Freitag, 20. Juni 2014

KSW Vol. II

Mit ein bisschen Verspätung kommt hier mein Beitrag zur
Kreativen StoffverWertung Vol. II!

Nachdem die liebe Katharina so eine geniale Idee hatte und zur ersten Kreativen StoffverWertung aufgerufen hatte, durfte ich zu meiner großen Freude auch an der zweiten KSW teilnehmen.


http://julchennaeht.blogspot.de/2014/06/ksw-finale.html

Diesmal war Judith von Julchen näht so lieb einen Stoff in die Runde zu werfen.

Hier (klick) sehr ihr, was für großartige Dinge aus dem schönen Geisha-Stoff entstanden sind!

Ich habe mich vom fernöstlichen Motiv inspirieren lassen. Da unser Fräulein beim letzten Besuch in einem chinesischen Restaurant Trainingsstäbchen geschenkt bekommen hat, bekam sie von mir ein Täschchen (Schnittmuster vom lieben Himbeerkamel, etwas verlängert) zur Aufbewahrung.




Außerdem eine Fingerpuppe für jeden von uns, um die Wartezeit aufs Essen spielerisch zu versüßen. Die Stäbchen werden mit einem kleinen Schmetterling bis zum Einsatz zusammengehalten, der dann auch noch zum Spielen eingesetzt werden kann, er flattert halt als Stäbchenfigur umher...



Eigentlich sollte  aus dem restlichen Stoff noch ein kleines Kissen entstehen. Die Rückseite soll aus beschichteter Baumwolle bestehen, damit es im Garten auf dem Rasen liegen kann. Der Stoff passt thematisch so schön zur geplanten Picknickdecke... aber beim sollen ist es erstmal geblieben, das wird nachgereicht... könnte mir mal bitte jemand Zeit vorbei bringen.... ich brauche auch noch Fotos für ein Probenähen... hoffentlich ist am WE schönes Wetter...

Vielen lieben Dank an Judith, dass ich dabei sein durfte!!! Ich habe mich super gefreut, etwas aus dem schönen Stoff zu nähen! DANKE!

Und wo ich doch für die Bilder schon die Matte rausgesucht hatte, könnten wir eigentlich nochmal Sushi machen... und das Trainingsgerät direkt mal zum Einsatz bringen, denn Fräulein liebt ihr kleines Täschchen.

Worüber ich mich sonst noch so gefreut habe, zeige ich euch morgen, wenn mein "Freutag" mal wieder ein Samstag ist...

Ganz dolle, knuddelige Grüße und ein wundervolles Wochenende
Martina

...und ab damit zu Kiddikram, sowie TT

Edit: und hier gibt es alle Ergebnisse der bisherigen KSWs

Kommentare:

  1. Das ist toll geworden. Jetzt müsst ihr aber fleißig zum Chonesen gehen, damit das alles auch zum Einsatz kommt. Oder selbst chinesisch kochen... Die Fingerpuppen sind wirklich allerliebst...
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Zweimal freuen ist doch toll!

    Mit dir freue ich mich auch gerne noch viel öfter, z.B. wenn wir es mal wieder schaffen, uns zu sehen! ♥

    Du hast dem Fräulein mal wieder etwas ganz Entzückendes gezaubert...
    Einen Schmetterling als Stäbchenhalter. ♥
    Wer außer dir kommt denn auf sowas?

    Und die niedlichen Fingerpuppen, da hätte ich mir vermutlich die Finger beim Wenden gebrochen. ;-)

    Und das Mäppchen ist natürlich superschön geworden, hätte ich mir jetzt aber auch nicht anders vorstellen können. :-)

    Viel Spaß beim nächsten Chinesenbesuch (ich kann auch nicht mit den Dingern essen...).

    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. eine tolle idee und wieder wunderbar umgesetzt :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. ooooooohhhhhh, das ist ja mal klasse - dieses tolle täschlein und erst die fingerpuppen - nüüüüdlich - und der stäbchenhalter ist ja auch toll. den stoff hast du absolut super genutzt. find ich klasse !!! :0D
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie schön du wieder gezaubert hast, vielleicht kannst du ja eine persönliche Assistentin einstellen, die (natürlich nur um dich bewundern zu können) dir alle eher lästigen arbeiten abnimmt und du somit immer einen Bewunderer um dich rum hast, der dir ganz nebenbei auch noch Zeit verschafft.....
    Berichten über deine Erfolge darfst du dann sehr gerne hier..... *lach*
    ich freu mich schon drauf....
    fröhliche Grüße und ein ruhiges ;-) Wochenende voller Sonnenschein
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. so niedlich, die Fingerpuppen, und der Schmetterling
    da macht chinesisch Essen erst richtig Spaß
    lG Gerti

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine süüüüüüüüüüüße Idee, Du Oberkreativknuddelqueen !
    ... und die Fingerpüppchen sind ja der Oberhammer !!!
    Was für eine GENIALE Idee !!!
    Ganz dolle liebe Knuddelgrüße vonne Küste
    Deine Jeanettchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,

    was für eine geniale Idee - so ist auch Essengehen mit Kind und Kegel entspannend. Das Mäppchen mit den Fingerpupppe gefällt mir sehr und passt super zum Soff.
    Freue mich schon auf Deinen Freutagpost.

    Ganz viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo...ach wie süß! Eine tolle Gute Laune Idee und einfach nur süß-süß-süß. Ich wollte auch schon so lange so ein Täschchen für meine Tochter nähen,-das muss jetzt ehct mal was werden lach. Ganz liebe Grüße aus Riesa von Susi ;o)

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee, mit der Stäbchentasche. Die gefällt mir richtig gut!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Mensch klasse! Ich bin hin und weg...du bist echt eine Meisterin mit soooo viel Liebe zum Detail! <3 Traumhaft schön geworden! Jetzt kann deine Maus trainieren, während ich immernoch verhungern würde, wenn ich beim Chinesen keine Gabel bekäme. ;)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.