Donnerstag, 18. Juli 2013

Es RUMSt so happy...

Da ich meinen Proberock ganz gerne trage (anders kombiniert!!!!!!), habe ich meine 2x 0,5m Happy-Schätze zu einem Kreis-Mini-Rock genäht. Geplant und auch so genäht, soll der Rock auf der Hüfte sitzen und nicht in der Taille, er ist also eigentlich gut eine Handbreit länger... leider musste ich die Fotos ganz fix zwischendurch machen (ohne einen Spiegel) und hatte nach Sichtung keine Zeit für neue...(hoffentlich hat mich niemand gesehen, wie ich in der Affenhitze mit Strickjacke auf der Terrasse herumgetanzt bin). Der Rock sieht auch auf Jeans mit Docs gut aus, aber das war einfach zu warm...

 

Zum Rock kam eine passende Antonia (Stoffe von Alles-für-selbermacher) und eine erste Leggin für mich (mit Saumspitze von einem alten Rock). Die nächste Leggin wird enger und aus einem Stoff mit mehr Elstan... sie ist zwar sehr kuschelig und bequem, aber "schlabbert" nach längerem Tragen). Für kühlere Abende und den Herbst gab es noch eine Strickjacke (Rest von diesem Kleid) nach eigenem Schnitt (den unteren Ärmelteil mache ich bei der nächsten Jacke weiter und ohne Bündchen und ein festerer Strickstoff wäre nicht schlecht). Da meine zickige Nähmaschine sich standhaft weigerte Knopflöcher in den Strickstoff zu nähen (egal, was ich auch versucht habe) gab es eben KamSnaps zum Verschließen.






Ich bin schon sehr gespannt was die anderen Damen bei RUMS so tragen. Danke an Muddi für die tolle Linkparty!!!

Und da der Rock ein beschwingter Sommerrock ist, verlinke ich ihn gleich noch bei Lexie!

Ich wünsche euch einen traumhaft schönen Tag!
Liebe Grüße
Martina

Kommentare:

  1. Hallo Martina,

    traumhaft schön!

    Ich bin super begeistert von dem Outfit. Und die Bilder sind allerliebst.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Wow da hast du Dir was feines gerumst steht Dir ausgezeichnet ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Wow, da hast Du Dir aber ein paar tolle Teil genäht, eins schöner als das andere. Der Rock ist ja wohl ein absoluter Traum (und die Stoffe erst, *japs*).

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh! Hach!

    Tolles Komplett-Outfit, Martina!

    Superschön geworden.
    Danke für die Aufklärung bzgl. der Knopflöcher, die Kam-Snaps sehen nämlich gar nicht nach Notlösung aus... :-)

    Lebensfreude pur strahlt mir aus den Fotos entgegen - das Gefühl nehme ich jetzt mit zur Arbeit. Danke!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. toll - sieht klasse aus !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Da ist ja das Outfit! Ich war schon soooo neugierig! :) Supertoll geworden! Ich liebe die Kombi! :)))
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  7. Wow eine tolle komplette Kombi!
    Richtig richtig schön und steht Dir unheimlich gut!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein wunderschönes Outfit. Da passt alles perfekt. Sieht großartig aus.

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  9. Sehr süße Kombi. Die Stoffe sind einfach der Traum, kann mich gar nicht sattsehen! LG, nina

    AntwortenLöschen
  10. oh wie schöööööön, da kannst du tanzen wie eine primaballerina ♥ ganz bezaubernd!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein tolles Outfit, sieht super Klasse aus!

    Liebe Grüße
    Katy

    AntwortenLöschen
  12. Schickes Outfit. Steht dir echt gut.

    GLG carmen

    AntwortenLöschen
  13. Ohh, das ist ja wieder mal sehr gut gelungen! Eine supersupersuper Kombi! Toll!
    Liebe Sommergrüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  14. So ein wunderschönes Outfit; der Rock sieht sooo toll aus; die Stöffchen sind aber auch zu schön; die mag FRAU* gar nicht anschneiden :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  15. Ein super süßer Rock! Tolle Kombi!

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  16. Wow, eine Komplettlösung. alles selbstgemacht, große Klasse!!

    Und das Röckchen ist einfach nur zuckersüß, steht dir super!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, Du süße Ballerina,
    dann tanz´mal mit Deinem hübschen Outfit aufs nächste Festle, und führ´ mal die schönen Happy - Stoffe aus,
    das wird ein HAPYY Day !!!
    Sonnige Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  18. Was ist das für ein tolles Outfit geworden!!! Und die Fotos sind auch sehr schön... dafür, dass du sie "alleine" und zwischendurch gemacht hast - Hut ab!! Die Nachbarn haben das bestimmt gesehen und schütteln jetzt noch mit dem Kopf... "Die Knuddelwuddel von nebenan... haste schon gehört... gestern???" *LACH* - WAS für eine Vorstellung!! ABER warum soll es nur uns so gehen... mitgefangen, mitge... nee, das war jetzt was anderes... äh: Eine für alle, alle für eine! So, DAS wollte ich sagen!!!
    Freu dich an deiner Kombination - wirklich SUUPER!!!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Ich weiß nicht warum, aber der Trofenstoff löst bei mir nich soooooo große Begeisterung aus wie bei vielen anderen ;-) TRotzdem find ich die Kombi äußerst gelungen!

    AntwortenLöschen
  20. Tolles outfit! Gerade in der Kombi absolut stimmig! Steht Dir suuuupa!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  21. Zuckersüss,schmelz.....


    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  22. Boahr!! Wie schick das zusammen aussschaut!! Du Prima Ballerina!!

    Und diese Figur dazu!! *umfall*

    GlG und nen Drücker
    die Din

    AntwortenLöschen
  23. Wow das warst da aber wieder fleissig.
    Super schön geworden, und mit Docs hätte ich aber doch gerne schwitzen gesehen ;-P
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  24. Sieht klasse aus und steht dir ausgezeichnet. :-))

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  25. Wunder, wunderschön! Die Kombi steht Dir ausgesprochen gut!

    Liebe Grüsße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  26. So schön. Aus diesem Stoff will ich auch noch ein Röckle.
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  27. Wirklich schön geworden!!!
    Ich bin total begeistert!
    Liebe Grüße ♥♥
    Lexie

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.