Sonntag, 1. Dezember 2013

Adventskalender-SewAlong FINALE

"Ich sage Euch an, den lieben Advent!
Sehet die erste Kerze brennt...!"

Endlich durfte ich meine Kalender aufhängen! Leise, still und heimlich mußte ich dabei zwar nicht sein (die Lieben kommen erst Nachmittags wieder), aber das geheime Arbeiten hat nun für einige Tage erstmal ein Ende!

Da hängt er nun, mein Elch:


Nicht ganz so wie geplant, aber ich hoffe, mein süßes Fräulein freut sich trotzdem!


Den Schild habe ich insgesamt dreimal bemalt... erst cremefarben mit grünem Rand... deim Abziehen des Abklebetapes löste sich die grüne Bastelfarbe gleich mit.... also Acrylfarbe holen und Rand von Hand nochmal malen. Dann hob sich der Elch aber nicht genügend ab, also eine hellere Farbe in die Mitte und den Rand nochmal nachgearbeitet... dann war die Mitte nach dem Trocknen aber bäääähhh...hellgelb und mir hat es gereicht! Also Schild umdrehen, rote Farbe drüber rollen, eine alte (Fehlkauf)Borte drauf und gut ist...
Die Säckchen habe ich mit aufgehübschten Wäscheklammern angebracht, so können wir sie mit dem Fräulein nach dem Suchen abmachen, Fräulein holt den Inhalt raus und Beutel kommt offen wieder an die Leine.

Für den Lieblingsmann gab es flott genähte Dreieckstüten aus Packpapier. Die Nummern habe ich am Computer erstellt, ausgedruckt und aufgeklebt. Leider hatte ich keine Zeit, die Tüten noch zu verzieren. Und an Dekomaterial fehlte es auch etwas...
Ich hoffe, er freut sich trotzdem, wenn er den Kalender gleich sieht (und daß die Katzen alles in Ruhe lassen...)





Ich wünsche euch einen zauberhaften 1. Advent!
Danke an Tine für das wunderschöne SewAlong, das war ein toller Ansporn, ebenso wie die lieben Kommentare bisher!!!
Ich freue mich schon darauf, die wundervollen Kalender der anderen Teilnehmerinnen zu bestaunen!

Ganz liebe Grüße
Martina

Edit: Die Freude beim Fräulein war soooo schön anzusehen. Sie hüpfte auf und nieder, lachte laut, streichelte den Elch, küßte ihn immer wieder, hüpfte herum, rannte im Kreis... die Freude mußte irgendwie raus... sie bewunderte die andere Deko, lachte...und immer wieder ran an den Elch! Das erste Säckchen wurde geöfnet, der erste Stiefel auch und Fräulein war selig über so viele Süßigkeiten...

Der Liebslingsmann hat sich auch sehr gefreut, also war es eine gelungene Überraschung!

Und der Kalender wandert nun auch zum tollen Weihnachtszauber von der lieben Gesine!

Edit: Da ich dieses Jahr (2014) nur noch einen Kalender machen muss (der Elch muss bleiben!) stelle ich meine Idee mal hier vor und lasse mich auch dort inspirieren #klick#

Kommentare:

  1. Toll ! Toll ! Toll !

    Einen schönen 1. Advent !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,

    so wunderschön!!!
    Beim runterscrollen dachte ich jetzt, was hat sie denn dort noch versteckt?
    Noch ein Kalenderchen *menschwarstdufleißig*
    Wenn Du mich fragen würdest welcher mir jetzt ganz für mich besser gefällt...
    Ich glaube den vom Lieblingsmann ! Den würde ich mir schnappen wollen!!!
    Ganz zauberhaft Deine Werke <3

    Einen schönen Adventssonntag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Oh... Martina... ich wusste ja, dass er Adventkalender toll wird... aber soooooooo toll... unglaublich...
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,

    Dein Elchkopf ist ganz zauberhaft geworden ♥♥ Überhaupt ist Dein Kalender wunderschön! Und auch Dein Mann wird sich riesig über Dein Werk freuen.

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  5. Der erste sieht sooo schön weihnachtlich aus (und der zweite ist natürlich auch schön...), einen schönen ersten Advent wünsche ich!

    Viele Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn, da würde ich auch gern jeden Tag ein "Fensterchen" öffnen.
    Was eine Arbeit.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  7. Wow. Deine Adventskalender sind sehr schön geworden.
    Und mit diesem coolem Elch ein richtiger Hingucker. Ich denke, dann Fräulein wird mehr als begeistert sein :)
    Ich wäre es *lach*
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ah, da ist er ja der angekündigte Kalender. Was für eine Wahnsinnsarbeit, so süß!!!
    Da wird das Fräulein aber riesige Augen machen! Und dann der Kalender für deinen Mann, der würde mir auch gefallen!
    Einen ganz zauberhaften Advent und viel Spaß beim Öffnen lassen.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  9. wow, wirklich toll gemacht! mir gefallen beide sehr gut! :-) lg kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Ach, Du liebste Adventpimpitante,
    Das hast Du wunderbar gemacht !!!
    Da hat sich die Mühe aber gelohnt !!!
    Ich höre Dein Fräulein schon bis hierher juchzen und gluckern und
    Dein Mann nimmt Dich in den Arm und strahlt Dich an !!!
    Schööööööööööööööööööööööööööööööööööööön !!!
    Da brauche ich Dir gar keinen schönen Advent mehr wünschen, denn
    den hast Du garantiert !!!
    <3
    Alles Liebe
    Deine Jeamuski

    AntwortenLöschen
  11. Was für wundervolle Kalender!! Soooooo bezaubernd!!! Da gab es heut früh ganz bestimmt strahlende Augen!? Und die ganzen liebevollen kleinen Details und erst der Elchkopf... Wahnsinn!!! Ich bin total begeistert!!

