Freitag, 12. Oktober 2012

Cranberry & such mal...

Ein Trägerkleid, dass sowohl über Leggins, Jeans oder Strumpfhosen niedlich aussieht. Was unser kleines Fräulein Feldwebel nicht mehr loslässt ist ihr neues "Finde-was-Kissen" (gesehen habe ich das mal vor längerer Zeit hier (http://kitzkatz-design.blogspot.de/). Das Buch zum Film Kisseninhalt ist in Arbeit, aber das Fräulein hat auch so viel Spaß damit.
Die Webbandschlaufe ist jedoch dem Warentest-Kleinkind nicht gewachsen und ist kurz hinter der Naht eingerissen. Ich habe sie dann von außen neu angenäht und Fräulein darf das Kissen nun nicht mehr an der Schlaufe tragen... mal sehen wie lange das gut geht...Sollte ich also nochmal so etwas nähen, wird die Schlaufe aus strapazierfähigem Band.




Weil es so schnell zu nähen ist, gab es das Kleidchen gleich zweimal...


 









Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Schnitt: Cranberry Trägerkleid Ottobre 4/2011

Kommentare:

  1. Oh ja, das SuchSäckchen ist bei uns auch immer noch der Renner. Zwergin liebt es damit zu spielen und wenn sie was findet, dann freut sich sich total ;-) Hast du die Webbandende abgeflämmt? Seitdem ich das mache, schafft Zwergin es nicht mehr die Schlaufen kaputt zu reißen. ... Die Kleider sind toll. Der Schnitt würde mir auch gefallen ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise, schön dass dir die Kleider gefallen. Jepp, Enden sind natürlich abgeflämmt, aber das Band ist einfach mittendrin (oder besser: ca. 3mm hinter der Naht) eingerissen. Das habe ich vorher noch nicht gehabt, rund um die Naht ist alles OK.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  2. Beide Kleider gefallen mir gut, aber das erste ist einfach zuckersüß!
    Hab's gerade schon in der FM-Galerie bewundert.
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina,
    Du nähst ja schöne Sachen! Habe mich mal gleich als Leserin eingetragen. Die Steinchen-Frage habe ich Dir auf meinem Blog beantwortet ...
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Da ist ja schon wieder so ein süsses Outfit!
    Ganz ganz niedlich!!!

    Das Cranberry Kleid schreit mich schon seit einem Jahr an dass ichs endlich nähen soll ... leider hab ichs bisher immer wieder aufgeschoben.
    Warum nur? Es ist wirklich wunderhübsch!

    Sonnige Sonntagsgrüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.