchen fürs Auto ist ja auch eine tolle Idee! :D
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  6. Mensch, ich bin platt, nicht nur von deinen Freugründen, sondern auch, dass du bereits mit deinem 365- Tage- Quilt- Top fertig bist. Vielleicht sollte ich mal nicht so viel nebenber nähen, dann wäre ich auch beinahe fertig und könnte mich dem Quilten widmen.
    Bin gespannt, wie deine unterschiedlichen Quilt-Ideen hinterher wirken werden.

    Liebe Grüße von der Schäl sick

    Judith

    AntwortenLöschen
  7. Die Autotasche ist ja toll! Ich glaube sowas nähe ich auch vor der nächsten langen Fahrt :-)
    Wahnsinn wie weit du mit dem 365-Tage-Quilt gekommen bist. Er sieht so toll aus! Ich bin schon so gespannt ihn dann als Ganzes zu sehen!

    Liebe Grüße, Katharina

    PS. Es gibt wieder eine KSW :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,

    hihih ... ja auf dem Sofa einschlafen kann ich auch ganz gut, wenn mein Mann mich nicht schon vorher ins Bett schickt. Er ist da äußerst konsequent ;0).
    Ich wünsche dir eine wunderbare Zeit mit lieben Freunden - sie sind doch einfach ein Geschenk! Und das Quilten ist eine tolle Tätigkeit, zumindest für mich. Einfach wahnsinnig beruhigend. Ich wünsche dir hierbei viele schöne Gefühle und Gedanken!!

    Drücker,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,

    manchmal ist das eben so. Was der Körper verlangt muß man ihm geben und wenn es bei dir die Schlummerstunden mit dem Fräulein sind.
    Na, dann ist es doch ok ;0)

    Ich kann zu deinem Quilt einfach nur schreiben "zauberhaft"!
    Er gefällt mir sehr gut und die bunten Farben laden gerade dazu ein mit diesem fertigen Stück kuscheln zu wollen.
    Ich bin Sucher, du wirst es ganz sicher gut meistern.
    Nur Mut, du schaffst das und hast schon ganz andere Dinge genäht.

    Liebe Grüße
    Nicole

    Viel Dank für die liebe Post :0*

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,

    dein 365-Tage Quilt... oder die Doppelreihen, die mal ein gesamter werden sollen... sehen sooooo schön aus, da kommt mir irgendwie meiner total langweilig vor, aber ich hab auch noch riesen respekt vor dem quilten und dem Binding... aber ich habe ja noch ein bisschen, bis ich damit loslegen kann... oder sollte.

    Dir wünsche ich ein wunderschönes Wochenende mit deinen Lieben und natürlich Sonnenschein.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. ganz wunderbare freugründe - da freu ich mich mit dir mit und wünsche ein wunderbares wochenende
    lg anja

    AntwortenLöschen
  12. Wow, was für ein schöner Freupost! Den Quilt nehme ichdann mal persönlich in Augenschein - ich mein ja nur, weil ich neugierig in, wegen der vielen Techniken... und weil ich es so kunterbunt mag...

    Liebste Grüße von Deinem Schlottchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    der Quilt wird ganz wundervoll! Es ist wirklich schön, ein paar der eigenen Reste darin wiederzufinden.
    Die Autotasche ist superpraktisch. Sie schaut nicht nur toll aus sonder sie hält mit Sicherheit mehr aus als die ollen Plastikteile, die wir früher hinter unseren Sitzen hängen hatten.
    Ich wünsche Dir nach der anstrengenden Woche ein wunderbar entspanntes Wochenende!
    Liebste Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Martina! was für eine Farbenpracht! Super toll Dein Quillt, bin gespannt, wie er fertig aussieht! Ich schau jetzt öfter vorbei...
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.