    Einen wunderschönen ersten Advent und ganz viel Freude beim Säckchen öffnen für deinen Lieben:)
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  12. Endlich dürfen wir ihn in seiner ganzen Pracht geniessen - und das noch vor dem kleinen Fräulein... ;-) Super ist er geworden! Auch dein Mann wird sich ganz bestimmt von Herzen freuen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  13. Sind die toll geworden! Da hast du dir wirklich viel Mühe gegeben. Die ganzen vielen Details...
    Einen schönen ersten Advent!
    LG Lysann

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich sehr schöne Kalender. Der Elch ist total cool. Viele Grüße und eine ruhige Adventszeit, Sonja.

    AntwortenLöschen
  15. Das isser ja, der Elchi! UNd was für ein bezauberndes Exemplar! Da weiß man ja gar nicht, wo man zuerst und zuletzt hinschauen soll!
    Ach, einfach nur schöööön!
    Danke, dass du dabei warst, ich hatte viel Spaß mit dir und allen anderen!
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  16. Ooooh, sind das schöne Kalender!
    Da werden sich deine Liebsten aber megafreuen!
    Ganz, ganz toll!!!

    ...und danke für's verlinken! :)

    AntwortenLöschen
  17. ist richtig toll geworden!!! Das ist ein Projekt, auf das man noch Jahre später super stolz sein kann! Da habt ihr ewig was davon! Und nur als Sackträger viel zu schade, macht sich sicher auch als Ganzjahres- Zimmerdeko toll!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  18. Den Elch hätte ich auch geküsst und täglich wieder. Ich bin einfach nur begeistert.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  19. Der Elch ist zuckersüß geworden, den muss man doch einfach knuddeln und knutschen ;-).
    Freue mich mit Dir über den Freudentanz Deiner Tochter.
    Superschön ist der Adventskalender geworden - ich hatte sowetwas geahnt!

    Liebe erste Adventsgrüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Ach, Martina... Das ist sooooo schön zu lesen! *snief*

    Da freut man sich direkt nochmal mit!
    Es gibt doch einfach nichts Schöneres als strahlende Kinderaugen - schön, dass das Fräulein so begeistert war, das ist doch der allerschönste Lohn für deinen tollen Kalender!

    Die verzierten Wäscheklammern sind auch so eine schöne Idee und der Elch... ♥
    Was für ein wunderbarer Adventskalender, das wird einmal eine heißgeliebte Erinnerung sein! :-)

    Der für deinen Mann ist aber auch klasse.
    Da fehlt überhaupt nichts an den Tütchen, die bestechen durch ihre Schlichtheit und wirken so besonders "elegant", auch wenn (die meisten) Männer nicht unbedingt so auf Eleganz stehen ... *g*

    Das war ja ein erstklassiger, superschöner erstes-Türchen-Öffner-erster-Advent! :-)

    Liebste Grüße
    Sabine

    P.S. Komm' her, ich muss dich einfach nochmal knuddeln... Hihi! :-)))

    AntwortenLöschen
  21. Der Elch ist ein Traum. Super schön und viel zu Schade um nach Weihnachten wieder zu verschwinden. Die Säckchen sehen so hübsch aus. Einfach nur ein Traum. So klassisch irgenwie. Der Kalender für deinen Mann ist da viel moderner und auf seine Art genau so schön. Vielleicht mache ich den im nächsten Jahr ja nach :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  22. Der Elch ist so toll geworden und wird euch bestimmt noch länger begleiten.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  23. ach liebe Martina, da hab ich doch fast Pippi in den Augen ...
    ich kann mir die FreudenSzene mit Fräulein bildlich vorstellen
    und dich muss ich jetzt einfach mal drücken ...
    das hast du so toll zurecht gezaubert ♥ einzigartig schön!
    auch der Kalender für deinen LieblingsMann ist toll.
    ich wünsche euch eine glückliche Adventszeit und grüße dich von Herzen,
    Gesine

    AntwortenLöschen
  24. Der Elch ist einfach sooooo toll!! Und ich finde die Farbkombi mit dem Schild nun sehr gelungen.
    Eigentlich könnte der auch das ganze Jahr hängen :)

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  25. Aaaaach herrlich dein Elch!
    Supertoll geworden ist dein Kalender!

    Und über die grüne Vaeriante solltest du auch nochmal nachdenken. ;o)
    LG
    Die NähMa!

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.