Freitag, 25. Oktober 2013

Freutag #23

Juhuuuuu! Ich FREUE mich über das tolle Herbstwetter, daß mir den blöden gestrigen Tag versüßte und die wunderschönen Farben so leuchten ließ! Außerdem FREUE ich mich auf ausgiebiges Mit-Fräulein-Basteln am Wochenende, erste Schotterstein-Mitbringsel wurden schon bunt...






Außerdem FREUE mich so sehr über die lieben Kommentare zu meinem gestrigen spooky RUMS! 1000-Dank, das war großartig von euch und das habe ich gestern soooo doll gebraucht!
Leider kam ich erst heute morgen wieder an meinen gesperrten Mail-Account und konnte gestern Abend nichts beantworten... 
"Unsere automatisierten Sicherheitssysteme haben Unregelmäßigkeiten beim Zugriff auf Ihren WEB.DE Account festgestellt.
Zu Ihrem persönlichen Schutz haben wir vorsorglich automatisch Ihr Postfach gesperrt."

...wie elegant, eine Mail zu schicken, daß der Account geschlossen wird, aber durch den geschlossenen Account keine Möglichkeit zu bieten, die Mail auch zu lesen... und daß ansonsten immer nur eine Fehlermeldung beim Aufruf der Seite kommt...
Egal, nun habe ich wieder Zugang, und das FREUT mich.

...und ich FREUE mich: endlich habe ich meine erste Lichtbox fertig!


Sie ist nicht schön, aber ich hoffe sie hilft mir, kleinere Objekte gut zu fotografieren...
Die dünnen Seiten habe ich mit Schaschlikspießen verstärkt und zum "Fenster" bedecken, kam die kostengünstige Methode mit Haushaltsrolle zum Einsatz. Je nach Funktionalität, wird diese noch durch weißes Transparentpapier ersetzt.
Nun fehlen nur noch Lampen und ein weißer Tonkarton, aber zur Not funktioniert auch der graue....
Hier ein erster (schneller) Versuch mit einer (schlecht stehenden) Lampe...


An den heutigen Wetterverantwortlichen: Mehr Licht, bitte!

Ich wünsche euch einen Tag voller Freude!

Viele liebe Grüße
Martina

Kommentare:

  1. Herbstliches Basteln steht bei uns auch fürs Wochenende auf dem Programm. Wir werden aus Kastanien ein paar Eulen und Igel basteln.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,

    na, das ist doch schön, dass Du Ich über den Herbst freuen kannst. Ich mag ihn auch, weil er so schön bunt ist!
    Mit WEB?DE hatte ich die letzten Tage auch Probleme -jetzt funktioniert wieder alles ;)
    Deine Foto-Box ist klasse, ebenso das Täschchen

    Viel Spaß beim Basteln und liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  3. fröhliches basteln und ein wundervolles wochenende wünsch ich dir und freu mich mit über die lichtbox :-) zu web sag ich mal nix...;-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Deko und tolle Box.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  5. Wünsche dir ein tolles kreatives Bastel-WE! :-) Freue mich für dich mit - und für mich freue ich mich, da ich endlich Wochenende habe :-D

    Und wie meine Kollegin immer sagt, nicht ärgern - nur wundern ;-)

    Alles Liebe
    Deine Line ♡

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe solche Deko... Ja und eine Lichtbox ist eine tolle Idee...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Deko und ich wünsche schon mal viel Spass beim Basteln!

    Die selbstgebaute Lichtbox ist ja auch richtig super! Hattest du ne Bauanleitung oder hast du dir die selbst zusammenüberlegt?

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Geb einfach mal in der großen Suchmaschine Lightbox ein... da kommen ganz viele verschiedene Anleitungen, für jeden Geschmack!

      Ganz liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  8. Basteln ist was Feines! Mach ich mit dem Großen auch gerne...der Große nur nicht so gerne mit mir. Naja...ich hoffe noch, dass das Tochterkind meine Bastelgene geerbt hat. ;)
    Die Box ist auch klasse! Eine tolle Idee! Und das Täschchen...*hach*...das ist echt supertoll! Bin verliebt! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  9. Wie? Du auch Mailprobleme??? Ich auch... GG hat es GsD heute morgen gleich gerichtet, hörte ihn sogar telefonieren deshalb... boah, was wäre ich aufgeschmissen ohne seinen Support!!!
    Eure Basteleien und Buntmachereien sehen toll aus und es ist toll, wenn ihr das Wetter genießen könnt... erst dann ist der Herbst so richtig schön!!
    GGGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Ach meine Liebe es ist immer wieder schön bei Dir reinzuschauen und Deine Ideen zu bewundern!!!
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.